Aktueller Inhalt von pestdojc

1. pestdojc

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Das ist doch nur der aufgeschlagene Lagerkonus, oder? Falls es der Lagerkonus ist, würde ich den jedenfalls mal ersetzen... Und falls der ICR-Steuersatz einen Lenkeinschlagsbegrenzer, sowas wie "BlockLock" an der unteren Steuersatzschale hat, würde ich mir die untere Schale oder den "Begrenzer"...
  2. pestdojc

Eurobike 2025: Neue Hope Evo-Bremsen, Prime Trail-Bike & Fidlock-News

Gehe jetzt nicht in den Keller, aber die V4s sind bestimmt auch einteilig...
  3. pestdojc

Hope Tech 4

Sinn des Bleedblocks für die 2,3er-Scheiben ist einfach nur, dass mehr DOT in den AGB kommt. das bewahrt bei fast verschlissenen Belägen und Scheiben davor, dass dann zu wenig DOT in der Bremsleitung ist... Die Bremse ist für die Vented Scheiben ausgelegt oder bessser gesagt, sie kann auch die...
  4. pestdojc

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

😂 Danke für Deine Rückmeldung. Hatte das nicht fettgedruckte "über." überlesen. Dachte, du wolltest uns mitteilen, Du hättest eine neue Revive mit Rechnung für über (>) 300€ mit Versand gekauft und fand die Info sinnfrei...
  5. pestdojc

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

@tipot Verstehe ich nicht. Was ist denn in den letzten 3 Monaten rund um Deine Dropper so alles passiert?
  6. pestdojc

„WHYNOT?“: Neues Video mit Korbinian Engstler

Geht hier auch allein und ohne teilen;-) Wüßte auch überhaupt nicht, wie ich mich für meine täglich wechselnden Mittagspausen mit anderen MTBlern verabreden sollte... Das wäre für mich dann mehr Stress als Freude. Hat aber vermutlich beides etwas. Ich genieße jedenfalls "die Stille" und kann...
  7. pestdojc

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

Yoh, das Thema mit der Kolbenstange kenne ich bei meiner Größe und "Federstärke" allerdings auch. Übrigens von Anbeginn mit Huber-Buchsen und im Tyee 5 AL (hier ja noch unterschiedliche Maße oben/unten). Die erste Kolbenstange war zwar noch nicht gebrochen, war aber blank und hatte so tiefe...
  8. pestdojc

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit einen Kommentar von diesem;-) Cornelius in einem Forum lese oder galt das "Embargo" nur fürs ibc-Forum und ich bin zu wenig woanders unterwegs? Jedenfalls hat mich der Kommentar vom Intend-Mastermind sehr gefreut!
  9. pestdojc

Hope Tech 4

Wenn ich Spritze lese, gehe ich auch davon aus, dass hier nach Shimano-Art entlüftet wird. Wenn man mal den "nackten" Hope-Bremsnehmer ohne Kolben usw. gesehen hat, wird meiner Meinung nach scnhnell klar, warum das Thema mit dem Kolben mehrfach zurückdrücken, sehr, sehr hilfreich sein kann...
  10. pestdojc

Neues Propain Tyee 2025: Gelungenes Remake des Enduro-Bikes

nur als Nebenbei-Ergänzung von einem alten Tyee 5 AL-Fahrer (XL): RockShox stellt Federn bis 700 her, meine Sprindex geht von 650 bis 760 und ggf. könnten sogar 800-EXT-Federn passen. Das mit EXT habe ich allerdings nie getestet. Die 700er RS reichte mir je nach aktueller Gewichtslage (>100)...
  11. pestdojc

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Nur zur Sicherheit: Der Gabelkonus ist neu oder hat er schon viel gesehen?
  12. pestdojc

Hope Tech 4

same here! Floating oder sogar vented sind für mich vor allen Dingen ein Thema bzgl. SCHÖNER und ggf. noch besserer Bremsleistung aber vs. geringerer Nutzungsdauer wg. Verschleißgrenze.... gibt bei meinem Fahrprofil und Geldbeutel andere Prios;-)
  13. pestdojc

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Revive 2.0 213 beim XL. Kann gerne länger;-)
  14. pestdojc

Das könnte da oben tatsächlich schon reichen. Genau an der Stelle, wo bei Dir der Fender aufhört, fängt bei mir (RSU mit Muddhugger-Long) der Dreck am Unterrohr an. Ist das bei Dir ein umgedrehter Muddhugger-Short?
  15. pestdojc

meine bisherige Erfahrung (RSU only) ist, dass der Fender hinter dem Steuerrohr (also Bereich unter dem Unterrohr) möglich lang sein sollte. Je kürzer, desto mehr Dreck landet beim Lenken im Gesicht) Vermutlich ist das Drecksverhalten bei USD dann einfach anders😉
Zurück