Aktueller Inhalt von Petarson

1. P

Neu: Shimano XTR-Gruppe – X11 jetzt mit 11 Gängen!

Hi, nur rein Interessehalber.... kann man den die 3 Fach Kurbel mit ner 9-Fach Kassette fahren ?????:rolleyes:
  2. P

Fahrbericht: Magura Thor T150 Lift Select

Hi, Habe mir als 2. Gabel die Thor gekauft. Eingebaut und 50 km gefahren . Ergebniss - sehr viel Buchsenspiel. Zurück zum Händler . Buchsenspiel wurde von Magura behoben. Aussage von Magura : Die Buchsen waren nicht richtig eingepresst. Gabel kam zurück und alles war gut. Dann habe ich die...
  3. P

Leichte Flat Pedals - Titan & Magnesium

Hallo , hatte nun auch 2 Jahre lange die NC17 MG2 .... nun war der erste stärkere Steinkontakt bei ca. 15 kmh. Ergebniss : Ein Steg brach komplett weg. Da ist Magnesium wohl leider zu anfällig. Alu beult wenigstens noch ein bisschen.
  4. P

Zeigt her eure Kurbel!

Hallo, ist die Kurbelschraube Face---- dan von Race Face ??? Mir sagt Face sonst gar nichts ???? Was bringt die .. ist die leichter .... oder nur schöner
  5. P

Hi, ja hab ich.... nur das meine neue Gabel von Anfang an defekt ist und ich da erstmal...

Hi, ja hab ich.... nur das meine neue Gabel von Anfang an defekt ist und ich da erstmal abwarten will wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Wenn ich die Deville hergebe meld ich mich bei dir. Gruss Peter
  6. P

Federgabel Bos oder Fox, aber welche?

Hi, wenn du eine Deville möchtest ich hab grade eine abzugeben. Ohne Buchsenspiel ( ca. 1 Jahr alt )... wiege auch soviel wie du. Taucht nicht ab und so weiter. Bei INteresse PM... Fotos habe ich im Album.
  7. P

Magura Thor 2012 Lift Select

Hi, danke das ist ja schon was..... merci für die Infos.
  8. P

BOS Deville

Abzugeben : 2012 Deville 1 1/8 160 mm ohne TRC. Schaftlänge : 20.5 . Bei Bedarf PM... Bis dann
  9. P

Hi, ja das kann schon sein... ich fand es halt nur krass , weil die Deville eben von anfang an super lief. Und der Preis Unterschied is ja auch nicht so gross zwischen den beiden Gabeln. Das hat mich halt echt stutzig gemacht. Bist du mal eine deville gefahren und kannst die vergleichen...
  10. P

Hi, dazu habe ich leider keine Ahnung... bin gestern nur sehr kutz gefahren. Werd heut nochmal den Luftdruck bei der Thor verringern, da die Angaben auf der Gabel viel zu hoch sind wie man hier liesst.Wenns dann nicht annäernd andie BOS rankommt werd ich die Thor wieder zurückschicken und...
  11. P

Hallo, doch es tut sich was wenn man das Alberselect, Zugstufe verdreht( sehr spürbar ) jedoch ist das alles vom empfinden her hakeliger bzw. unsensibler wie bei der BOS... Die Magura läuft einfach nicht so sauber. Anders kann ich es leider nicht beschreiben
  12. P

Hallo, habe gestern eine Thor 2012 LS bekommen . Mein Eindruck: Habe noch eine BOS Deville. ich hätte echt nicht gedacht das die BOS um soviel besser ist als die Magura ( bis auf das Gewicht, und die fehlende Absenkung ) . Die Magura mag gut sein... jedoch kann sie mit der Bos keineswegs...
  13. P

Tech Talk, Feedback & Hilfe

Hi Andi, klar schreib mir einfach sobald du weisst wie der ist. Das Problem beim Fox is einfach das der immer im unteren Drittel des Federwegs rumwandert. Ausser man fährt ständig das Propedal.. deshalb waollt ich mir den BOS kaufen. Kostet halt knappe 500 €... der RS die Hälfte. Also...
  14. P

Tech Talk, Feedback & Hilfe

Hi, hast du dir den Monarch damals eingebaut... und bist du zufieden damit??? Ich fahr immer noch Fox... der BOS war mir dann doch zu teuer. Wäre nett wenn du mir ein paar eindrücke schreiben kannst ( was mich besonders interessiert- wie verhält er sich in der Mitte des Ferderwegs...
  15. P

BOS Deville

hab gestern mit Sportsnut wegen dem Buchsenproblem telefoniert. Lt. dem Mitarbeiter wird Sportsnut angeblich in einem Monat in der Lage sein das selbst zu machen.
Zurück