• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Peter K

1. P

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Denen würde ich freundlich schreiben dass ich bei ihnen nichts mehr kaufen würde. Mir können sie nicht mal die Umlenkhebel für ein Nerve AM für die Hinterbaufederung liefern. Armselig.
  2. P

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

So ein Schaltwerk hab ich auch noch, plus Umwerfer und Rahmenschalthebel......ich buch schon mal Urlaub auf Malle...
  3. P

Wie lange fahrt ihr euere Bikes ?

Fahren bis der Rahmen bricht.... Was könnte mich überzeugen ein neues Rad zu kaufen ? Die neue 10-3 fach Schaltung ist es sicher nicht, rote oder weiße Felgen ebensowenig und auf Carbon stehe ich auch nicht. Mich überzeugen die Details meines Rahmens und solange da nichts kommt, was besser...
  4. P

Formula The One Probleme!!!!!!!!

Die HR-Bremse ist nicht wegen der Bremsflüssigkeit ausgefallen, da ich diese in den entsprechenden Intervallen wechsle. Die VR-Bremse ist davon nicht betroffen und funktionierte immer zuverlässig. Es muss also ein Fehler im System vorliegen, der dazu führt, dass die Dichtung des Geberkolbens...
  5. P

X-12 Liteville Hinterbau MK 1-7

Dann kaufst du Dir halt für schlappe 2T Euronen einen neuen Rahmen. Was erwartest du bei einem Taiwanrahmen? Ersatteilversorgung für die kommenden 10 Jahre ?
  6. P

Formula The One Probleme!!!!!!!!

Der Service von Formula ist grenzwertig !! Meine K24 am HR ist vor 2 Monaten zum 2ten Mal unvermittelt ausgefallen. Der Bremshebel der HR-Bremse liess sich plötzlich und unvermittelt kpl. bis zum Lenker durchziehen, ohne dass Bremswirkung aufgebaut wurde. Die Bremse war nicht warmgefahren, die...
  7. P

Erstes und letztes Nicolai / Rahmenbruch und Service

Ob bei den grossen Herstellern "Profis" oder was man darunter verstehen will am Servicetelefon sitzen, sei mal dahingestellt. Ob man mit einem "ranzigen" Support leben muss, ebenfalls.
  8. P

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Kann auf eine aktuelle 3-fach Kurbel (FC-M 780) mit den Kettenblättern 24-32-42 auch die Kettenblattkombi 22-32-44 von einer älteren Kurbel (FC-M770) montiert werden ? Passt die Hohlwelle der FC-M 780 dann in einen Rahmen mit BSA 68 Tretlager oder ist diese Hohlwelle länger ?
  9. P

Hardtail gesucht

Nimm das Ghost SE 9500 wenn's noch zu haben ist.
  10. P

Betreiber für Bikepark in Oberammergau gesucht

Die hier im Raum kursierenden 30T Euro sind eine Prognose, die so nicht eintreffen muss. Bisher waren lt. dem TE im Jahr 2008 etwa 3600 zahlende Radlbesucher vor Ort. Ausgehend von einer gleichen Frequentierung wären das für den Pächter 21,600 Euro, die er auch noch versteuern muss und seine...
  11. P

Die Helmpflicht rückt näher....

Fallschirme auch...
  12. P

Neuer Steuersatz aber welchen??

http://www.ebay.de/itm/230696077176?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
  13. P

Nerve AM, alternative Gabel zur Fox Talas

wie sieht es mit der Thor von Magura aus ?
  14. P

Kratzer im Gabelschaft

Die Gabel ist def. Schrott und muss artgerecht entsorgt werden... ;-)
Zurück