• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Peter-Pan

1. Peter-Pan

Welches Fully für ~1200€?

@markus92 also mal ganz ehrlich, du suchst hier eine eierlegende Wollmilchsau, genauso wie in vielen Biketests. Die gibts nun mal nicht ! Wie in dem Thread schon mal erwähnt musst du deinen Einsatzbereich näher eingrenzen. Als Anfänger wie du dich ja selbst bezeichnest wirst du -2 Jahre...
  2. Peter-Pan

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Was zahlste denn für das Pulvern? Hast du den Rahmen vorbereiten müssen oder all iclusive ?
  3. Peter-Pan

Thema Überhöhung - Was ist tatsächlich richtig?

Na da hast du doch glatt wieder 2Kg unter den Tisch fallen lassen lieber 0,092 Tonner:lol:
  4. Peter-Pan

Suunto Bikecoputer T3/T4 wer hat Erfahrung damit

Benötige eine Pulsuhr fürs Biken und fürs laufen. Problem ist das ich die Strecke auch beim laufen messen möchte. Es gibt da solche Beschleunigungsaufnehmer für die Laufschuhe. Hat jemand Erfahrung mit Suuno in dieser Konstellazion. Habe einen HAC4 zusätzlich fürs Bike leider nur wenig zum...
  5. Peter-Pan

Na da erblasse ich ja vor Neid :daumen: , leider sind meine Hände Putzlappenresistent :D und mein Bike Schlammmagentisch :D :D
  6. Peter-Pan

Probleme / Umrüstung Shimano M525

Haste mal ne Mail Adresse ? Mit den ganzen Adaptern scheint sich wohl doch niemand herbzulassen.. also muss ich halt doof sterben.
  7. Peter-Pan

Hörst du dein Bike schreien... "mach mich dreckisch!!"
  8. Peter-Pan

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Hab auch ein Cannondale Super V 2000 aus ´97 hatte mal Original eine Fatty mit irrsinnigen 50mm Federweg wovon effektiv 40m nutzbar waren. Umgerüstet auf Fatty mit 70 mm Federweg, Fox Hinterbau Dämpfer umgebaut auf 100mm Federweg. Kann mich einfach optisch nicht von der Fatty trennen, überhaupt...
  9. Peter-Pan

Neue Gabel für das Kona Dawg

Habe gleiches Bike mit gleicher Gabel. Diet Marzochi EXR 03 spricht sehr schlecht an, ich suche darum eine Luftgedämpfte Gabel die sehr fein anspricht und absenkbar ist, da die Marzochi am Kona schon sehr leicht am Berg abhebt. Preisvorstellung nicht über 500 , Bin für jeden Tip dankbar, denn...
  10. Peter-Pan

Ach ja ... der Typ der Gabel ist Marzochi EXR 03 gemessen habe ich Tauchrohrdurchmeser 30 mm Gabelschaft 38 mm
  11. Peter-Pan

Anbei wie versprochen das Bild, wie siehts nun mit Antworten aus?
  12. Peter-Pan

Werde heute abend mal ein Bild reinsetzen, würde mich trotzdem mal für die Unterschiede der verschienen Aufnahmen Interessieren. Oder gibts irgendwo schon nen Durchblickerlehrgang im Forum ?
  13. Peter-Pan

Wundermittel gegen quietschende Felgenbremsen

Ich weiss nicht ob das ne Verarsche ist oder ernst gemeint ? Kauf dir ne Platte ( siehe Home Page ) für 60 Bucks ! und schneide dir daraus 2 x Booster ( HR + VR ) ne Halbe Stunde Arbeit dann noch ein wenig Alu Rohr und diverse Edelstahlschrauben ( hat sicherlich jeder zuhause rumliegen ) und...
  14. Peter-Pan

"Das quietschen kann verschiedene Gründe haben Laufrad, Nabe, Gabel, nicht gleichmäßig angezogene Schrauben, Schmierfilm auf Scheiben und/oder Belägen, Beläge nicht entgratet, Bremszange nicht gerade ausgerichtet, nicht korrekte Speichenspannung. Alles überprüft und i.O. Scheibe mit Aceton...
  15. Peter-Pan

Hallo Leute, habe das Problem das meine M525 nach Downhillfahrt massiv das Schelifen anfängt. Ist die Bremse wieder kalt ist alles OK. Deshalb habe ich mir vorgestellt auf eine größere Scheibe umzustellen. Kann ich das Problemlos machen, wenn ich das Fabrikat nicht wechsele? Was könnt Ihr...
Zurück