Aktueller Inhalt von Peter-Prime

1. Peter-Prime

Craft Bike Days 2025: Prime Thunderflash Mullet – blitzschnelles Premium-Enduro

Es war ein Prototyp, der auf der Eurobike gezeigt wurde. Nach den Tests haben wir uns für einige kleinere Änderungen entschieden. Sollten diese unsere Erwartungen bestätigen, werden wir mit der Produktion beginnen.
  2. Peter-Prime

Ein solcher MX-Link ist derzeit im Aftermarket nicht verfügbar. Die MX-Version des Thunderflash wurde auch noch nicht offiziell veröffentlicht.
  3. Peter-Prime

Schnäppchenjäger-Laberthread

Die G2 sind mit Sicherheit keine Bremsen, die ich montieren würde, wenn es nicht nötig wäre. Als wir sie gekauft haben, lag die Lieferzeit für die Code bei über 1100 Tagen – also blieb die Wahl zwischen Bikes mit G2 oder Bikes ganz ohne Bremsen. Dementsprechend gehen die Bikes mit G2 jetzt mit...
  4. Peter-Prime

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

THUNDERFLASH GX Eagle - Minus 40% X01 Eagle - Minus 40% GX AXS - Minus 30% (T-Type) X0 AXS - Minus 30% (T-Type) Rahmen - Gunmetal / Blau - Minus 30% Rahmen - Carbon Raw - Minus 20% ROCKET GX DH - Anthracite - Minus 30% GX DH - Blau - Minus 30% GX DH - Carbon Raw - Minus 20% Rahmen - Minus 20%
  5. Peter-Prime

Hier die Cross-Section-Fotos vom Thunderflash in M / L / XL. Maximale Insertion Length: M: 292 mm L: 313 mm XL: 345 mm Was bedeutet das? Bike Yoke Medium Bike Yoke 185 mm: passt komplett rein Bike Yoke 213 mm: 24 mm werden herausstecken Large Bike Yoke 185 mm: passt komplett rein Bike Yoke...
  6. Peter-Prime

Da hast du mich vermutlich falsch verstanden. Ich bezog mich nur auf die Problematik der Unternehmensgröße und darauf, dass Kleinsein in der aktuellen Lage der Branche auch Vorteile hat. Nicht mehr und nicht weniger.
  7. Peter-Prime

Dein Einwand ist durchaus interessant. Vielleicht sollten wir diesen Abschnitt tatsächlich in „Technische Daten“ umbenennen oder ihn in zwei Bereiche aufteilen.
  8. Peter-Prime

Hi, vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Rückmeldung – genau deshalb bin ich hier aktiv. Der direkte Austausch mit Leuten, die wirklich Bikes leben, ist für mich extrem wertvoll und hilft uns dabei sich ständig weiterzuentwickeln. Was die Ersatzteilversorgung betrifft: Die Teile...
  9. Peter-Prime

Hi, Aktuell haben wir in Deutschland noch keine Händler, bei denen unsere Fahrräder erhältlich sind. Wir arbeiten jedoch daran, dies zu ändern. Wenn du einen Bikeshop repräsentierst, freue ich mich über eine Nachricht.
  10. Peter-Prime

Servus, Alle diese Informationen findest du auf unserer Website im FAQ-Bereich des jeweiligen Modells. Einzige Ausnahme ist vielleicht die Flaschengröße: Eine Fidlock 590 ml passt problemlos hinein.
  11. Peter-Prime

Die neue Hayes-Bremse ist wirklich gut. Ich hatte sie bisher nicht in Betracht gezogen, hauptsächlich weil die Zusammenarbeit mit SRAM für uns logistisch einfacher ist. Hayes ist aber definitiv eine Überlegung wert. Unsere bisherigen Erfahrungen mit der Transmission sind noch zu begrenzt, um...
  12. Peter-Prime

Danke für deinen Beitrag. Wie manche wissen, habe ich die Bikes zusammen mit Cero entwickelt. Das war eine Menge Arbeit – und es gab viele lebhafte Gespräche mit César Rojo über die Abstimmung der Kinematik mit der Geometrie und natürlich über die Fahrwerke verschiedener Hersteller. Deshalb...
  13. Peter-Prime

Die Carbon Raw (schwarz) ist auf jeden Fall eher auf der „dezenten“ Seite. Ich mochte die Farboptionen von Santa Cruz fast immer – besonders früher, als Rob Roskopp noch am Steuer war. Rot ist natürlich schnell :) Intend, Cane Creek und EXT find ich super. PUSH gefällt mir persönlich auch echt gut.
  14. Peter-Prime

Danke für deine Nachricht. Ich bin hier schon seit 2012 – also eigentlich schon zwei Jahre, bevor ich überhaupt darüber nachgedacht habe, eine Marke zu starten. Es ist immer spannend zu lesen, was die User über unterschiedliche Produkte oder Situationen denken. Dein Spec-Vorschlag klingt echt...
  15. Peter-Prime

Hallo zusammen, hier ist Peter von PRIME. Es war toll, das Thunderflash MX auf den Craft Bike Days zu präsentieren, und ich würde gerne eure Meinung hören! Welche Farben würdet ihr gern sehen? Einfarbig, zweifarbig oder vielleicht total bunt, zum Beispiel in Neonfarben? Welche Federung...
Zurück