Aktueller Inhalt von Peter the "VO"

1. Peter the "VO"

Hallo, ja, ich bin der echte Peter Voitl. Was hast Du denn für ein Anliegen ? Bin nur selten...

Hallo, ja, ich bin der echte Peter Voitl. Was hast Du denn für ein Anliegen ? Bin nur selten noch im Forum, Du erreichst mich auch unter [email protected]. Gruß Peter
  2. Peter the "VO"

Voitl ME IV Fully für 1.900 Euro?

Nun, nachdem sich die Aufregung etwas zu legen scheint, will ich selbst mal klartext schreiben, obwohl eigentlich schon das meiste richtig gestellt wurde. 1. Ich belüge keinen Kunden hinsichtlich der Herkunft eines Rahmens!!....warum auch? Daher sind unsere Rahmen ( im Gegensatz zu einigen...
  3. Peter the "VO"

Der "New Pic Thread"

Einen Grundsätzlichen Konstruktionsfehler kann ich den Bildern nicht entnehmen, weshalb ich von einem Bruch infolge von Überlastung ausgehe, was bei der üblichen Verwendung auch schon mal vorkommen kann. Was mir so aufgefallen ist: - positiv ist die sehr grossflächige Krafteinleitung unter...
  4. Peter the "VO"

Der "New Pic Thread"

Sorry Jungs, der letzte Beitrag war von mir. Dr. Einstein hat mich gestern besucht und ins Forum geschaut. Ich hatte nicht bemerkt, dass er noch auf meinem PC im Forum eingelockt war. Peter :o
  5. Peter the "VO"

Der "New Pic Thread"

Der Riss geht eideutig durch die Wärmeeinflusszone!! Wer das nicht erkennt, der sollte hier nicht den Wisser raushängen und unqualifiziert rumposten. .....nur mal so nebenbei bemerkt. :o
  6. Peter the "VO"

Votec - wie gehts weiter?

"Aber jetzt ist mir was dummes passiert. Hab auf meiner letzte Tour eine Schraube von der hinteren Bremssattelbefestigung verloren." @Patrik: Wenn Du das System, bestehend aus Konusscheibe und Gewindebuchse suchst, kann ich Dir helfen ! Übrigens habe ich in letzter Zeit auch einigen...
  7. Peter the "VO"

Peter Voitl & Co.

Hi, der angekündigte freerider wird ein 1.5" Steuerrohr haben, somit werden wir dieses Steuerrohr als CNC-Teil vorrätig haben und können es bei Bedarf verbauen. Übrigens, der Hauptrahmen des Freerider hängt seit einer Woche in FFM am Rahmenwagen, am Hinterbau basteln wir aktuell. Ich hoffe...
  8. Peter the "VO"

Peter Voitl & Co.

Hallo Leute, ich denke es ist zeit, hier einiges klar zu stellen; schließlich will ich die treuen Fans der neuen Marke nicht enttäuschen. Daher eines gleich vorweg: Bei uns wird kein Kunde verarscht!! nun zu den Fakten: Voitl Bikes werden in der Manufaktur Frankfurt und ab jetzt auch...
  9. Peter the "VO"

Radshop in Karlsruhe

Zitat: Zitat von bluesky auwahl an bikes ist okay: (voitl usw.) Wer kauft denn sowas??????????? @schwarzspecht z.B. ein Kollege Namens Becker, der in der Deutschen CC Hobby Meisterschaft ganz vorne mitmischt!
  10. Peter the "VO"

Hardtail mit Oberrohrlänge >600 mm gesucht

@ Hillkiller habe gerade vergangene Woche einen Rahmen in Wunschgeometrie mit OR Länge 630 gefertigt. Also sollte es auch möglich sein Deine Wünsche umzusetzen. In Meiner Betriebsgröße kann man noch gut auf spezielle Kundenwünsche eingehen. Wenn Du interesse hast, sende mir einfach ne mail...
  11. Peter the "VO"

An die Metallurgen unter euch.....

Wenn ich mir das Bild von Deinem Hebel ansehe, denke ich nicht dass es 7075 ist, da die Kratzer ähnlich denen auf der schwinge sind; ausserdem wäre 7075 stärker korrodiert. Es wird wohl ein weicheres Material sein ( 6061 z.b.) somit stünde einer Verwendung von 5083 ( AlMg4,5Mn) nicht im Wege...
  12. Peter the "VO"

Votec ist Pleite !

Habe pers. mit dem Insolvenzverwalter gesprochen. facts: - Das Insolvenzverfahren ist eröffnet worden. - Zumindest im Dezember wird weiter produziert - Im Laufe des Dezember wird mit potentiellen Käufern verhandelt. Solange keiner der Interessenten einen Zuschlag erhalten hat, gibt es...
  13. Peter the "VO"

Rahmenbruch

Das F7 ist eine Entwicklung aus 1995 !! und war immer ein Tourenbike. Damals gab es nicht mal den Begriff "Freeride". Dass das F7 schwerer ist als andere Tourenbikes ist ein ZUgeständnis an das sehr geschätzte Design und hat nicht mit mehr Material für mehr Steifigkeit o.Ä. zu tun. Peter
  14. Peter the "VO"

Rahmenbruch

Ich wollte hier keine Romane verfassen und hab daher nur die Eckdaten erwähnt. Natürlich hatten wir nach der Materialumstellung erneut getestet, aber es war nicht erkennbar, dass wir uns so Dicht an der Lebensdauergrenze bewegten. Ausser Prüfstandsversuche, haben wir auch Praxistests z.B. mit...
  15. Peter the "VO"

Rahmenbruch

was soll das "?" ? Ich könnte es auch lassen, aber ich schreib halt lieber wie ich denke und wie's mir passt; das ist ehrlicher und wem es nicht passt, der soll sich halt seinen Teil denken........war wirklich ohne Hintergedanken. Peter
Zurück