Aktueller Inhalt von Peter1

  1. P

    Bitte um Rat beim Kauf von Trekkingrad

    Hallo allerseits, ich würde mir sehr gern den Luxus eines neuen hochwertigen Trekkingrades gönnen, bis ich das Geld (ich kann mit 3500 bis 3990 € leben) zusammengespart habe könntes es 2015 Saison werden. Mein Focus Rennrad hat abfallendes, "geslooptes" Oberrohr, das für mich trotz meiner...
  2. P

    Bitte um Rat beim Zusammenstellen vom Trekkingrad

    ich nehme wahrscheinlich den Nabendynamo Shimano DH-3N80. Als Bremsen habe ich über Ebay neue V-Bremsen der taiwanesischen Firma XLC gekauft. Die Felgenmodelle habe ich von der Firma Rohloff vorgeschlagene Modelle für 28 Zoll Laufradsätze gewählt. Ich wollte hier kompetente Rat bekommen, in...
  3. P

    Bitte um Rat beim Zusammenstellen vom Trekkingrad

    Hallo, ich bereite mir ein Trekkingrad / Stadtrad für die 2014er Saison vor, das u.a. Oberrohr von 31,8mm anstatt der 28,6 beim bisherigen. Es hat horizontales Ausfallende kleiner als 25mm. Es soll Shimano DH-3N71 oder Shimano DH-3D72 Nabendynamo kommen, welcher ist besser? Hinten kommt Rohloff...
  4. P

    Laufradsatz mit < Speichen als 36/36 & anderer Kreuzung

    ich habe es mir etwas anders überlegt, mein künftiges Stadtfahrrad / Trekkingrad soll den Nabendynamo Shimano DH-3N71, hinten Deore XT, noch besser XTR Nabe, 32/32 Einspeichung, vorn 2x gekreuzt, hinten links 2x, hinten rechts 3x gekreuzt. Als Felgen sollen bestmögliche hart anodisierte...
  5. P

    Kapazität des Suntour XCD VIA F1 Umwerfers

    Hi, vor kurzem habe ich den Suntour XCD FIA F1 MTB-Umwerfer für 31,8mm Oberrohrdurchmesser & Downpull, der zu Zeiten der Suntour XC Pro 21-Gang Daumenschalthebel benutzt wurde, gekauft. Wer kennt seine genauen Daten? Ich will ihn im Zusammenhang mit einer hochwertigen Rennradkurbel mit...
  6. P

    Laufradsatz mit < Speichen als 36/36 & anderer Kreuzung

    Hi, an meinem Trekkingrad habe ich momentan Shimano XTR 36/36 Naben für Dreifach-Kreuzung & Mavic Felgen. Ich würde gern anderen Laufradsatz mit weniger Speichen & anderer Kreuzung montieren, um das Gewicht und Luftwiderstand zu reduzieren. Die Haltbarkeit, Langlebigkeit & Stabilität sollen...
  7. P

    Suche Bezüge für Bremsgriffe

    Hi, ich suche Bezüge für die Bremsgriffe an meinem Trekkingrad, weil ich andere Bremsgriffe montiert habe. Sie bestehen aus relativ hartem Schaumstoff, wie die hochwertigen (3,8 mm Thick, 400 mm Long) Extra Long Handlebars Hand-eeg High Density Foam Grips 8-Year Guarantee. Bremsgriffe mit...
  8. P

    Auswahl der Kettenblätter

    Es bleiben die Laufräder mit Shimano XTR Naben & Mavic Felgen. Für die 7-fach-Kassette habe ich einen Plastik-Ring eingelegt für Abstand. Ich hoffe, das 55er Blatt zu montieren, ohne dass es an der Strebe schleift. Notfalls müßte ich Pläne ändern.
  9. P

    Auswahl der Kettenblätter

    Hallo, habe vor, demnächst mein Trekkingrad von 21-Gang auf 18 Gang umzubauen (vorn 2 & hinten 9 mit Sram XG-999 Kassette 32-11). Dazu werde ich stufenlose Daumenschalthebel aus Metall montieren. Vorn kommt ein Rotor 3D 130 BCD Kurbelsatz (beim Internetladen www.bike24.net für 232,90€)...
  10. P

    Suche bestmögliche V-Bremse bis 200€

    Hallo, habe vor bei Gelegenheit, mein Trekkingrad aufzuwerten und höherwertige V-Bremsen anstelle der bisherigen Sram 5.0 zu montieren. Welche sind die besten und leichtesten bis 200€?
  11. P

    Hilfe benötigt! Suche gute Trekkingräder (für Sie und Ihn) unter € 1.000

    Ich hätte ein Gebrauchtes vom www.das-inserat.de oder Ebay gesucht. Am besten findet man jemand, der in finanzielle Not geraten ist und dringend sein Vehikel unter Wert verkauft. Man kann es machen wie ich, dass ich mein Carbon-Rennrad von einem Amateursportler gekauft habe, der auf Triathlon...
  12. P

    MTB-Kurbelgarnitur

    vor einiger Zeit dachte ich mir, wäre schön, das Tune Big Foot MTB Kurbelsatz vom folgenden Laden zu besitzen, damals wurde es für 159,90€ angeboten, mitterweile auf 249,90€ erhöht. Dazu kämen TA Specialites 9-/10-fach Kettenblätter mit 37 & 55 Zähnen. Ich will die Kurbel & die...
  13. P

    Auswahl der Kettenblattgrößen

    ja, 57er, weil das serienmäßige nur um drei Ritzel größer ist, als die jetzige Sram Force 2010er 175er Kurbel mit 34/50. 59 oder 61 Ritzel, wie Profis bei der Tour de France oder Giro d`Italia fahren, könnte möglicherweise zu anstrengend sein.
  14. P

    Auswahl der Kettenblattgrößen

    Hi, zu meinenm Focus Carbonrennrad mit Sram Force 2010er Gruppe wechsle ich demnächst bei Gelegenheit die Kurbelgarnitur, die 34/50 Zähne hat durch eine Campagnolo Record 10s Ultra Torque 180mm 39/53 Kurbel, auch für BB30 Tretlagergehäuse, die ich für 289€ neu bei einem Ebay-Händler...
  15. P

    empfohlene Kurbelgarnitur

    denke drüber nach, mein Outdoorhandy Samsung B2100 durch Samsung Galaxy Note 2 oder Samsung Galaxy S3 LTE (i9305). Es soll auf alle Fälle neben mobilem Internet mobile Navigation haben. Empfiehlt ihr mir etwas anderes?
Zurück
Oben Unten