Aktueller Inhalt von Peter2

1. P

Uni-Gruppe TU Darmstadt

Hi. Ab wann wird wieder gefahren?
  2. P

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Meins: 11.4 Kg
  3. P

Fährt hier jemand Quantec SLR?

Und nochmal ich! Was haltet ihr von dem Angebot: http://www.cycle-basar.de/Rahmen/Rahmen-MTB/Quantec-SLR-MTB-Rahmen-Kit::4206.html
  4. P

Fährt hier jemand Quantec SLR?

Hallo bueschi@mtb, welche Rahmengröße ist das? Gruß, Peter
  5. P

Nope-Atmosphere Disc Felge

Hallo zusammen, bin auch an dem besagten Laufradsatz interessiert. Unter dem Link: http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-Fun-Works-N75-Atmosphere-disc-Laufradsatz::12859.html?XTCsid=5bb9f395b8b7bf853ddcc13ab59cbbc4 kosten sie 369 Euro, habe hier etwas von 299 Euro...
  6. P

Scott Scale 60 - Trügt der Schein???

Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr aktiv im Forum, aber jetzt schreib ich mal wieder was. Also das Scott Scale 60 kann ich empfehlen, ich bin gestern mit meiner Freundin losgezogen um ihr ein MTB für CrossCountry einsatz zu kaufen. Eigentlich sollte die obergrenze um die 500 Euro...
  7. P

Eure Cross - Country Kunstwerke !

@Clemens jo, Steppenwolf - Taiga. Hey! Wie hast du das rasubekommen? Gruß, Peter
  8. P

@sulibats jo hab's gemerkt ;) Jetzt sind die Bilder kleiner!
  9. P

Hier soll mein Radel nicht fehlen :D!
  10. P

Federweg veränder? (Rock Shox Judy XC Air 2002)

Danke erstmal! Aber bin mir jetzt richtig unsicher! Wie ist denn der standardfederweg bei der gabel?? Peter
  11. P

Federweg veränder? (Rock Shox Judy XC Air 2002)

Ich hab eine Rock Shox Judy XC 2002. Standardmäßig hat diese Gabel 100mm Federweg! Ist es sehr schwer/aufwendig die gabel von 100mm auf 80mm umzubauen? In der anleitung steht nur man soll zu fachhändler gehen! Könnt ihr mir eine kleine umbau anleitung posten oder ein link. Peter
  12. P

Neuaufbau macht komische geräuche!

@ Rote Locke stimmt genau! Ich hab so ein vorbau an dem der lenker mit 2 schrauben befestigt ist! Werde ich mal probieren: Also einfach ein bischen fett unter die Schraubenköpfe? @ polo sorgen mach ich mir wegen den geräuchen nicht! Hört sich nur komisch an wenn das radel so geräuche...
  13. P

So Leute. Ich hab heute das innenlager und die kurbel demonitiert. Dann das rahmengewinde nen bischen mit fett eingeschmirt. Innenlager rein und beide seiten mit 70Nm angehauen. Die innelager welle ein bischen mit fett und dann die kurbel mit 50Nm angehauen. So also bis jetzt knackt da...
  14. P

Also ich hab jetzt doch nochmal ne frage: Bin heute ne runde gefahren und das ürsprüngliche "laute" PENG/KNACK ist weg, aber jetzt ist da noch ein etwas leiseres Knacken beim kräftigen treten. Ähmm ich werde wohl doch nicht drum rum kommen das ganze innelager, die kurbel zu zerlegen. Ich...
  15. P

So! Hab eben mal die befestigungs schraube der kurbel gecheckt. Auf der einen seite war alles in ordnung. Aber die Seite, auf der die kette läuft, war spürbar locker. Hab jetzt beide mit 45Nm angezogen. Mal gucken wie lang's hält. Wenn es nicht hält, muss ich halt nen bischen fester...
Zurück