Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich jammer nicht ich diskutiere - und Du gewöhn Dir mal einen anderen Ton an! - ich suche ein Gravel mit dem man auch reisen kann und da erscheint mir das Grail nicht ganz das passende für mich obwohl ich Canyonfan bin.
- ja stimmt ich habe nur für mich versucht mein Wunschrad zu finden - ich hatte schon einige CanyonRäder und war immer sehr zufrieden aber bei einem Gravelbike habe ich andere Vorstellungen als Canyon. Wir diskutieren hier ja nur das Pro/Kontra.
ich meine das beim 2020 keine Befestigungen für Gepäckträger da sind - 2019 waren sie noch dran! außerdem fehlen Gewinde an der Gabel für weitere Taschen. Am Oberrohr fehlen auch Gewinde und für den Seitenständer gibts auch keine Befestigung. Das können andere Anbieter besser. Das qualifiziert...
es gibt kein Grail mit einer anständigen Anzahl von Befestigungsgewinde für 3. Trinkflasche und Gepäckträger - das ist für mich ein absolutes Nogo - da greife ich persönlich lieber zum neuen Backroad AL oder Nuroad - die machen das erheblich besser!
Laut Canyon Homepage
Schalt-/ Bremshebel
Shimano GRX RX400 2s
Schalt-/ Bremshebel
Shimano Tiagra RX400 10s
das würde ja bedeuten das ein Schalthebel GRX ist und einer Tiagra ist - oder? Und die eigentlichen Bremsen (Bremszangen) sind dann was?
moin
ich will mir ein Grail AL zulegen - werde aber nicht ganz schlau - die Brems- Schaltkombi beim 6.0 wird mit GPX400/Tiagra angeben - was von den Teilen ist denn Tiagra und was GPX400? Ich will es nutzen für die pendeln zur Arbeit und evtl. zum Reisen - taugt die Kombi was?