Aktueller Inhalt von Peter64B

1. P

Sram Eagle neue Kette rutscht durch

Danke für Eure Antworten, ist dann wohl so. Dennoch: kann mir jemand (nachvollziehbar) erklären, warum ich bei Trockenheit keine Probleme habe? Und: bei welchem Grad von Kettendehnung ersetzt Ihr eure Ketten? Teilweise lese ich bei 0,75, andere schreiben bei 1,0 (Messung mit Kettenlehre).
  2. P

Seit wann hat der Zustand einer Kassette etwas mit "Glauben" zu tun? Den Zustand der Ritzel kann man prüfen und das habe ich getan. Die Ritzel sind NEUWERTIG! Mit "Nässe" meinte ich im Übrigen keine Pfütze, sondern stärkeren Dauerregen.
  3. P

Neues MTB - Kette springt auf kleinstem Ritzel 1*12

Das kleinste Ritzel ist definitiv nicht zum Antreten geeignet. Die Kette liegt doch nur auf 4 Zähnen auf und auf die wirken gewaltige Kräfte beim Antritt. Wenn du deinen Materialverschleiss gering halten möchtest, dann gewöhne dich ans rechtzeitige schalten.
  4. P

Da magst du prinzipiell Recht haben, aber bei mir passiert es auch, obwohl kein Verschleiss an den alten Ritzeln sichtbar ist. Ich hatte die drei kleinen Ritzel ausgebaut und mit drei nagelneuen verglichen: deckungsgleich! Bei mir springt die Kette (X01 Kette, GX Schaltwerk, SX Kassette)...
Zurück