Aktueller Inhalt von Peter8129

1. P

Kette gerissen

Ketten in allen Dimensionen und Qualitäten gibts bei Firmen für Antriebstechnik. Die Ketten reißen fast ausschließlich an den Verschlußgliedern, weil sich da die Laschen am leichtesten Aufbiegen usw. Beste Abhilfe dafür ist professionelles Endlosvernieten der Ketten mit entsprechendem Werkzeug...
  2. P

Rahmen Aufkleber!

Kannst Dir auch selbermachen. es gibt in sehr guten Kopiershops drucktransferverharen womit dur auf jede beliebige Oberfläche, also auch Abziehfolie, drucken kannst.... dasSujet kansst Du dir selbst entwerfen.... die Dauerhaftigekit ist sehr gut und steht den "normalen" Abziehbildern kaum nach.
  3. P

Quietschende Maguras

Klar, anlöten/anschweißen kannst Du was Du willst: Du wirst aber Einstellungsprobleme habe, welcher Bremsbacken wann greift... und an der Bremskraft ändert sich auch nichts, weil Du wohl nicht mit zwei Händen bremsen wirst und so teilt sich die Kraft von zwei auf vier Bremsbacken auf.
  4. P

linker kurbelarm

Mit einem speziellen Innenlagerwrerkzeug: gibt's als Nuß für die Ratsche.... du brauchst aber das für Dich passende Werkzeug, da gibts verschiedene Standards (kostet je nach Ausführung um die €10.)
  5. P

Quietschende Maguras

Die Bremsklötze stellt man nicht nur zur Vermeidung des Quietschens leicht schräg ein, sodass sie zuerst vorne aufsetzen, sondern v.a. zur zusäötzlichen Erhöhung der Bremswirkung: Dadurch werden sie von der Felge mitgenommen und glz. fester draufgedrückt... man nützt also doie Rotation der...
  6. P

trialbike

Die Federung läßt das Rad weniger direkt werden..... die Lebensdauer hängt halt sehr von der Qualität (und Wartung) ab, davon hängt's ab, wie schnell Du Spiel in die Lager bekommst... denn irgendwann ist es bei jedem Hinterbau so weit.
  7. P

trialbike

Hat sicher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Basis, um nach Verschleiß später auf hochwertigere Teile aufzurüsten - deshalb auch noch eher höhergewichtig. Aus meiner Sicht (ich bin - noch - kein echter Trialfahrer sondern komme vom MTB-Sport) ist das eher ein Dual-Slalom Bike...
  8. P

Gebrauchtbike

Danke für Eure Tipps und die Links... das hat mir echt geholfen und ich bin ziemlich weiter gekommen; jetzt liegst nur noch an mir (und am Geld) und zu entscheiden, was ich will............. Danke
  9. P

linker kurbelarm

Ist echt witzig mitanzuhören, mit welcher Geduld ihr dem sept sein Kurbelproblem lösen helft.... jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Kurbel sitzt fest auf dem etwas konischen Vierkant, dann geht sie nach Lösen der Befestigungsschraube im...
  10. P

Gebrauchtbike

Bin neu hier im Forum und mit 41 eigentlich schon ein echter Trial-Opa. Bin in der A-Mountainbike-Meisterschaft gefahren und ca. 15 Jahre lang MX, Enduro-Wette (EM, einzel und Mannschafts-WM und einige Zeit im Ausland/Brasilien). Jetzt möchte ich so zum Spaß mit Trial anfangen, v.a. auch mit...
Zurück