Aktueller Inhalt von Peter_Mtb

1. P

XC 26" LR vorne - Felgenbremse

Hallo! Suche leichtes, gutes Laufrad vorne. Sollte etwas Stabilität haben, in die Richtung DT Swiss 4.1; für Felgenbremse!
  2. P

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

;) Alles klar - vielleicht kommt der Wunsch ja wieder, die Räder sind ja zeitlos schön. Und ja - ist von Morati gebaut! Mehr Bilder wenn das Rad komplett ist :)
  3. P

suche defekt gabel/dämpfer/bremsen/droppersattelstütze usw...

Hätte eine Marzocchi Z3 und Marathon S anzubieten. Erstere federt kaum noch, könnte aber vielleicht durch Ölwechsel behoben werden. Die S hat Spiel, federt aber tadellos, ETA funktioniert auch noch. PM bei Interesse....
  4. P

Hallo! Gute Revolts sind rar geworden (Exacts sowieso), aber Xircuits findet man doch ab und zu recht günstig!
  5. P

Im Aufbau - Sunn Exact Ti Flex, 1998.
  6. P

Niedrig-bauende XC-Federgabel

Hallo! Ruhig eine ältere, auch aus preislichen Überlegungen - ich fahre bei weitem nicht mehr so viel wie früher :)
  7. P

Hallo! Das ist interessant, da ich diese Gabel (für einen anderen Rahmen, der ich nun aber verkaufe) sehr ins Auge gefasst hatte...und sie vom Verhältnis Gewicht/Steifigkeit topp zu sein scheint. Danke für all eure Tipps :daumen:
  8. P

-Doppel-Posting -
  9. P

Hallo! Danke erstmal für die Antworten! Das sind erstmal gute Startpunkte. Ich hätte ganz gerne etwas, was keiner Modifikation bedarf. Die Obsys ist an sich gut genug - sie muss nur mal ordentlich gewartet werden, und ich bezweifle, da in den kommenden Wochen Zeit zu finden. Also sollte eine...
  10. P

Marzocchi Marathon SL 85mm

Hallo! Suche Marzocchi Marathon SL mit ECC, 85mm Federweg, Schaftlänge mindestens 186mm. Preisvorstellung: Um die 150 max... Gruss, Peter
  11. P

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Obsys-Gabel an meinem Sunn Exact. Sie soll niedrig bauen - naheliegend wäre eine SID mit 63mm. Hat jemand einen Tipp für eine etwas steifere Gabel modernerer Bauart, die niedrig baut? Gibt es zwischen Skareb, Marathon, Durin, etc...
  12. P

Klein Q-Pro 58cm

Hallo! Suche ein komplettes Klein Q-Pro, RH 58/59cm, Preisrahmen 800-900.... Gruss, Peter
  13. P

Leichte, steife 80mm Federgabel

Hallo! Suche eine leichte (1500-1600gr), aber recht steife Federgabel, mit ch Federweg um die 80mm; auch gerne im Tausch gegen Psylo U-Turn SL oder SID SL (ca. 2002; die blaue, voll funktionstüchtig); Preisbereich 100-150 Euro, gerne auch ältere Modelle. Gruß, Peter
  14. P

Leoben - 2000er SID SL Pumpenadapter

Hallo! Hat wer im Umkreis von Leoben einen Pumpenadapter für eine 2000er SID-Gabel, denn ich kurz borgen kann (aufpumpen und gut, mein Adapter is auf dem Postweg unterwegs hierher, kommt aber nicht vor WE). Danke, Gruß, Peter
  15. P

Brake Booster vo. bei SID+Scheibe?

Hallo! Ich habe eine 2000er SID SL hier rumstehen, die ich mir an mein Trainingsbike basteln werde - mit Scheibenbremse (Louise). So, nun ist mir bewusst, dass die SID ein bisserl mehr flexen wird als meine Marathon S (obgleich auch nicht die Steifste is), und bei meinen 80 kg bei manchen...
Zurück