Aktueller Inhalt von peter_struyk

1. peter_struyk

Neues Rose Backroad 2026: Gravel Bike mit Stauraum und USB-C-Port

Hat schon jemand die AL-Version? Ich würde das Rad gerne mit einer (intern verkabelten) Teleskopsattelstütze fahren. Ich habe Rose kontaktiert, und dort heißt es, eine intern verkabelte Aluminium-Teleskopsattelstütze sei nicht kompatibel, da kein Platz für die Kabelführung am Tretlager vorbei...
  2. peter_struyk

Fox 38 bolt-on fender lift winterberg/willingen

War heute in Winterberg, dort funktioniert der Lift einwandfrei. Ich stelle den Mudhugger so hoch wie möglich ein, und der untere Teil des Lifts fällt zwischen Reifen und Mudhugger.
  3. peter_struyk

Bevindt de Mudhugger zich vlak bij de transportband of hoog erboven als je de lift instapt?
  4. peter_struyk

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Es liegt eher daran, dass ich Öhlins ausprobieren möchte. Und ich konnte die Öhlins (170 mm, 51er-Einpresstiefe) günstig über RCZ bekommen. 170 mm sind nicht unbedingt nötig, es liegt eher daran, dass ich Öhlins ausprobieren möchte.
  5. peter_struyk

Vor einiger Zeit habe ich ein Manitou Mezzer Pro 27.5 mit 29er-Tieferlegung montiert, anscheinend bekommt es auch einen 51-mm-Offset. Der Federweg wurde auf 170 mm eingestellt (oh, das ist bei einem Mezzer so einfach, da sollten sich andere Marken ein Beispiel nehmen :-q ), ich habe es in den...
  6. peter_struyk

Die Montagehöhe unterscheidet sich nur um 7 mm. Der Versatz beträgt ebenfalls 7 mm, was zu einer größeren Änderung des Lenkverhaltens zu führen scheint.
  7. peter_struyk

Ich habe ein Tyee AL5 L mit einer Fox38 160 mm und 44 mm offset . Jetzt kann ich mir eine Öhlins RXF36 170 mm mit 51 mm offset zulegen. Ändern 1 cm Federweg und 7 mm mehr offset das Handling deutlich?
  8. peter_struyk

Okay, danke für die Antworten. Ich werde es mit Mudhugger EVO Bolt-On Short versuchen.
  9. peter_struyk

Hallo, ich habe ein Fox 38 mit einem Sycros-Schutzblech. (Eins, das auch an den Lüftungsschlitzen befestigt ist.) Jetzt bricht es oft im Sessellift ab. Deshalb suche ich nach einem anderen (anschraubbaren) Schutzblech, das nicht abbricht. Hat jemand eine Idee für ein Schutzblech, das den Lift...
  10. peter_struyk

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Am 03.05.25 habe ich eine FOX RACING SHOX Gabel 38 FLOAT 29" FACTORY 160mm LNT BOOST 15x110mm Schwarz (W5099148) bestellt. Am 05.09.25 erhielt ich von UPS die Nachricht, dass eine Sendung von RCZ für mich eintrifft, das Paket jedoch noch nicht bei UPS zugestellt wurde. Bis heute lautet der...
  11. peter_struyk

Ist bekannt, welcher dämpfer hier drin ist?
  12. peter_struyk

Können Sie es manuell mit der Hand ohne Fernbedienung bedienen?
  13. peter_struyk

der Novatec R4, Welche Aufkleber waren früher dabei? Und welches Gewicht hat die gelieferte Version?
  14. peter_struyk

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

In Anbetracht dieses Schalters frage ich mich, ob das Terrel die Möglichkeit hat, eine kabelgesteuerte Dropper-Sattelstütze zu montieren. insbesondere wenn Sie einen Umwerfer verwenden. ist da platz für eine absenkbare sattelstütze?
  15. peter_struyk

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Frage zur 2x12 Version. Kann ich die komplette Kassette mit der Kette auf dem großen vorderen Kettenblatt verwenden, ohne dass ein Schleifgeräusch auftritt? Ich kann dies auf meiner 2x10 Ultegra tun. Ich hatte mal ein Leihrad mit 2x11 grx, bei dem ich, während ich auf dem großen vorderen...
Zurück