• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Peter_vom_Land

1. P

Servus, Ich hätte da vielleicht was was dich interessieren könnte. Hab mir vor kurzem nen sehr...

Servus, Ich hätte da vielleicht was was dich interessieren könnte. Hab mir vor kurzem nen sehr leichten racer gebaut, den ich jetzt neu, wegen eines Umzugs verkaufen würde. Wennst Interesse hast gib mir einfach bescheid dann schick ich dir infos dazu. Gruss, Peter
  2. P

Servius, Ich hätte da vielleicht was was dich interessieren könnte. Hab mir vor kurzem nen...

Servius, Ich hätte da vielleicht was was dich interessieren könnte. Hab mir vor kurzem nen sehr leichten racer gebaut, den ich jetzt neu, wegen eines Umzugs verkaufen würde. Wennst Interesse hast gib mir einfach bescheid dann schick ich dir infos dazu. Gruss, Peter
  3. P

Hardtail max. 1200 Euro

@siq: hast ja recht, die julie passt nicht optimal zu den xt parts. das pendant bei den bremsen wär die louise. aber ich find die dinger trotzdem ganz patent. Und auch wenn das nicht unbedingt was heissen muss - im test 02/09 der mountainbike liegt die julie mit gleicher scheibengrösse...
  4. P

Hardtail max. 1200 Euro

zum haibike: die fox gabel ist prinzipiell ok, aber die 80mm federweg sind heute nicht mehr zeitgemäss für den einsatz an einem tourenbike. sowas gibts eigentlich nur noch für vollblutracer. Der rest ist zwar nicht verkehrt, aber bei einem empf vk von fast 1400 euro sollte es dann schon...
  5. P

Hardtail max. 1200 Euro

@ sig hoppla - da fühlt sich wohl jemand auf den schlips getreten - oder hat noch nen brummschädel von gestern.... falls du es nich bemerkt hast, da unsere post nahezu gleichzeitig erstellt wurden könntest du durchaus in betracht ziehen, dass sich mein post noch nicht auf deine vorschläge...
  6. P

Hardtail max. 1200 Euro

falls du nicht unbedingt das image mitkaufen musst :D wär das bulls copperhead 3 eine bessere wahl. die komponenten sind da besser. http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html
  7. P

12%steigung für anfänger?

genau du :-), wollt mir grad noch ne tour empfehlung suchen, da ich die nächsten 2 tage ein bisschen radeln will. wennst lust hast können wir ja die tour gemeinsam fahren
  8. P

Kaufentscheidung Corratec MTB X-Vert S Lite 02 (2007)

Hallo, falls es dich interessiert, die Bike hat 8/2007 Hardtails bis 500 Euro getestet. Den Test kannst du dir sogar runterladen, kostet aber leider 2 Euro. Vielleicht hilft es dir aber schon wenn du dir mal die genannten Räder anschaust...
  9. P

Entscheidung für HT, evtl aus USA?

Hallo, also ich hab mir letzten Herbst das Bulls zugelegt weil die anderen 2008er Bikes noch nicht erhältlich waren und ich muss sagen ich habs bis jetzt nicht bereut. Hat gegenüber den Versenderbikes auch den Vorteil, dass man es mal probefahren kann. Ausserdem gibts noch das Cube Ltd Race das...
  10. P

Kaufberatung Fully bis 1300€ oder 1500€

hallo, schau dir mal das an, der rahmen ist nichts besonderes, wohl ein umgelabelter focus, aber die ausstattung ist über jeden zweifel erhaben. was besseres wirste ausstattungsmässig für diesen preis nicht kriegen...
  11. P

Bikekontakt :)

Hallo, ich komm aus der nähe von Ingolstadt und hätte auch Lust, jetzt wo das Wetter langsam besser wird, mal unseren Teil der Alpen oder auch die Mittelgebirge in Bayern unsicher zu machen und paar schöne Touren zu unternehmen. Dazu fehlen mir wie dir aber irgendwie die richtigen Mitfahrer...
Zurück