Aktueller Inhalt von peter_wa

1. P

Frage zur Gabel RockShox Recon SL Solo Air

Hi, ich glaube, die stellen sich einfach dumm, um dich zu verar***en !!! Gruß Peter
  2. P

Frage zur Gabel RockShox Recon SL Solo Air

Also, was du auf den Bilder siehst, ist ganz klar eine Recon SL100 (mit Stahlfeder), die hab ich nämlich gerade auch gekauft! Gruß, Peter
  3. P

Kettenblatt klemmt mit neuer Kette

Hallo, ich möcht euch folgende Erfahrung mitteilen: Ich hab gerade auf dem MTB die Kette gewechselt, rechtzeitig beim Erreichen der Verschleißgrenze. Alles prima, die alte Kassette hinten lief prima damit. Aber am ersten steilen Berg, wo ich vorn aufs kleine Kettenblatt (22-er) geschaltet...
  4. P

die ewige frage: umrüsten oder neukauf?

Hi, ich habe letztes Jahr auch eine King Cobra gekauft und nach 300km hat bereits dass Innenlager die ersten Geräusche gemacht. Das dürfte wirklich Bulls typisch einfach billigschrott sein! Das Schaltwerk ist aber doch XT ?!, das sollte so schnell nicht den Geist aufgeben. Bei mir war aber...
  5. P

Bitte stellt das Ranking wieder um.

Das hier ist mal wieder der Beweis, wieviele Hirnkranke sich im Internet tummeln. Leute, die draußen trainieren, sitzen nicht vorm Rechner und posten Nonsens. Diese Umstellung wird dazu führen, dass sich viele hier abwenden, das werde ich jetzt auch so machen. Tschüß
  6. P

Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Stimmt, also: 30min alternativ Pferd putzen 30min alternativ Hufe auskratzen 30min in der Halle Reiten 30min Schritt 30min Trab 30min Gallop 30min Pferd Versorgen 30min Pferd füttern = 8 x 2 Punkte ? Wie siehts aus mit im Büro sitzen und 16 x 30 Minuten Maus bewegen? = 32 Punkte?
  7. P

Reifenputz - Luftverlust

Hi, ich hatte gerade sowas ähnliches: Ich habe die Decke gewechselt und alles sah gut aus, aber kurz danach war das Rad total platt. Lösung: Das innere Teil im Ventil hatte sich beim Pumpen bzw. luftrauslassen losegedreht, was es nicht alles gibt. Ansonsten glaube ich auch, du hast ein Dorn...
  8. P

Ist eine 3/4 Hose für den Herbst geeignet???

Hi, ich fahre gerade auch eine 3/4 Hose von Gonso, finde ich ideal für die aktuellen 10-15 Grad. Die Knie sind warm und an den Waden habe ich keine Kälteprobleme. Gruß Peter
  9. P

verbrauch meiner LEDs???

Hi, wenn du 32 Stränge hast mit je 20mA, wird insgesamt 32x 20mA = 640mA Strom verbraucht. Deine Akkus haben (genau gesagt) 2400mAh Kapazität. D.h. zum Beispiel könnten sie eine Stunde lang 2400mA Strom liefern. Wenn du 640mA verbrauchst, werden sie also theoretisch 2400mAh/640mA =3,75...
  10. P

Regenjacke und Regenhose gesucht

Hi, vielleicht kommst du z.B. zum Werksverkauf von Vaude nach Tettnang. Ich habe für den Winter das Casella Touring Jacket III und die passende Hose, kann ich nur weiterempfehlen. Absolut dicht, aber dampfdurchlässig. Der Listenpreis liegt natürlich deutlich über deinem Limit, also Angebot...
  11. P

Wie trainiert ihr über den Winter?

Mo: Nachtfahrt mit Licht nach der Arbeit 1-2h Di: Mittags fahren in der Pause 1h Mi: Spinning Abends 1h Do: Nachmittags Ausfahrt 1h Fr: Hallenbad Schwimmen Sa/ So je Touren 3-4h Das neue Bike läuft mit normalen Geländereifen, das alte mit Straßenreifen / Spikes, je nach Wetter. Je nach Wetter...
  12. P

Hat man als rundlicher Mann einfach den kürzeren gezogen???

ich finde auch, der Frust sollte Motivation zum abspecken sein... Hab selber von XXL auf L reduziert...sieht echt besser aus!
  13. P

Tretlager kaputt bei knapp 15 Jahre altem Mountain Bike - Reparatur oder Neukauf

...übrigends glaube ich das auch mit der Seele... anders gesagt haben besonders Männer eine emotionale Bindung zu (eigentlich) toten Dingen...
  14. P

Zweckentfremdung?

Bauchschmerzen Kind?!? verstehe ich nicht
  15. P

Tretlager kaputt bei knapp 15 Jahre altem Mountain Bike - Reparatur oder Neukauf

Du hast recht, das mit classic war mir nicht klar. Danke, dass du mich nicht härter angegangen hast ;-). Ansonsten ist mein altes Rad "erst" 6 Jahre alt, aber inzwischen auch wieder fit wie ein Turnschuh, allerdings echt Nervensache, wenn jede Woche eine andere Stelle anfängt zu knacken und...
Zurück