Aktueller Inhalt von PeterC13

1. P

helm

... oder besser, probier die Dinger irgendwo auf. Die Paßform ist schon von Helm zu Helm deutlich unterschiedlich.
  2. P

Carver Pure 120 oder Pure 150?

Die Gabel beim 150er ist nicht ölgefedert sondern luftgefedert, Öl haben die beide drin. Ich würde, sofern Dir das Geld nicht weh tut, das 150er nehmen. Die Gabel ist schon deutlich besser, die Bremsen auch usw. Ich finde, dass 150er ist den Aufpreis mehr als wert, aber letztendlich wirst Du...
  3. P

Montagefett

Ich favorisiere Fett mit MoS2, deshalb mein Vorschlag. Sprühfett würde ich nicht nehmen, habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.
  4. P

Montagefett

Ist zwar schon ein paar Tage her, das ich mir diese "Riesentube" zugelegt habe, aber damals gab es das im KFZ-Zubehör. Als Beispiel mal diese hier.
  5. P

neues MtB, aber welches?

Außer der Kurbel sehe ich jetzt auch keinen Unterschied. Aber dafür 200 EUR? Sollte das alles sein, dann kauft ja keiner mehr das 3plus.
  6. P

neues MtB, aber welches?

Meine Neffen haben Bulls Copperhead, die machen einen guten Eindruck.
  7. P

Canyon AM 7.0 vs Capic Escape 125.2

Zur Gabel und zu diesem spezeillen Dämpfer kann ich nichts sagen. Ich habe aber mal ein Bike mit einem DT-Swiss-Dämpfer gefahren und dass hat mir überhaupt nicht gefallen: Losbrechmoment war viel zu groß. Das Wicked ist aber 'ne echte Alternative, zumindest,was die Ausstattung angeht. Gefahren...
  8. P

Zu dem Thema Pro und Contra Fox gibt es schon einige Threads. Muß halt jeder selber wissen, ob er die Teile in die Garantieinspektion gibt oder nicht. Ich denke, ich werde das bei den meinen nicht machen. Sollte dann mal was defekt sein, werde ich zu RS wechseln und habe von dem gesparten Geld...
  9. P

Mach erst mal die Probefahrt, dann siehst Du weiter. Das 125.2 hat doch eine komplette XT-Ausstattung und die Räder scheinen mir auch gut zu sein oder meinst Du das 125.1? Das 125.2 scheint mir ganz stimmig zu sein.
  10. P

Fully für max 1800 Euro

Wie wär's mit 'nem Bergamont Contrail LTD. Ich bin damit sehr zufrieden und es sollte gut zu deinem Budget passen.
  11. P

Hardtail für Frauen, niedriges Gewicht?

Wie weit ist es denn bis Koblenz oder Bonn von deinem Wohnort aus? Mein Sohn fährt mit seinen 10 Jahren bei einer Länge von ca. 150cm ein 42er Bergamont, das ist von der Oberrohrlänge sehr gut und nicht überstreckt. Du siehst dich vielleicht noch mal bei anderen Händlern um. Kann denn der...
  12. P

Radon 5.0 vs Cube Acid 2011?

Ich würd' wegen der Luftgabel auf die 699€ für das Cube noch mal 100€ drauflegen und das Team 6 nehmen. Das Cube und das 5er haben nur Stahlfedergabeln. Eine Luftgabel läßt sich besser abstimmen.
  13. P

Bergamont Platoon 8.1 vs. Bull Copperhead 3

Es ist aber keine Talas sondern eine ALPS verbaut. Talas würde bei 100mm Federweg wohl auch wenig Sinn machen.
  14. P

Goggle ?

Welche Brille passt denn zu welchem Helm bei Dir? Ich bzw. mein Sohn hat das Problem, dass er/wir noch keine Brille gefunden haben, die zu seinem O'Neal Fury 2011 in Größe M paßt.
  15. P

Bergamont Platoon 8.1 vs. Bull Copperhead 3

Meinst Du jetzt 2010 zu 2011 beim Copperhead? Das 2010 hat noch ne 9-fach-Schaltung, das 2011 eine 10-fach. Generell sind Vorjahresbikes ca. 20% günstiger als aktuelle, weil alle immer das neueste haben wollen. Nimm das 2010er, was besseres wirst Du für dein Geld wohl kaum bekommen. :daumen:
Zurück