Aktueller Inhalt von peterfr1

1. P

laufradsatz für 60kg frau gesucht

was ich vermutete, um noch mehr gewicht an speichen zu sparen dann kann man sie "vergolden";) und steht in keinem verhältnis zum preis mehr dann ist es günstiger noch weitere 100gr. aussen durch den furious fred in 2,00 anstatt 2,25 zu sparen wenn überhaupt notwendig;) was dann aber wohl...
  2. P

hi, sorry wenn das falsch rüber kam, natürlich ist er kein "unprofi", ich schätze seine meinung auch sehr:daumen:.1,8mm im speichenbogen macht mir nur ein wenig unbehagen, aber du findest wohl nix nachteiliges? wollte nur rausstellen was ich genau wissen wollte. anscheinend gibts dann wohl vom...
  3. P

bitte gewichtsangaben für speichensatz incl. alunippel bitte mit speichenstärken und vor allem preis. @bikeseppl, weiss ned ob 1,8mm kröpfung der stabilität am speichenbogen zuträglich ist und ob sie an den shimanonaben ned zu klein sind und sich im speichenloch "verlieren". viell. kann der...
  4. P

hi felix, glaube ich wage doch deine 1295 gr. version. muss doch halten bei ihren ca.66kg mit ausrüstung;). was wäre den speichentechnisch noch machbar an gewicht bei welchen preisen,alternativ zu den revolution?
  5. P

danke felix;), die 21,5mm der podium machen ja schon appetit, so unstabil ist sie wohl doch ned, und das mit so wenig gewicht;).schriebst ned die felgenhöhe macht auch stabil? nur mit dem ungeösten tu ich mich halt schwer, sehe darin halt irgendwie nen schwachpunkt,grrrrrrr......;), und dass sie...
  6. P

von den geösten bleibt eh nur dir frm333 als alternative, nur wenn du schrebst sie hat tatsächlich nur 18,5mm maulweite zwischen den hörnen,das ist dann ned soviel:(. wo lest ihr das, auf der frm hp steht nix? wieviel hat denn info halber die podium innen und aussenmaulweite, sind alle auf der...
  7. P

hat die frm mit fast identischer aussenmaulweite wie die crest, innen wirklich nur 19mm? mit 19,5mm felgenhöhe übertrifft die frm333 sogar die ztr flow die 18,6mm laut hp hat.und felgenhöhe bringt auch stabilität schreibt der felix. vom leichten gewicht der frm, und dazu sogar geöst , bin ich...
  8. P

hi felix, die tendenz die centerlocknaben beizubehalten ist kostentechnisch sehr groß;).und die frm333 oder alpine dabin ich glaub auch mit dir einig:daumen: dachte die frm 24,3mm sei bischen breiter als alpine mit 23,2mm ? und frm 333 mit 310-328gr. bischen leichter als alpine mit 330gr. was...
  9. P

also wenn ich euch richtig verstehe würde eine 6lochnabe/laufradsatz mit scheibe auch mittig in den "alten" centerlockbremssattel passen. gut die dame wiegt nackig 60kg, bis dann klamotten und rucksack mit ersatzklamotten dabei sind werden es auch mind. 65 kg:D ne vordere xtr centerlocknabe...
  10. P

das harmonieren ist ne andere sache, aber bei shimano bremssättel würde man shimano scheiben besorgen.wichtiger wäre ob das mechanisch passt, sprich die 6loch scheibe auf der 6lochnabe dann genau mittig im sattel der centerlockanlage sitzt?
  11. P

mal noch ne andere frage, sie hat ja centerlock verbaut, würden da auch 6 lochnaben passen auf die bremssättel von der centerlockanlage wenn man die passenden 6loch bremsscheiben besorgt?wäre die auswahl an naben grösser;)
  12. P

ja ich denke auch die podium ist zu heikel, aber die crest ist halt auch ungeöst,hmmmmmm....?gehn da auch 2,35 oder 2,4 drauf?die frm 333 wäre halt auch noch leichter als die crest.wobei ich nicht glaube dass mehr wie 2,25 drauf soll
  13. P

danke erstmal, tendiere irgendwie gerade zur frm 333, weil halt doch geöst, sei die leichteste geöste der welt wenn wahr, scheint mir sorgloser zu sein. dafür aber dann auch alunippel;). ich werde die arbeit nicht machen, mein teil besteht nur aus zusammenstellen und tragen der teile. ab anfang...
  14. P

hallo zusammen, eine gute freundin hat auf ihrem ghost fully (am) alex sx44 felgen mit 480gr. pro stück drauf.das ist bei ihrem gewicht von höchstens 60 kg viel zu hoch finde ich.da sie eher eine defensive fahrweise hat dachte ich an zuerst an die ztr podium sonst crest oder alternativ frm xmd...
  15. P

Eurobike 2010 – Pinion kommt mit 18-Gang-Getriebe neu auf den Markt

gibts schon neues von pinion?
Zurück