Aktueller Inhalt von petergaper

  1. petergaper

    Die neue Formula Belva: Doppelbrücke fürs Enduro-Bike

    Sehr geil erinnert an die alten BOXXER die bis ?2004? Hergestellt worden. 🥰🥰🥰🥰
  2. petergaper

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    Ach Krass!!!! Der Hebel ist nicht in Splash eloxiert??? 😳😳😳 krass, aber sieht trotzdem toll aus. 🤗
  3. petergaper

    Verschleiß - Shimano 10x - Kleine Doku mit Fotos

    Danke für den Informativen Tread. 🤗🤗🤗
  4. petergaper

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Hi. Ich habe das im Splash Eloxieren neu eloxiert 😀👍, ich verkaufe das aber gerade nicht… 😀👍. Grüße
  5. petergaper

    Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

    bezüglich der Limitierten SilberSplash-Roten Sättel Mega mutig! Ist ein hoher Mehraufwand im Vergleich zu einfarbig, eloxiere auch auf Arbeit und kenne das doch recht seltene (in Europa) Custom Verfahren… . Vorteil die Sättel lassen sich vernünftig nach eloxieren… 🥰🥰🥰🥰. Lg
  6. petergaper

    Federgabel 26" Felgenbremse

    Hi. Ich habe an meinem Alltagsrad eine RockShox SID 100mm von ?2001? Die mit dem Loch in dem Booster, an eben diesem habe ich auch mein Schutzblech befestigt. Die Gabel kann man auch noch Servicen lassen… und funktioniert gut. Also kann ich empfehlen, Preislich hält sich das ganze auch im...
  7. petergaper

    Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

    Danke für das Lob. 🥰🥰🥰
  8. petergaper

    Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Ich nutze die Wera Schlüssel auch gerne, leider lösen sich die Kunststoffhüllen recht schnell und verdrehen sich dann immer… ansonsten top. 😀👍
  9. petergaper

    Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

    Hi. Ich eloxiere ja auch auf Arbeit und so auf dem Bild sieht das erst mal gut aus. Vorarbeit ist halt alles beim eloxieren das hast du erkannt und schon richtig gemacht. Dann kommt es beim eloxieren gerade bei polierten Sachen auf den Strom und die Zeit im Eloxalbad an. Das heißt nicht zu...
  10. petergaper

    Nicolai Rahmen in Splash (mehrfarbig) neu eloxiert.

    Ja müsste das gewesen sein, die Wippe war halt einfarbig rot und schon ausgeblichen. Das haben wir dann in „new“ Rasta neu eloxiert… . 😀👍
  11. petergaper

    Nicolai Rahmen in Splash (mehrfarbig) neu eloxiert.

    Bitte, ja das ist ja „nur“ Splash. Es gibt noch Fade (unterteilt), Splatter (getupft), Acidwash (sieht dann so Wolkig aus), Airbrush. 🤗
  12. petergaper

    Nicolai Rahmen in Splash (mehrfarbig) neu eloxiert.

    Ja genau, Custom Eloxierungen sind in der Paintballscene Gang und gäbe. Ist halt unglaublich aufwändig, da alles abgedeckt gefärbt und entfärbt werden muss. 😀👍
  13. petergaper

    Nicolai Rahmen in Splash (mehrfarbig) neu eloxiert.

    Nein gar nicht, die Eloxalschicht sind ca. 15-18ym. Beim Beizen wird Material abgetragen, dazu kommt das 1/3 Schichtaufbau sind und 2/3 im Alu selbst entstehen. Lg Kai
  14. petergaper

    Nicolai Rahmen in Splash (mehrfarbig) neu eloxiert.

    Hallo. Eventuell interessiert es hier jemanden ich habe die Woche auf Arbeit einen Nicolai Rahmen in GrauRotSplash-Blau neu eloxiert. Dies ging ganz gut, das Material passt einfach, die Oberfläche auch. Die Rahmen waren ja teilweise ab Werk auch eloxiert… . Wollte euch das nur zeigen, bei...
  15. petergaper

    Cane Creek Chroma Studio: Das Bike bunt aufwerten

    Bunt? Kann ich auch… neu eloxieren… 🤣.
Zurück
Oben Unten