Aktueller Inhalt von petergaper

1. petergaper

MANITOU FS 3 - Aufbau

Hi. Ja genau würde noch in: Lila Lila 3DV * Grau Blau Türkis * Pink Rot Grün 90s dunkel Grün (ähnlich British Racing) * Gold Orange C31-C35 (grau-braun-schwarz) Schwarz organisch C-O (Farblos) *Größe beschränkt Gehen… . Lg
  2. petergaper

SUCHE Hilfe bei Edco BigRock Hinterradnabe für Tomac 204

Hallo. Eventuell kann mir jemand hier in diesem Forum weiterhelfen? Ich suche Ersatzteile oder eine Defekte/ganze Edco BigRock Hinterradnabe für ein Tomac 204. Oder eventuell gibt es hier jemanden der jemanden kennt der bei Edco arbeitet oder gearbeitet hat, und noch eine Kiste in einer Ecke...
  3. petergaper

Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

Ja genau, ich gehe davon aus das es eben mit der Hand gemacht wurde. Wie früher in der Grundschule beim Malen wird das Abdeckmittel draufgespritzt oder mit einer grob eingestellten lackierpistole. Nur noch mal, das sind halt extra Schritte, die es aufwändiger machen wie einfarbig eloxieren. Aber...
  4. petergaper

Anfang bzw. Mitte der 90er war das der heiße scheiss! Alles war Bund möglichst wenig von der Stange, gerade die Retros hier wissen Bescheid. Paul, Kooka, Ringle, Tune alles Namen da läuft es den RetroTunern feucht das Bein runter. Leider leider ist die Industrie weitestgehend davon weg, wobei...
  5. petergaper

Ja leider haben die sich nicht sooo viel Mühe wie bei der Ersten Sram Bremse in dem SilberSplash-Rot gemacht. Denke mal wieder paar Cent gespart… . Aber alles in allem ist das schon noch mal mehr Aufwand wie einfarbig eloxieren. Silber (C-O) eloxieren dann abdecken (trocknen lassen) und dann die...
  6. petergaper

Teile/Kurbeln neu Splash (mehrfarbig) Eloxieren wie bei Tune Kooka

Hi. Ja im Set ist sehr sehr selten, weil teuer… 😔
  7. petergaper

Teile/Kurbeln neu Splash (mehrfarbig) Eloxieren wie bei Tune Kooka

Hi. Danke, ja habe letztes oder vorletztes Jahr mit dem Mitarbeiter der die Teile damals für Tune eloxiert/gefärbt hat telefoniert. Einfach weil ich wissen wollte wie das abgedeckt hat, leider damals mit Lackierkabinen Abdecklack. Heute so nicht mehr abbildbar (lässt sich schlecht lösen)...
  8. petergaper

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Hallo an alle. Vorgestern habe ich eine für meine kleine Sammlung eher untypische Neuerwerbung abholen dürfen. Ein KLEIN Pulse in „Storm“ Lackierung, Normalerweise sammle ich alte DH Bikes Anfang 2000er. Die Storm Lackierung hat mir aber schon immer gefallen, so hat es sich kurzfristig ergeben...
  9. petergaper

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ja C35 wird dann wenn es doch mal passieren sollte bräunlich rötlich, je nach dem. Das Problem ist ja auch alle Köche kochen bisschen mit anderen Zutaten… . ABER organisches schwarz wird IMMER bläulich beim ausbleichen. Also kann man sich bisschen merken schwarz wird irgendwann immer blau...
  10. petergaper

Hallo an alle. Dazu muss man wissen es gibt zwei schwarze Farben. Ein organisches schwarz und ein elektrolytisches schwarz. Im Organischen schwarz ist angeblich blaue Farbe mit drin bzw. sieht das dann wenn es ausbleicht genau so aus wie auf den von euch gezeigten Fotos zu sehen ist. ABER es...
  11. petergaper

hier stand Müll…
  12. petergaper

Es heißt Purple!

es wird abgebeitzt (so viel wie nötig so wenig wie möglich) poliert, dann neu eloxiert. Dann wird die eine Farbe gefärbt im tauchverfahren Grün (in dem Fall) dann abgedeckt und entfärbt und 3DV (in dem Fall) gefärbt. Verdichtet fertig, dazwischen muss es trocknen usw. . Das kann man mit vielen...
  13. petergaper

Es heißt Purple!

Ach cooler Tread habe die Woche wieder was heißes Gemacht: der_waschwal
  14. petergaper

Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Hi. Es ist absolut machbar Einsätze abzudecken! Klar ein gewisses Risiko ist immer dabei das dass Abdeckmittel „wegfliegt“, ist mir bis jetzt NOCH NICHT passier… . Aber ja die Eloxierer haben in der Regel schlicht keinen Bock so was zu machen… leider. Schreib mich einfach mal an, eventuell...
  15. petergaper

Wie eng ist zu eng: Abstand Kurbelarme zu Kettenstreben

🥰 beim lesen deines Treads sind Erinnerungen an früher wach geworden 🥰. Es war 2003 rum, die Kurbeln fiffen recht eng an den immer breiter werdenden Downhill Hinterbauten vorbei. Teilweise mit Abständen da kann man das hier nicht mit vergleichen… . Also ich sage es geht mehr als locker, viel...
Zurück