Aktueller Inhalt von petergrolla

1. petergrolla

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hi, schau mal auf Seite 123 & 124 da habe ich was zu diesem Thema geschrieben - evtl. hilft Dir das weiter. Grüße P
  2. petergrolla

Hi, kannst Du bitte ein Foto von der Folie und Deinen Eindruck dazu einstellen sobald Du diese geliefert bekommen und verklebt hast. Bin auch am überlegen aber ich würde gerne vorher mal sehen wollen wie so was aussieht. :daumen: DANKE P
  3. petergrolla

Die "Trial & Error Methode" mit dem CD Aufkleber war mir persönlich, bei der Suche nach dem "perfekten Setup", etwas zu lapidar - führt aber sicherlich auch zum Erfolg. Du kannst natürlich neben den von Dir eingestellten SAG dann auch den von Dir ausgenutzten Federweg ablesen - und bekommst so...
  4. petergrolla

Servus Zusammen, mein SAG Indicator ist in der Zwischenzeit eingetroffen. Funktioniert super - hier ein paar Bilder von dem Teil. Für diejenigen die sich so was ähnliches selber basteln wollen: Der "Weg" zwischen 0% und 100% beträgt exakt 1 cm. Die SAG Markierung entspricht ca. 3-4...
  5. petergrolla

Mei ist sicherlich auch eine Frage des Geldbeutels. Wenn ich mal grob google dann kosten die 2012er momentan: 4er: 2500 € 3er: 3600 € Das 3er hat dann allerdings auch schon qualitativ bessere Komponenten wie die Fox Gabel etc. Ich persönlich würde versuchen noch ein 2011er zu...
  6. petergrolla

Viel Spaß - Wetter wird Top und trink ne Latte bei Meckis für mich mit ;)
  7. petergrolla

Servus zu Deiner Vorbau Frage: Hier einmal mit einem Thomson Elite 4x (45mm): "][/URL] Und einmal Standard mit CD Vorbau (90 mm): Anmerkung: Der Thomson baut etwas schmaler und benötigt 1 cm mehr Spacer Höhe. Zum Touren fahren bevorzuge ich persönlich den längeren Vorbau. Für den...
  8. petergrolla

Habe damals auch mein altes Bike vermessen und mit den Geo-Daten von CD abgeglichen. Hatte genau das gleiche Dilemma und rein theoretisch hätte ich gesagt, dass mir das M besser steht. War aber nicht so. Ich hatte vorher einen 19" Rahmen und habe nun wieder einen. Letztendlich kommst Du mit...
  9. petergrolla

Bunny hop

Hier mal perfekt ausgeführt und erklärt (siehe Link): Meiner Meinung nach ist die "Bunny Phase", also in der Sequenz 5/9, der Teil wo sich viele am Anfang schwer tun und welche man zuerst verstehen und vertieft üben sollte. Wichtig ist, wie auch hier schon beschrieben, dass Dein Hinterrad nur...
  10. petergrolla

Servus, ist der Vorbau ein 1.5" oder 1-1/8" ? Dachte den Syncros FRIC gibt's nicht in 1.5". Grüße P
  11. petergrolla

Also bei mir knackt nix und nach dem resett war bei mir auch alles OK! Wenn der Dämpfer gerade vom Service kommt würde ich das aber mal reklamieren !!!
  12. petergrolla

PS: evtl. wohnt ja einer aus diesem Forum in Deiner Nähe wo Du mal probefahren kannst. Ich wohn in München und hab nen L
  13. petergrolla

Deswegen hilft nur probefahren. Wie gesagt beim L kannst Du dann mit einem kürzeren Vorbau wieder einiges "wettmachen". Einen längeren Vorbau aufs M zu schrauben weil Du sonst mit den Knien an den Lenker kommst finde ich persönlich suboptimal und sieht auch bescheiden aus. Investier die Zeit...
  14. petergrolla

Also meiner hat (Mitte - Mitte gemessen) 90 mm
Zurück