Aktueller Inhalt von PeterK2000

1. P

Canyon Spectral 29" 2021

Top, danke für den input. Dann freue ich mich jetzt einfach auf das Rad und werde das Ding aber zuerst trotzdem ausführlich auf Asphalt probefahren und mal ausprobieren ob das Rad auch einigermaßen aufs Hinterrad geht.
  2. P

Canyon Spectral 29" 2021

Hi, hat jemand eine Größenempfehlung für das CF 29 für mich? Ich wäre mit 190cm und 86cm SL in Richtung XL gegangen und hab mir das auch schon so bestellt mit Lieferdatum Ende Januar. Ich bin jetzt aber doch ins Zweifeln gekommen, ob L nicht doch besser wäre. Grundsätzlich bin ich halt eher an...
  3. P

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Das Schönste am Fahren bei Nacht ist, das man die Natur in seiner Umgebung einmal ganz anders erleben kann und neue Erfahrungen machen kann. Außerdem hat es manchmal schon etwas meditatives.
  4. P

Updates an der italienischen Federgabel: Formula Selva R mit neuer Luftfeder

Sieht man die ultraviolette Gabel denn überhaupt, oder ist sie für unsere Augen nicht mehr wahrnehmbar? :ka:
  5. P

Rätsel um MT7...Funktion über Nacht abhanden gekommen

Mein Beileid...
  6. P

xt 8000 Druckpunkt nach Standzeit weg

Die Ursache von Quitschen nach einer Entlüftung ist meist, dass Bremsflüssigkeit auf Beläge und/oder Bremsscheibe gelangt ist. Auch wenn du die Beläge vor dem Entlüften ausgebaut hast, kann es sein, dass z.B. durch eine Berührung der Bremsbeläge von mit Bremsflüssigkeit kontaminierten Fingern...
  7. P

Gabelschaft zu kurz?

Dein Schaft ist wirklich ein klein wenig zu kurz, aber deswegen muss sich niemand schämen! Du wirst dir wahrscheinlich trotzdem einen langen Schaft wünschen, aber sieh es mal so: Ein langer Schaft ist sehr oft auch unpraktisch, z.B. wenn er in sehr enge Schellen rein muss. Daher kannst du...
  8. P

Mantel springt immer wieder von der Felge

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber eventuell trotzdem ein Gedanken wert: Woher weißt du, welchen Druck du in deinen Reifen hast? Digitale Manometer sind oft relativ genau, während die, die in Luftpumpen eingebaut sind, gerade bei günstigen Pumpen oft Abweichungen zeigen. Es könnte sein...
  9. P

HR 29" 135mm 9mm Schnellspanner

Hallo, ich suche ein Ersatzlaufrad für mein Cube Attention 29: Ich brauche ein Hinterrad (ggf auch Laufradsatz mit 100mm Breite der Vorderradnabe) mit den Maßen: 29 Zoll, 5x135mm Schnellspanner. Felgenbreite sollte für XC- bzw. Trail-Einsatz und maximal 2,4"Reifen angemessen sein
  10. P

Mountainbike Fahrtechnik: Enduro, Freeride & Downhill: Neues Buch von Sascha Bamberg zu gewinnen

Beim Bunnyhop gibt es bei mir leider immer noch viel Verbesserungspotential ;)
  11. P

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Da ich sowieso ein neues Paar brauche, kämen mir die Pedale ganz gelegen ;-)
Zurück