Aktueller Inhalt von peterlatur

1. P

Satmap active 10

Hilfe, bringe die Bildschirmabdeckung nicht vom Gerät herunter und habe Angst etwas kaputt zu machen. In der Bedienungsanleitung leider überhaupt kein Hinweis. Wäre einer von euch so nett mir zu schreiben, worauf ich achten muss? L.G. Peter
  2. P

Satmap active 10

Alles klar, vorerst einmal vielen Dank, Peter
  3. P

Satmap active 10

Danke nochmals. Trotzdem nochmals eine letzte Frage. Beim Bundle um die 55 € sind neben dem Akku alle möglichen Stecker dabei und ein KFZ Ladekabel. Den Akku alleine kann man um die Hälfte kriegen. Tut es der auch bzw. ist das ganze PiPaPo 28 € wert? Das KFZ Kabel könnte ja eventuell einen Sinn...
  4. P

Satmap active 10

Hallo R2-D2, danke für die Antwort. Sag mal zahlt sich das Standard Power Bundle aus? Oder genügt der reine Akku, der ja fast nur die Hälfte kostet. Soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich den einbauen und kann ihn dann mittels USB Anschluß über die Steckdose oder den PC laden? Trägt der...
  5. P

Satmap active 10

Hallo nochmal, Die Option mit den verschiedenen Batterien/Akkus ist für mich etwas verwirrend. Kann mich da jemand aufklären? Welche Optionen habe ich? Wie lange ist bei den verschiedenen Optionen dann die Nutzungsdauer? Wie werden die verschiedenen Batterien/Akkus geladen? Muss ich die...
  6. P

Satmap active 10

Danke, das ist ja eine wertvolle Auskunft. Gruß Peter
  7. P

GP 7 Bike-Computer GPS Navigator

Hallo Haju, sorry wegen der späten antwort. Dind das die outdoorkarten? Eventuell sogar die Transalpin? L.G. Peter
  8. P

GP 7 Bike-Computer GPS Navigator

Hallo, ist das Gerät noch zu haben? Welche Karten sind das Genau? Ist ein HF Sensor und ein Trittfrequenzsensor dabei? Gruß, Peter
  9. P

Garmin Edge 500

Habe gestern rein zufällig in einem anderen Thread eine anscheinend funktionierende Lösung gelesen um auch bei der neuen Firmware das zeitweilige Verschwinden der Tracklinie zu vermeiden. Die schreiben man soll bevor man eine Strecke, zum Beispiel von GPsies, auf den Garmin überträgt die...
  10. P

Garmin Edge 500

Hallo Thomas, was kann die V2.4 denn nicht, d.h. warum sollte man überhaupt bei der V2.8 bleiben? Ist die V2.4 leicht zu bekommen? Klingt ja im Vergleich zu meinem Sorglos VDO, bei dem ich alle 2 Jahre einmal die Batterien wechsle, alles nicht sehr einladend. Für meine Trainingstouren und für...
  11. P

Satmap active 10

Hallo, weiß jemand von euch ob die Österreich Karte strikt an der Grenze endet (wie es Garmin ja anscheinend macht), oder ob zum Beispiel das Berchtesgadener Land (welches ja stachelartig nach Österreich hinein schaut) auf der Karte mit drauf ist. Gruß Peter
  12. P

Garmin Edge 500

Hallo at021971, bei Steigung/Gefälle in Prozent: Steht da die jeweils aktuelle Steigung? Wenn ja müsste sie ja auch bei einer geringen Steigung stehen. Beim ansonsten einfachen VDO rechnet sich diese der Computer immer anhand der zurückgelegten Distanz und der Höhe ständig aus. Passt eigentlich...
  13. P

Garmin Edge 500

Hallo, eine Frage, die für meine Kaufentscheidung wichtig ist. Bei meinem bisherigen Radcomputer (VDO: MC1) konnte ich bei der Steigung 3 Parameter sehen: Die aktuelle Steigung, die maximale Steigung und die durchschnittliche Steigung. Beim MC2 gibt es diese Parameter auch für das Gefälle. Was...
  14. P

Marin 2012

Hallo und eime Bitte um Hilfe, würde mir ev. ein Team CXR 29 er kaufen. hat das Modell 2011 eine Steckachse hinten? Eine Postmount Bremsaufnahme? Das Steuerrohr dürfte konisch sein. Ist irgendein Unterschied zu den 2012 er Modellen, abgesehen von der Farbe. Danke an alle die antworten peter
  15. P

Garmin Edge 500

Hallo Mirko, vielen dank für deine ausführliche antwort. Noch eine anfänger frage: Wenn ich eine tour auf dem pc plane komme ich bei outdooractive, wenn ich die funktion:" Tour auf dem vorhandenen Wegnetz erstelle" locker mit 50 bis 100 wegpunkten aus. Wenn ich die Tour dagegen frei erstelle...
Zurück