Aktueller Inhalt von PeterPike

1. P

Nicolai ION 18 mit Piniongetriebe als 29-er und mit Gates-Riemenantrieb

Zu den gehässigen Kommentaren über das Aussehen meines Fahrrades möchte ich anmerken, dass ich mich bei der Gestaltung dieses Kunstwerkes von den Mad Max Filmen habe inspirieren lassen und dass ich es wunderschön finde.
  2. P

Die Stollen können sich nicht verhaken weil sie dafür zu weich sind. Sie biegen sich weg und rattern ein wenig. Wie gesagt man spürt keine Bremswirkung wenn der Reifen aufsetzt. Das kommt auch nur sehr selten und wenn man falsch landet vor.
  3. P

Ohne Fahrer ist der Riemen wenig gespannt und läuft auch sehr dicht unterhalb der Kettenstrebe. Mit Fahrer ist ca. 1 cm Platz zur Kettenstrebe und der Riemen ist stärker gespannt. Ich habe es zuerst mit einer noch schwächeren Feder und ohne den sog. snubber hinten versucht und da ist der Riemen...
  4. P

Es bremst nicht wirklich spürbar sondern rattert nur kurz über ca. 5 bis 7 Stollen dann ist die Gabel wieder soweit ausgefedert, dass das Rad frei ist.
  5. P

Wenn ich es recht bedenke, habe ich das Fahrrad so umgebaut weil es Winter wird und weil ich Schmerzen habe. Also weil ich Schmerzen im Rücken, Handgelenk und in der Schulter habe, möchte ich gerne ein sanftes Rad mit viel Federweg. Und weil es Winter wird, möchte ich ein Rad, das auf großen...
  6. P

Um Platz für die Spannrolle des Riemens zu bekommen, musste die rechte Kettenstrebe aufgesägt und nach oben versetzt wieder angeschweißt werden. Bei der hinteren Riemenscheibe musste ich noch eine kleine Rolle (snubber) montieren weil der Riemen sonst in manchen Situationen doch übergesprungen...
Zurück