Aktueller Inhalt von PeterPunkrock

1. PeterPunkrock

Erfahrungen TRP DH EVO (oder doch SLX/XT)

Tach die Herren, beide Bremsen scheinen langsam besser zu packen zwar noch keine Anker, aber so, dass man sicher auch steilere Trails runter kommt. Ich denke, es wird sich noch mehr verbessern mit der Zeit. Meine Vermutung, der eine Satz Beläge war mit irgendwas kontaminiert und das hab ich...
  2. PeterPunkrock

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Tach die Herren, beide Bremsen scheinen langsam besser zu packen zwar noch keine Anker, aber so, dass man sicher auch steilere Trails runter kommt. Ich denke, es wird sich noch mehr verbessern mit der Zeit. Meine Vermutung, der eine Satz Beläge war mit irgendwas kontaminiert und das hab ich...
  3. PeterPunkrock

https://products.nigrin.com/74057/nigrin-bremsen-und-teile-reiniger-500-ml/100378 Wobei ich den erst heute zum "Einweichen" (ich weiß, dass die Beläge nicht einweichen) genutzt habe und seit dem noch nicht gebremst habe. Davor habe ich nach der Nutzung vom BR die Beläge mit Schmirgelpapier...
  4. PeterPunkrock

Ja, siehe Post https://www.mtb-news.de/forum/t/trp-dh-r-evo-bremse-im-test-fette-bremsleistung-dank-dicker-scheiben.930809/post-19938658 Mit Alkohol, mit Bremsenreiniger, mit Spüli und Wasser, mit Wasser, alles abgeschmirgelt, und erneut abgespült und abgewischt, also mehr "reinigen" geht nicht...
  5. PeterPunkrock

Ich habe ja bereits 2 verschiedene Beläge (Galfer und die originalen TRP) getestet, ich werde die original jetzt noch mal einbauen und vorher die Scheibe und die Beläge erneut reinigen und abschmirgeln.
  6. PeterPunkrock

Moin, Ich habe bei ausgebautem Rad und Belägen den Hebel gezogen fixiert und Zewa zwischen die Kolben gepackt. Kein Ölaustritt Es wurden beide Scheiben und die vier Beläge abgeschmirgelt, gereinigt und so wie von Sinter empfohlen eingebremst, auch die Hinterradbremse. HRB: nach nur 10 mal aus...
  7. PeterPunkrock

Mea culpa! @danimaniac Das wusste ich wirklich nicht, ist aber auch 17Jahren her, da kann man das mal vergessen, was man gelesen hat in meinem Alter.👴😄
  8. PeterPunkrock

So, alles abgeschmirgelt, gereinigt und so wie hier beschrieben eingebremst, auch die Hinterradbremse... https://sinter.si/pages/bedding HRB: nach nur 10 mal aus 15km/h fast 90% Bremsleistung. VRB: Selbst nach 40 mal Beschleunigen aus 15 / 20 /25 / 30km und danach hartem Bremsen immer noch...
  9. PeterPunkrock

Ich weiß, dass ich das nicht muss, ich möchte es aber. ;) Es ist nicht offtopic und wenn es Dich stört, setz mich halt auf die Ignore Liste.🤷‍♂️ So lange das Problem nicht behoben ist, frage ich in beiden Threads weiter nach.:)
  10. PeterPunkrock

Werde ich.
  11. PeterPunkrock

Also was man so im Netz findet ist, dass die Scheibe nicht verglasen kann. Oberflächenhärtung ist mir bekannt (Ich bin Werkzeugmechaniker und Maschinenbau Techniker), die dürfte allerdings nach dem Abschmirgeln wieder weg sein, denke ich sonst müsste ja nach jeder Fahrt von Downhillprofis die...
  12. PeterPunkrock

Werde alles später noch ein Mal reinigen und mit Schmirgelpapier abziehen und dann so wie Du einbremsen, vlt. ist die Bremse diesbezüglich empfindlicher als meine bisherigen von Sram und Shimano.🤷‍♂️
  13. PeterPunkrock

Also wenn, wäre es die längste Einbremsphase die ich jemals an egal welcher Bremse gehabt hätte, daher bin ich so skeptisch.
  14. PeterPunkrock

Ja, habe die Beläge kontrolliert und mit neuen verglichen (bezogen auf Verglasung), sahen identisch aus. So langsam glaube ich wirklich ans "noch nicht eingebremst, aufgrund der These mit dem Schleifpasteneffekt beim Wasser. Ich habe hier am Ebberg aber die komplette Line bergab sehr viel und...
Zurück