Aktueller Inhalt von PeterPunkrock

1. PeterPunkrock

Kaufberatung Downcountry Bike Specialized Epic 8 Evo

Das Evo ist aber auch kein XC Race Bike und der Tune wurde ja kritisiert sowohl bei Enduro, wie auch bei ihm.
  2. PeterPunkrock

Kaufberatung Downcountry Bike Specialized Epic 8 Evo

Nein,GuyKes und eine anderer Fahrer mit dem er gefahren ist, haben ebenfalls angemerkt, dass das EVO eher straff ist und wenig Komfort bietet. Selbst im Radarvist Test steht das. "It is not the most supple suspension" Natürlich verreisen die kein Bike, die Anmerkung zieht sich aber durch die...
  3. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

Hallo, ich bin heute die erste Tour gefahren mit dem Fox Float X. Der Dämpfer passt sehr gut nach meinem Empfinden und ist ein deutliches Upgrade gegenüber dem DPX2. Danke noch ein Mal für die Empfehlung, bzw. Hilfestellung und einen schönen Sonntag.
  4. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

Soweit ich das sehe nein, MJ 2021"3-Position Lever", sieht bei mir auch auf dem Foto so aus wie ein DPX2.
  5. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

@Alex0303 Leider nein, da (wie geschrieben) der Dämpfer da nicht geführt ist, sondern nur der DPX2. Trotzdem danke.
  6. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

Hi, ich habe eben den Float X eingebaut, leider hat Specialized keine Dämpfersetting Angaben auf der HP. Kann mir jemand einen Tipp für einen Startpunkt geben für 90kg im Adamskostüm für Rebound und LSC? Vielen Dank im Voraus.
  7. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

Habe mir jetzt einen neuwertigen Float X aus einem STJ Evo gekauft, mal sehen, ob der besser passt für mich. Danke noch mal an Alle.
  8. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

Danke, das hilft mir schon mal weiter, dann ist von den beiden der X für mich der bessere Dämpfer. Ich fahre eher Touren mit Trails.
  9. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

Wofür steht denn das C und wie wirkt es sich aus und wie wirken sich die jeweiligen Zahlen aus (mehr / weniger Rebound)?
  10. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

Danke. Was ich noch nicht verstanden habe in wie fern sich der Specialized Tune vom Standard Tune unterscheidet, will sagen, wie sich das auswirkt bzgl. Rebound. Zum Vivid wurde hier mal geschrieben: "Der Specialized Tune des Vivid ist ein R25/C30, der Standard-Vivid ist R25/C34 - alles ohne Gewähr"
  11. PeterPunkrock

Stumpjumper EVO 2021

N'Abend Männers, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Fahre ein STJ Evo MJ21 und der verbaute DPX2 schmatz inzwischen. So 100% zufrieden, war ich nie mit dem Dämpfer, weil ich immer den Eindruck hatte, der Dämpfer ist kickt zu sehr, ausgenutzt habe ich den FW nach meinem Empfinden optimal bei 200 PSI...
  12. PeterPunkrock

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Switch9er von IBC-User Geronimo1989

Mega geiles Bike und Respekt vor der Umsetzung vom Umbau des Rahmens. Normalerweise schaue ich so gut wie nie das BDM an, Deins schießt den Vogel im positiven Sinne ab.:love:
  13. PeterPunkrock

Neues Team für die Schweizerin: Jolanda Neff wechselt zu Cannondale Factory Racing

Womit genau soll ich Dich angegriffen haben? Beleidigt sein ist nicht das Gleiche wie beleidigt worden sein.;)
  14. PeterPunkrock

Neues Team für die Schweizerin: Jolanda Neff wechselt zu Cannondale Factory Racing

Lernen würde aber ein echte Bereitschaft voraussetzen die Du jedoch "offensichtlich" nicht hast, sonst würdest Du Aussagen wie"wokeistische denkstörung" nicht machen.
Zurück