Aktueller Inhalt von Peters_

  1. Peters_

    macht "motorlos" noch Sinn?

    Aber wenn jetzt jemand Ebike fährt und dafür kein Auto hat. Was ist dann nachhaltiger?
  2. Peters_

    macht "motorlos" noch Sinn?

    Ich mag Kekse
  3. Peters_

    Who is Jeffsy?

    Bei mir hat der sich nach ca. 1000km auch etws gelöst. Habe ihn wieder angezogen, bin aber seitdem erst 60km gefahren.
  4. Peters_

    Who is Jeffsy?

    War bei mir genauso.
  5. Peters_

    Der Touren-Verabrede-Thread

    :winken: Jo. Fahre meist aus Paderborn nach Schlangen und dann richtung Velmerstod.
  6. Peters_

    DMR, Last, YT: Drei 27.5″-Spaßbikes für AM und Trail im Vergleichstest

    Das Jeffsy gibt es als Pro Race welches vorne und hinten 160mm hat. Die anderen Varianten haben vorne und hinten 150mm.
  7. Peters_

    macht "motorlos" noch Sinn?

    Mir geht es beim Mtb um Spass und um die Fitness. Daher kein Motor. Wenn aber jemand körperlich nicht mehr in der Lage ist eine Tour aus eigener Kraft zu fahren, ist doch ein E-Bike eine tolle sache.
  8. Peters_

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Bild ist von meiner ersten Transalp. War am 5.09.2017 am Passo Sadole
  9. Peters_

    Who is Jeffsy?

    Vielleicht vertu ich mich auch. Mein Gedanke ist dabei der folgende. Wenn ich den sag einstelle brauche ich dazu sagen wir mal 168psi. Ein Fahrer der bsp. 100kg wiegt, braucht für den gleichen sag dann ca. 240psi. Da der schwerere Fahrer bei der gleichen Luftkammer schon einen viel höheren Druck...
  10. Peters_

    Bilder-Impressionen von und mit Bikern aus OWL

    Wo denn im Teuto? Ich fahre mit dem Jeffsy 29 Al Comp 2 in der Gegend bei Schlangen Veldrom Externsteine
  11. Peters_

    Who is Jeffsy?

    Ich habe einen M Rahmen. Di Kettenstrebe ist bei dem S und dem M Rahmen 435mm lang.
  12. Peters_

    Who is Jeffsy?

    Je leichter der Fahrer desto mehr Spacer benötigt man. Ich brauche weniger Druck um 25%sag zu erreichen als ein Fahrer der im Vergleich mehr wiegt. Was natürlich die Progressionskurve verändert. Von daher denke ich dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass ich meinen mit 4 Spacern voll...
  13. Peters_

    Who is Jeffsy?

    Bei einzelnen Sprüngen.
  14. Peters_

    Who is Jeffsy?

    Ich habe in den RT3 noch den 5ten Spacer verbaut, weil er mir nicht progressiv genug war. Jetzt passt es. Gewicht: 70kg.
Zurück
Oben Unten