Aktueller Inhalt von Peterseb

1. P

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Pinkbike Test vom Tyee CF Trail
  2. P

Specialized MTB-Reifen

Sollte bei Trail nicht ein anderer HR sein, vermutlich Eliminator GT T7 29x2,4?
  3. P

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Was ist mit dem Specialized Chisel? Gibt’s auch als Frameset und ist ein XC Alurahmen
  4. P

Enduro-Reifen

Ist doch ganz klar, kommt drauf an 😛 Welche Bodenbeschaffenheit, welcher Fahrstil, Gewichtung zwischen Up- und Downhill, Fahrergewicht, Fahrstil, usw. Bei Präziser Angabe aller Parameter kann man dann eine vage Aussage treffen, welcher Reifen passen könnte 😁
  5. P

Zeigt her eure Enduros

Welche Kettenblattgrößen und welche Kassette fährst du denn in 2x11 und 1x12? 1x12 bietet ja schon 510% Übersetzungsbandbreite, viel mehr kommt bei 2x11 ja auch nicht zustande. Weil Galerie mein altes Enduro (war anfangs auch 2x11)
  6. P

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Specialized Butcher Grid Trail T9 29x2.4 Tanwall 24,99€
  7. P

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Gestern die neuen Trails in Neustadt ausprobiert. Hach, das wird schön, wenn nächstes Jahr alle offiziell eröffnet sind 👍🏼
  8. P

Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

Wie macht sich der DT Swiss R535? Man liest ja viel Gutes von den DT Fahrwerken, hab aber schon länger keinen Dämpfer zu einem guten Preis gesehen.
  9. P

Specialized MTB-Reifen

Ich habe mir gestern die gleiche Frage gestellt, da ich den Ground Control Grid Lite T7/T5 als interessanten Hinterreifen sehe.
  10. P

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

In dem Video von The Loam Wolf vom Sea Otter Festival meinte der Herr von Dunlop, dass sie selbst bei der Entwicklung überrascht waren, dass die Herstellung eines hochwertigen Mountainbikereifens ähnlich teuer wie die eines Motorradreifens ist.
  11. P

All-Mountain Reifen

Für mich war es gut genug und ist mir beim Wechsel von Ibex/Ibex auch nicht negativ aufgefallen. Habe beide in ATC. Verfügbarkeit von Kenda war aber in letzter Zeit ehr schlecht und die neuen habe ich noch in keinem Shop gesehen.
  12. P

All-Mountain Reifen

Der war schon überall okay, aber mit dem Wechsel auf den Hellkat hab ich mich sofort wohl gefühlt. Beim Ibex am Hinterrad war für mein empfinden zu wenig Traktion im Uphill, da gefällt mir sogar der Wicked Will besser. Zum Hellkat vorne bin ich den Nevegal2 hinten gefahren.
Zurück