Aktueller Inhalt von petfred

1. P

Skeen

Eigentlich ganz easy und alles mit dem mitgelieferten Material, also auch hinten das Teil wo das Kabel durchläuft als auch die Clips die vorne die Kabel zusammen halten: Edit: Bei 20 Zoll musste ich ein wenig kürzen, schätze mal musst du auch bei 22 Zoll. Aber auch einfach wenn man bisserl...
  2. P

Skeen

@HerrPaloma also ich fahre das 9.0, aber in einigem ist es sicher vergleichbar. lenker: ja, die sind heut zu tage breiter ;-) aber wenn du die griffe runterschraubst, sind da markierungen wie du ihn auf bestimmte längen absägen kannst wenn ich mich nicht täusche :-D fahrwerk: wg. druck...
  3. P

KUMMERKASTEN

haha! und dabei hat der shop so ne gute suche... schaltauge black sin, e voilà :daumen:
  4. P

KUMMERKASTEN

ähm, das ist nix? ;-) http://www.bike-discount.de/de/kaufen/diverse-schaltauge-15-30119/wg_id-380
  5. P

KUMMERKASTEN

tut es das? habe hier nicht viel dazu gefunden?
  6. P

KUMMERKASTEN

konnte man erst sehen wo es auseinandergebaut war, hilft da au ned viel denke ich ;-)
  7. P

KUMMERKASTEN

naja, was die allgemeine buchsenproblematik, die ja anscheinend mehrere hatten, wäre es vielleicht tatsächlich für die allgemeinheit interessant. aber der rest läuft ja als normale servicegeschichte und ist ja auch recht individuell, die werden mich dann schon anrufen oder mir schreiben, hab...
  8. P

KUMMERKASTEN

auch wenn ich nicht sehr erfreut darüber bin... aber sowas passiert dir bei jedem hersteller vermute ich, zumal ich glaube das die anzahl der fabriken wo die gebaut werden nicht allzugroß sein dürfte und ich wette der monteur hat schon für bestimmt drei andere große hersteller rahmen zusammen...
  9. P

KUMMERKASTEN

ich vermute es nun leider fast auch, hab ja gehoft das wird ne einfache sache, neue buchsen, dichtmachen und gut, aber nach dem ich die alte schraubensicherung entfernen wollte und mir das mal genauer angeschaut hab, habe ich gesehen, dass die gelenkstellen und gewinde... sagen wir es mal so...
  10. P

Skeen

also bei meinem alten skeen kam es ziemlich genau hin vom gewicht. ist halt der 20" rahmen, die angaben beziehen sich ja immer auf den kleinsten. und mit reverb, platformpedalen, sqlab 610 sattel kam ich glaube ich so auf 12,5 kg. zieht man 400 g pedale und ca 400 g mehrgewicht durch sattel und...
  11. P

Die Gewichtslüge

ähm, da geht es aber auch nur um das rahmengewicht, ne? so lese ich das jedenfalls ;-)
  12. P

Skeen

ich meine das wäre die beste alternative... ich glaube nicht dass das irgendwie in kaputten laufrädern endet, außer du ballerst gleich mal s3 und aufwärts trails tag ein tag aus runter ;) dann hast aber eh das falsche radl :lol: ansonsten kannst du das radl evtl. ja noch zurückschicken, aber du...
  13. P

Skeen

ich glaube! die meinen fahrergewicht. lies doch mal in der anleitung. dann dürfte es ja noch knapp passen. kommt halt drauf an was man damit macht... zambrechen werden die bestimmt nicht gleich wenn du knapp an der grenze bist. wenn du sie über ihren geplanten einsatzbereich hinaus...
  14. P

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

also so wie dieser thread hier läuft geht er komplett am urspünglichen sinn vorbei, nämlich dass man sich ein bild über die erfahrungen mit radon/bd machen kann. auch gibt es von einigen anscheinend die erwartung, dass man gewährleisuntsfälle neuerdings über ein forum abwickelt, bzw. bei...
  15. P

KUMMERKASTEN

also jetzt war mir doch langweilig - was du meinst ist sicher gewährleistung, da kommt es tatsächlich genau drauf an wer mit wem einen vertrag schließt. und mit dem zulieferer käme ja auch kein vertrag zustande, wenn ich "nur" einen dämpfer oder ne bremse oder so kaufen würde. ist immer! der...
Zurück