• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von petheus

1. P

Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

obergärig... ein Weißbier ist obergärig......:) Und isotonisch aber wir sind hier nicht im Fitnessforum......
  2. P

Hämathom (Beule) an der Wade !! HELP!

Hallo Beule :) Also sei mri nicht böse aber Kühlen und Hochlagern wende ich an um keine Schwellung entstehen zu lassen. Zum Abklingen muss ich den Stoffwechsel anregen. Also eher Wärme, Durchblutung und solche Sachen. Schmier das ganze mit Ringelblumensalbe ein.... Letzte Möglichkeit ist...
  3. P

Pfefferspray empfehlenswert?

Pfefferspray wirkt bei den meisten, aber nicht bei jedem Hund. Die Ausfallquote beim Menschen liegt bei 2-5 %. Bezüglich dem Viech, freilaufend im Wald, würde ich ne ziemlich genaue Beschreibung an den zuständigen Förster bzw. Jagdpächter geben. Die sind am ehesten bestrebt, solche Dinge zu...
  4. P

Hilfe ich werde alt!

Bin auch über 35 und hab mich breit schlagen lassen, nächste Saison noch mal beim Volleyball in den Wettkampfbetrieb einzusteigen. Habe aber zwei Sachen gemerkt: Erstens dass meine Ansprüche an mich selbst deutlich niedriger sind und zweitens dass das Alter durch den Erfahrungsschatz einen...
  5. P

Hilfeee! Reiter zerstörten meinen Lieblingstrail !

Also mal im Ernst. Ich bin auch mit beidem (Bike und Gaul) im Gelände unterwegs. Und egal welcher Untersatz: man sollte immer schaun dass der Untergrund möglichst unbeschädigt bleibt wenn man weiterhin drauf fahren/reiten will. Weil wenn der Trail so zerhunzt ist wie beschrieben, werden...
  6. P

Geiler Schweinfurter Wald

Muss mir zwar erst ein neues Bike besorgen (meinen Favoriten hat mir einer bei EBay vor der Nase weggeschnappt Aber wie ist denn so Eure Routine (Speed? Tourlänge? CC? DH?)
  7. P

Geiler Schweinfurter Wald

Bin auch da, aber derzeit ohne Bike (ist in Planung). Müsste Richtung Marktsteinach ja auch gut ausschaun.
  8. P

Polar 710i - Batterie neigt sich dem Ende zu...

Also kann auch nicht klagen. Meine hebt jetzt auch schon über 1 Jahr, wird aber auch nicht täglich gebraucht. Einziges Problem: Will jetzt auch die Bikefunktionen nutzen und weiss nicht welchen der beiden Magneten ich montieren muss, hab aber meine Bedienanleitung verschmissen.
  9. P

Jens Voigt...Alpe d´Huez

Da fragt man sich echt für was man noch Gebühren zahlen soll. Klar spart das ZDF, aber muss das zu Lasten der Qualität der Berichterstattung gehen? Sollen sie lieber eine Stunde am Tag weniger senden. Jens Voigt fährt eine gute Tour. Beherzt und angriffslustig. Jetzt wird er von seinen...
  10. P

Pulssenkung: Aspirin / Spiropent?

Hi @ cop69 Mach Dir keine Gedanken um diesen Fitnesstest. Der ist nur dazu da um die grundsätzliche körperliche Leistungsfähigkeit zu bestimmen und Schäden auszuschliessen. Die benötigte Fitness kann man auch in der Spezialausbildung verfeinern. Die restlichen Tests die entscheidenderen.
  11. P

Auswerteprogramme Radcomputer

Polar S 710i ist echt ein gutes Gerät. Auch wenn ich manchmal meine, er besch..... mich mit der Maximalen Hf während des Trainings.
  12. P

Suche Biketouren im Umkreis Würzburg?!

Hm. 20km? Dann ist der Steigerwald und die Gegend um Gerolzhofen auch nichts, oder? Sonst hätte ich gesagt, guck mal unter: www.mtb-steigerwald.de
  13. P

Anfrage Händlerempfehlung

Also ich wohne aufm platten Land am Main beim KKG. Deswegen war ich dankbar für die Trails im Steigerwald die im Internet stehen. Hab mir im Schauer mal ein paar Hais angekuckt. Kamen aber in Punkto Preis- Leistung nicht an ein Cube heran. Aber ich bin nicht so markenfixiert...
  14. P

Fahrradcomputer ja ..... aber der richtige ?

Isch weiss ja nicht obs noch aktuell ist, aber: Ich hab die Polar 710 und kann nur bestätigen dass sie gut ist, aber eher für Läufer geeignet. Ähnlich stell ich mir das bei der HAC4 vor. Da sind die Radfunktionen halt irgendwie sekundär. Hab mir auch überlegt ob ich mir den C436m zuleg...
Zurück