Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Back to 1995. Was ich mir vorstellen könnte und was auch ganz gut uns beide betreffen könnte: Vielleicht hat jemand eine 26,8er Stütze eingebaut und festgezurrt. Was aber dazu geführt haben könnte, dass das Sitzrohr auf Dauer oval ausgenudelt wurde. Einerseits von der Klemmung, andererseits und...
Hab es mit dem Messschieber gemessen, zwar mit ein wenig Luft dazwischen aber ausreichend Sicherheit um zu sagen dass es nicht 130mm sind.
Marschall sieht auch super aus!
Der schreibt auf seiner Website »Bis auf weiteres kann ich aus zeitlichen Gründen keine Reparaturen annehmen. Ich kann unmöglich meine Kunden auf meine eigenen Rahmen oder emails warten lassen, während ich Teile anderer Hersteller repariere.«
Ich hatte wegen einer anderen Geschichte mal bei...
Danke! Ich mache nochmal schönere Fotos, sobald ich eine passende Stütze habe! Die AMP wird entweder verspottet oder geliebt :D. Das Exemplar im schwarzen Blizzard hat leider einen sehr kurzen Schaft, passt gerade so, dass die Klemme noch greift. Bin da auch auf der Suche nach einer etwas...
Sorry, wenn ich Deinen Thread hier zuspamme, hier schreibt wiederum jemand es wäre 26,8mm … dem sein Bike scheint aber gar kein ’95er zu sein. Ich werd noch blöde. https://www.retrobike.co.uk/threads/seat-clamp-size-95-rocky-mtn-blizzard-26-8-post.101784/
Danke für Deine Rückmeldung. Bei mir ist das Sattelrohr innen recht sauber und relativ rostfrei. Trotzdem war mit der 27,2er da absolut nichts zu machen. Vielleicht sind gar die kleineren Rahmen (in meinem Fall wie gesagt 17,5") da enger?
Ich könnte mit wirklich gut vorstellen dass die Daten da...
@mrbubu Falls Du hier noch mitliest, ist oder war das 1995er in Deinem Besitz? Falls ja, könntest Du bitte mal den Durchmesser der Sattelstütze mit dem Messschieber messen?
Gerne auch jemand anderes, der ein ’95er sein eigen nennt.
Ich habe gerade eines ohne Stütze bekommen, laut Katalog...
Welche Stützengröße hast Du am Ende verbaut? Oder noch nichts final entschieden?
Bin mal die Kataloge durchgegangen:
1989 k.A.
1990 27,0
1991 27,0
1992 27,0
1993 27,0
1994 27,2 (evtl. Druckfehler ?)
1995 27,2 (evtl. Druckfehler von 1994 übernommen?)
1996 26,8
1997 26,8 (unleserlich)
1998 k.A...
Argh, ich habe just genau das Gleiche durch. Zu meinem 1992er 18,5er Blizzard habe ich just noch ein 17,5er 1995er dazubekommen. Das ’92er hat nach Katalog und Realität 27,0mm. Das ’95er nach Katalog 27,2mm. Daher hatte ich eine schöne neue Stütze besorgt, aber die will partout nicht rein. genau...