Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch dagegen, dass Thogarma sich eine kauft weil der Markt zu wenig funktionierende Modelle hat :). Ersatzteile bekommt man keine mehr, nur noch per Ausschlachten. Ich habe zwei Stück und ein paar Einzelteile und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre allerdings Cross-Country und leider...
Hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert und das Blizzard mal in seinem Element fotografiert. Wenn das Wetter mal wieder schöner ist muss ich nochmal beide zusammen fotografieren.
Die vorher verbauten XT-Bremsen mit Parallelogram sind an sich ganz großartig, aber leider waren sie so...
Danke für die schönen Bilder, ein zauberhaftes Paar!
Ich habe den Katalog nun als das Wort des Schöpfers akzeptiert und meinen ’95 Rahmen beim Händler für ’nen Zwanni mit der Reibahle auf 27,2mm begradigen lassen.
Wenig Hinweise dazu im Netz, aber das hier im Forum fand ich —> https://www.mtb-news.de/forum/t/sattelstuetze-26mm-gemessen-haelt-aber-nur-mit-viel-klemmung.986486/#post-19354799
Back to 1995. Was ich mir vorstellen könnte und was auch ganz gut uns beide betreffen könnte: Vielleicht hat jemand eine 26,8er Stütze eingebaut und festgezurrt. Was aber dazu geführt haben könnte, dass das Sitzrohr auf Dauer oval ausgenudelt wurde. Einerseits von der Klemmung, andererseits und...
Hab es mit dem Messschieber gemessen, zwar mit ein wenig Luft dazwischen aber ausreichend Sicherheit um zu sagen dass es nicht 130mm sind.
Marschall sieht auch super aus!
Der schreibt auf seiner Website »Bis auf weiteres kann ich aus zeitlichen Gründen keine Reparaturen annehmen. Ich kann unmöglich meine Kunden auf meine eigenen Rahmen oder emails warten lassen, während ich Teile anderer Hersteller repariere.«
Ich hatte wegen einer anderen Geschichte mal bei...
Danke! Ich mache nochmal schönere Fotos, sobald ich eine passende Stütze habe! Die AMP wird entweder verspottet oder geliebt :D. Das Exemplar im schwarzen Blizzard hat leider einen sehr kurzen Schaft, passt gerade so, dass die Klemme noch greift. Bin da auch auf der Suche nach einer etwas...
Sorry, wenn ich Deinen Thread hier zuspamme, hier schreibt wiederum jemand es wäre 26,8mm … dem sein Bike scheint aber gar kein ’95er zu sein. Ich werd noch blöde. https://www.retrobike.co.uk/threads/seat-clamp-size-95-rocky-mtn-blizzard-26-8-post.101784/