Aktueller Inhalt von petox

1. P

Federgabel unterdimensioniert?

Die Gabel hat nur eine Kammer.
  2. P

Das Rad habe ich erst Anfang Dezember bekommen. Es ist eine SoloAir Gabel, also nur eine Luftkammer. Meine Bedenken waren halt auch, dass es von meiner angewöhnten BMX-Fahrtechnik kommt weil, wenn die Gabel auf mein Körpergewicht eingestellt ist und ich nur zum Bunnyhop ansetze ( ein wenig in...
  3. P

Da nimmst du mir aber die Hoffnung sharky;) Grade haben die Jungs von Transalp angerufen. Ich soll mal 5ml wd5 an die Schaumstoffringe geben. Werde es schnellst möglich ausprobieren und berichten. Danke nochmal an alle Ratgeber und ein Frohes Fest.
  4. P

Bin wie schon gesagt im Moment leider Handlungsunfähig aber werde sobald Möglich das Öl prüfen. Das Rad ist übrigends ein 29er Hardtail von Transalp. Hab da grade mal angerufen und sie wollen sich im Laufe des Tages melden und mir bescheid geben woran es liegen könnte, nach deren Meinung.
  5. P

Danke nochmal für die Tipps, ist ja traurig das man beim Neukauf den Ölstand kontrollieren muss. Hatte Gester leider einen Unfall weshalb und deshalb leider erstmal kein Rad mehr fahren, werde wenn ich wieder fit bin das auf jeden mal aber ausprobieren. Könnte der falsche Ölstand dazu geführt...
  6. P

Danke für die Antworten. Das Problem ist wenn ich die Gabel auf 20-25% Sag einstelle, federt die Gabel bei ner kleinen Stufe schon komplett ein und wenn einen Bunny Hop macht komplett. Erst wenn ich sie soweit aufpumpe, dass ich ca. 10-13% Sag habe, nutze ich nur 95% des Federweges und sie...
  7. P

Hallo, ich komme aus dem bmx Bereich und habe mir, um nun auch längere Strecken im Gelände zu fahren ein 29er Hardtail gekauft, bei welchem ich leider ein Problem mit der Federgabel habe. Wenn ich die Gabel (Rock Shox Reba RL 100mm) nach Herstellerangaben auf den für mein Körpergewicht (72kg)...
Zurück