Aktueller Inhalt von PetroK

1. P

XC Bike als Kompromiss zwischen Gravel und Trail-Hardtail?

Ja wahrscheinlich. Obwohl es über dem liegt, was ich eigentlich ausgeben wollte.
  2. P

So wie ich das verstanden habe, einfach mehr Potenzial beim Upgraden. Heißt, dass wenn man in Zukunft hochwertigere Komponenten verbaut ein wertigeres Gesamtbike hat, als wenn der Rahmen aus Aluminium ist. Ich persönlich denke, dass es abgesehen vom Gewicht, nicht so große Unterschiede bei der...
  3. P

Also Fahrräder sind ein hochemotionales Thema und wer behauptet, dass er ein Fahrrad nicht nach dem Design kauft, der lügt. Das Design ist das erste was passen muss und danach kommen die technischen Werte. Ist bei allen Produkten so und auch bei Frauen 😉
  4. P

In dem Laden hatten die nur noch Modelle ab 3000€. War also eh für mich uninteresant. Exakt und da gefallen mir die Farben bei den Carbonvarianten wesentlich besser.
  5. P

Beim Bonero in M hatte ich das nach 10 Minuten fahren. Es ging konkret um den Vergleich zwischen Alma H20 und M50 und da wurde mir dann eher zum M50 geraten.
  6. P

Moin zusammen, gestern durfte ich zwei Alma (M30 und M-Team) in L und XL Probefahren. Beides hat super Spaß gemacht und ich habe mich nun definitiv für ein Alma entschieden. Ich hatte keine Schmerzen in den Händen, ich saß gut und fühlte mich auf beiden Fahrrädern wohl. Das XL fühlte sich...
  7. P

Das erklärt einiges. Das mit den Schmerzen im Handballen hat mich auch sehr gewundert. Vor allem, weil es nach sehr kurzer Zeit (<10 min) schon aufgetreten ist. Ich werde bei der Probefahrt mal speziell drauf achten. Im Endeffekt kann ich nur paar Runden im Laden drehen. Da gibt es auch so...
  8. P

Stell dir vor du sitzt auf einem Sattel und deine Füße liegen auf den Pedalen. Nun schiebt einer das Tretlager nach vorne bzw. nach hinten. Und ich hatte das Gefühl, dass das Tretlager im Vergleich zu meiner Sitzposition zu weit hinten war.
  9. P

Oha, ist das echt so? Dann muss ich ja definitiv das XL nehmen. Obwohl der Vorbau beim Alma natürlich auch noch was ausmacht. Ich hatte beim Bonero einfach das Gefühl, dass meine Beine bzw. das Tretlager zu weit hinten waren.
  10. P

Nee, werde nächste Woche das Alma in L und XL fahren und dann berichten.
  11. P

Der Vorteil beim Carbon ist, man hätte eine gute Basis und könnte später die Komponenten Upgraden. Andererseits hat man dann im Endeffekt mehr bezahlt als wenn man direkt z.B. das M30 kauft. Möchte aber definitiv nicht so viel ausgeben. Bin ein Einsteiger und möchte einfach nicht so viel für...
  12. P

Wenn ich was passendes finde und es mir zusagt, werde ich kaufen. Mit der Zeitangabe wollte ich nur darstellen, dass es nicht dringend ist. Was du mit "Wünschdirwas" meinst, verstehe ich nicht ganz.
  13. P

Also soweit ich das sehe müsste ich dann aber ein H von 2021 kaufen. Das 2022er Modell hat ne ziemlich schlechte Federgabel (SR Suntour). Oder ist die Judy silver auch nicht viel besser?
  14. P

Sorry, ich hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich bin der Fahrer aus unserer Gruppe, der das meiste Risiko eingeht. Die ganzen Ausführungen übers Systemgewicht finde ich sehr interessant. Ich glaube, dass das Gewicht mehr ausmacht als man denkt. Wie meine ich das? Wenn ich die Treppe...
  15. P

Vielen lieben Dank. Im Endeffekt ist es wie bei allem. Erst wenn man es selber erFahren hat, weiß man ob es einem taugt oder nicht. Ich denke, dass fasst es sehr gut zusammen 😅 An sich bin ich schon beruhight, dass ich mit meinen Überlegungen bezüglich potenzieller Bikes nicht komplett...
Zurück