Aktueller Inhalt von petrolman

1. petrolman

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

noch so ein Ewig-Gestriger, der meint 26er Bike seien besser, ich habe lange mit dem Umstieg gewartet, bis die 29er Geometrien angepasst an die größeren Laufräder waren. Das 29er Spark ist ein Racefully mit mehr Federweg, dass in jedem Gelände so viel Spaß macht, die sogenannte eierlegende...
  2. petrolman

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Das kann nicht Euer Ernst sein, diese Entwicklung schön zu reden. Egal ob zu Hause eine 1000hm Runde oder ob sogar 2000hm(davon 500-800hm tragen)bigmountainbiken im Aostatal, will ich Euch sehen wie ihr das mit einem Lächeln auf einem 17kg Bike macht. Alles über 16kg ist ohne Shuttle oder Lift...
  3. petrolman

Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

danke, ja das habe ich verstanden, dass es unten dran kommt, und leider kann man am integrierten Mist(das ist viel zu vornehm ausgedrückt) leider keinen Spacer mehr entfernen🤪
  4. petrolman

vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Spark ultimate habe, weil das hat eine 130er Gabel statt 120 wie eigentlich üblich🤔, aber meinem Trainerkollegen geht es mit seinem Spark mit 120er Gabel auch nicht besser. Wird der Anglespacer überhaupt möglich sein, da ja Scott diese Lenker/Vorbau...
  5. petrolman

ich will nicht meine Meinung bestätigt wissen. Bin gerade sehr unzufrieden mit meinem neuen Scott Spark RaceFully und eben sehr am Hadern, weil ich auf welligen Wurzelpassagen, ständig mit dem Pedal aufsetze, und mich frage, wie Schurter und Teamkollegen mit dem selben Rahmen scheinbar nicht...
  6. petrolman

Zitat: "Zudem kann ich mit 170 mm-Kurbeln recht bequem über ruppigere Wanderwege pedalieren, während ich mit den 155 mm-Kurbeln manchmal aus dem Sattel oder das Rad aktiv über kleinere Wurzeln und Steine bewegen muss, um nicht zu sehr ins Stocken zu kommen. Der letzte Satz führt eigentlich das...
  7. petrolman

6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

Also ich habe meine beiden Kinder immer mit 2 aneinander geknoteten alten Schläuchen gezogen(an meiner Sattelstütze und über Lenker der Kids)! Kostete gar nichts, habe ich vor der Abfahrt um den Körper(schräg wie eine Tasche gehängt, lag am Körper an, keine Probleme beim selber Abfahren) gehängt...
Zurück