Aktueller Inhalt von Petrum

1. Petrum

Neuer Lazer Impala KinetiCore: MTB-Helm mit DualCore-Schutztechnologie

Lazer hat ein Crash-Replacement-Programm :daumen:: https://www.lazersport.com/de/crash-replacement-programm
  2. Petrum

Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump: Standpumpe mit integriertem Lufttank

UVP in Deutschland wird bei 99,00€ liegen
  3. Petrum

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

Bei der XTR kann die Schaltgeschwindigkeit über die App eingestellt werden. Bei "normal" gibt es dann logischerweise sanftere Schaltvorgänge als bei "very fast". Wer also nicht gerade XC Rennen fährt, kann auch ein echt smoothes Schaltgefühl erwarten.
  4. Petrum

BikeYoke Barmate: Lenkerdebüt mit Aluminium, Carbon & Titan

Macht PRO schon seit einigen Jahren: https://www.pro-bikegear.com/_assets/pdf/pro-specs-and-dimensions-sheets_jan2021.pdf
  5. Petrum

Crankbrothers Slider Tire Lever Kit: Reifenheber ohne Fingerkrampf

Hab mit dem Feedback Sports Steel Core 2.0 bisher jede Reifen/Felgenkombi gut zusammen bekommen 👍
  6. Petrum

Singlespeed Galerie - Teil 1

Haha das sieht auf den Bildern irgendwie größer aus 😄, aber ja, 60er Rahmen.. passt ganz ok bei meinen 196..
  7. Petrum

Singlespeed Galerie - Teil 1

Masi Randonneur Speciale für die Stadt
  8. Petrum

(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

Kleines Session Video von gestern in Esslingen
  9. Petrum

Raw Rahmen ohne Klarlack

Habe mir auch einen Masi Rahmen in "raw" bei CNC geholt, inklusive Gabel und bin jetzt durch Zufall auf diesen Thread gestoßen! Eigentlich wollte ich mit Klarlack arbeiten, aber Tonkinois macht einen sehr guten Eindruck, gefällt mir schon mal richtig gut und wäre mal was anderes :)! Wie viele...
  10. Petrum

Zusammengebogenes Sattelrohr (Stahl) wieder auf Maß bringen

Hallo zusammen! Wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, aber habe ein ähnliches Problem. Habe nach einiger Zeit die Satteltohr-Kindersitzhalterung an meinem Stahlrahmen entfernt (Charge Cooker SSP), und gesehen dass ich die Halterung wohl viel zu fest angezogen hatte und das Sattelrohr...
  11. Petrum

Trial fahren Stuttgart und Umgebung

Hi Rainer, ich wohne auch im Suttgarter Westen (Nähe Westbahnhof), vielleicht können wir ja mal zusammen fahren! Wenns wieder wärmer wird kommen bestimmt auch bald mal wieder Group-Rides zusammen! Haben auch eine Whatsapp Gruppe. Stuttgarter Spots habe ich hier ein paar eingezeichnet...
  12. Petrum

Bike der Woche: SingleBe Custom 29er von IBC-User MarcoFibr

Tolles Rad! Wie wäre es mit einer RS8 Kurbel von Middleburn? Silber mit schwarzem Kettenblatt würde gut passen.
  13. Petrum

Schwalbe Aerothan für Trial?

Danke für eure Rückmeldungen. Das mit den Löchern auf der Felgenseite habe ich jetzt schon öfters gelesen, aber auch viele positive Erfahrungen sind mit dabei. Denke ich werde es einfach mal ausprobieren müssen. Da ich am Trial-Bike mit Felgenbremse fahre, hätte ich bei Tubeless direkt Milch...
  14. Petrum

Schwalbe Aerothan für Trial?

Hallo zusammen, wollte mal hören ob es schon Erfahrungen mit den neuen Schwalbe Aerothan Schläuchen im Trial-Bereich gibt? Auf Blatt ließt es sich gut, leicht und durchschlagresistent. Stimmt das in der Praxis? Lassen sich auch größere Löcher gut flicken? Freue mich über euer Feedback...
Zurück