Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja genau, anscheinend waren beide die alten Modelle.
Der Nobby Nic war damals in der leichtesten Version montiert.
Kann auch sein das der alte Forekaster nicht das Gelbe vom Ei war, aber in meinem Fall hat sich der gefühlt (bergab) um einiges besser gefahren, und auch in steilen unbefestigten...
Ich möchte dir da jetzt nicht unbedingt widersprechen, da du dich ja anscheinend sehr gut in Sachen MTB-Reifen auskennst, aber ...
Der werkseitig montierte Reifen an meinem Trance war ein
Schwalbe Nobby Nic, 27.5x2.25" TL Ready Snakeskin.
Der Forekaster war dann um ca. 150g pro Reifen...
Ja das mit dem Gewicht ist immer ein Diskussions-Thema. Ich erwische mich selbst auch immer wieder dabei, das Gewicht zu priorisieren ....
Fakt ist aber, das wir hier von einem Rad sprechen, welches bergauf sehr gut funktioniert, und bergab auch.
Macht man das Rad jetzt leichter, wie z.b. mit...
Oh da sind in den letzten Monaten einige Snickers drauf gegangen. Haben ganz schön auf sich warten lassen mit dem Hugene 3....
Ich habe mir voriges Jahr das Hugene 2 in 140/140 mm konfiguriert. Mit eigentlich recht mittelmäßiger (mechanischer) Ausstattung (Pike, RS super Deluxe ultimate...
Also ich bin ja selbst kein großer Fan von elektrifizierten Schaltungen, Fahrwerken oder Sattelstützen... Aber für 2999,- ein SRAM GX AXS Transmission Schaltwerk am Rad?! Das ist definitiv eine Ansage ...
Finde das Rad hat absolut seine Daseinsberechtigung.
Preis/Leistung würde ich behaupten, ist nahezu unantastbar!
Optisch streiten sich ja bekanntlich sowieso die Geister, und zum Thema Geometrie wissen ja sowieso viel zu viele hier im Forum besser bescheid, als sämtliche Entwickler aller...