Aktueller Inhalt von Peulot

1. Peulot

fully rahmen oder bike

ich könnte dir ein Specialized-Rahmenset mit einer Votec-Gabel komplett mit Vario-Vorbau und Lenker anbieten. je nachdem was du bezahlen möchtest könnte ich noch passende Laufräder inklusive Hayes-Scheiben dazulegen (im Set, ist alles aufeinander abgestimmt und "fahrfertig" - bis auf die...
  2. Peulot

Finanzierung euer Bikes

da es hier um das Finanzieren seiner Bikes geht und ich Schüler bin will ich mal ehrlich sein: 50% in den Ferien selbst verdient, der Rest ist Verwandtensponsoring. Dazu kam dieses Jahr dass ich mehr im Krankenhaus wohn(t)e als zu Hause, das gab' Mitleidsbonus.
  3. Peulot

Mit wievielen Jahren habt ihr angefangen?

hab' mit 10 Jahren mit einem 28"-Herrenrad angefangen ... also vor etwas mehr als 9 Jahren
  4. Peulot

Feder/Dämpfer Frage !!!

der einzige wichtige unterschied der mir beim Durchlesen nun eingefallen ist, wäre: Haben beide Federn die gleiche Federkonstante jedoch eine andere Länge, so müßte die längere Feder eigentlich auch länger halten -> ich meine damit jetzt, dass die elastische Verformung relativ zur Länge der...
  5. Peulot

BIG HIT DH , krumm?????

hast du ein Serien-Big-Hit-DH-Komplettbike oder hast du dir das Bike "custom" zusammengebaut (selber) ? könnte wirklich sein, dass man das hintere Laufrad extra für den BH-Hinterbau einspeichen muß. Bin schon wieder still :rolleyes:
  6. Peulot

Neue Bikepage

das Design ist super :daumen: aber wieso veröffentlicht ihr eine Page bevor sie überhaupt fertig ist ? könnt ihr euch ja mal anschauen und sagen was ihr bisher von der Seite haltet. ok, bin schon still ;)
  7. Peulot

neuer "Freerider" von Votec

das hat aber bei dieser Versuchsanordnung nichts mit der Federrung zu tun sondern mit dem Eigengewicht der Kette. hab's vor 3 Stunden, als ich das Bike ausn Keller holte, selbst ausprobiert, ich schaffte mit meinem 115mm-Viergelenker fast eine ganze Kurbelumdrehung :D (und ich spüre nichtmal...
  8. Peulot

ich hab' meine GS4OS seit '99 ... und mir hat sie bisher am Trail keinen Ärger gemacht, also es ist nichts gebrochen etc. allerdings kann man meine Fahrweise wahrscheinlich kaum mit der der "Votecschredder"-Fraktion vergleichen. -> wahrscheinlich gehöre ich exakt zu der Votec-Zielgruppe (vom...
  9. Peulot

IS99 vs. IS2000

hallo, habe auf der magurahomepage (www.magura.com) gelesen, dass sich zwischen IS99 und IS2000 nur die Naben und die Bremssättel verändert hätten, nicht aber die Scheibenbremsenaufnahmen an der Gabel und dem Rahmen - Jedenfalls fand ich dort nichts was darauf schließen lassen würde...
  10. Peulot

Downhill-Game für PS2

das war halt n Poser, hat vor einem nichts verloren :D ... erinnert mich an RoadRash (glaube, dass es so hieß) ... da saß man auf nem Motorrad und hatte auch nichts besseres zu tun als seine Gegner zu überholen oder auszuschalten, Nitro war natürlich auch vorhanden ... und ein Stock is' ja...
  11. Peulot

Downhill-Game für PS2

rofl, das sieht ja so aus als ob man sich da gegenseitig vom Bike treten muß :D:D:D -> gibt sicher Multiplayer dann können wir unsere Streitigkeiten im Spiel "lösen" ;) :bier:
  12. Peulot

Artikel über 2004 Big Hit + M.-Triple 8

so sieht's doch besser aus ;)
  13. Peulot

Artikel über 2004 Big Hit + M.-Triple 8

ehrlichgesagt die Grafik ist ***eiße ... wenn die Drehpunkte eingezeichnet wären könnte man sich mehr darunter vorstellen ... edit: schaut's mit denDrehpunkten vielleicht so aus ? alles andere macht keinen Sinn bzw. funktioniert nicht ...
  14. Peulot

hol' dir nen Notizblock mit Bleistift und dann ran(n) ans Rechnen :D:D:D
Zurück