Aktueller Inhalt von Peuzn

1. P

Aufpreis GHOST Kato FS Pro zu TREK Top Fuel 8 GX AXS?

Moin. ich bin schon länger am überlegen mein altes Hardtail jetzt in Rente zu schicken und mir mein erstes Fully zu holen. Wollte mir ursprünglich einen gebrauchten Leasingrückläufer holen aber bisher ist da nicht das richtige dabei gewesen. Jetzt habe ich mir die Angebote angeschaut über...
  2. P

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Moin, ne Freundin will sich ein neues Fahrrad kaufen. Zur Auswahl stehen einmal das Bliss 1(499€), KTM Avenza Cross Street (799€) und das Tempt 1 (799€) wobei ich das Tempt selber fast ausschließen würde weil sie hauptsächlich auf der Straße fahren möchte und Radtouren damit machen. Jetzt liegen...
  3. P

SR Suntour XCR-Air RL-R 27.5 Luftdruck

Ich habe mir vor kurzem das Giant Talon 1 zugelegt und wollte mal den Luftdruck der Federgabel richtig einstellen, mit den Anleitungen die ich im Netz finde wie man solche Gabeln einstellt komm ich nicht so richtig klar und eine Bedienungsanleitung bzw. generell was zu den Suntour Gabeln zu...
  4. P

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Na ja, das is schon klar. :D Hab halt bei SR immer nur gefunden dass die beim auseinandernehmen irgendwie billig verbaut sein soll, aber halt nur bei älteren Modellen, über die neue find ich da nichts. Das ist halt der Punkt der mir noch Sorgen macht.^^
  5. P

Hab jetzt Meldung von Fahrrad.de bekommen, Der Gutschein zählt nicht für Fahrräder von Cube. Jetzt wären nur noch ein paar Meinungen zu den Gabeln der beiden Fahrräder nötig um mich zu entscheiden.^^
  6. P

RS XC30 TK Coil / PopLoc vs. SR Suntour XCR-Air RL-R?

Ich tu mich gerade schwer mit der Entscheidung ob ich mir ein Talon 1 oder Cube attention zulegen soll, da spielt gerade die Wahl der Gabel eine große Rolle, hab im Internet nicht allzuviel gefunden zu der Suntour ausser dass von denen oft abgeraten wird. Kann da jemand was genaueres zu sagen?
  7. P

Hab mal eine E-Mail geschrieben, mal schauen wann die ankommt. Das einzige was mich noch stört ist, dass der Rahmen vom Cube 50,8 ist und der vom Giant 49, denke mit dem Giant wäre man besser dran, anders rum hab ich mal versucht mich über die Gabel des Giant genauer zu informieren, finde über...
  8. P

War gerade dabei das Cube zu bestellen: Der eingegebene Gutscheincode ist nicht für die Artikel in Ihrem Warenkorb gültig.
  9. P

Denke das krieg ich hin. :D Werd morgen mal im Fahrradladen vorbeigucken fragen ob er mir für das Talon ein gleichwertiges Angebot machen kann, dann entscheid ich.
  10. P

Wie werden die denn in der Regel verschickt? Also wie viele Einzelteile sind das bzw. wie sehr im Detail muss ich das zusammenbauen? Bin jetzt schraubtechnisch nicht so unbeholfen, hab früher "viel" an Fahrrädern geschraubt, hatte auch mal Praktikum im Laden. Werkzeug könnte höchstens eng...
  11. P

Klingt nicht verkehrt, muss ich halt nur gucken mit dem zusammenbauen, denke mal spätestens dafür wird es in den Laden müssen was auch sicherlich kostet, macht dann unterm Strich denke ich dann mit Versand preislich auch nicht den großen Unterschied zum Talon. :/
  12. P

Die 622€ erschweren mir die Entscheidung jetzt doch wirklich massiv, hättest du das jetzt nicht erwähnt war ich mir schon sicher dass es das Talon wird. :D Die Qual der Wahl.^^
  13. P

Ach ja, ganz vergessen, tendiere auf jeden Fall zum 27,5er glaube dass mir 29 einfach zu groß sein wird. Schrittlänge hab ich bereits gemessen, 87cm. Müsste also auf eins zwischen 18"-20" zurückgreifen, seh ich das richtig? Dann kommen jetzt schon mal Talon 1 und das Cube in die Auswahl. Das mit...
  14. P

Hallo :) Ich hab schon mal gefragt, wollte 500€ für ein neues MTB ausgeben, aber da man dafür was gebrauchtes nehmen soll und es in meiner Umgebung nicht gerade gut aussieht würde ich gern noch etwas drauf packen. Habe mir jetzt überlegt ca. 700€ auszugeben, kann man damit schon arbeiten? Ich...
  15. P

Ein neues Bike muss her

Hab ich mir bereits durchgelesen, sah für mich danach aus als würden dort andere Sachen reingehören als spezielle Suchanfragen.
Zurück