• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Peyrer

1. Peyrer

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Übrigens der neue Thule (gab wohl einige Änderungen) ist ein super Teil und der ist sein Geld wert! Richtig durchdacht und funktioniert alles einwandfrei, kann ich jedem empfehlen...
  2. Peyrer

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Ich habe Investiert und mir den Thule Chariot Sport 2 gekauft. Ich werde diesen für unsere Zwillinge zum Radeln, Laufen und auch so nutzen. Jetzt meine Frage: Ab welchem Alter habt ihr eure kleinen da rein gesetzt? Und auch wie lange? Meine zwei sind jetzt 11 Wochen, beim Laufen war ich mal ne...
  3. Peyrer

erneuter Schlüsselbeinbruch nach Plattenentfernung

Hallo, bei einer von mir betreuuten Sportlerin war es ähnlich. Nach der Entfernung der Platte vom Schlüsselbein waren wir ca. 4 Wochen danach beim Schwimmtraining. Das sollte ein Schlüsselbein dann schon aushalten. Auf einmal meinte Sie, autsch, ich glaub es ist wieder gebrochen. Schlussendlich...
  4. Peyrer

Ruhepuls Umfrage :-)

@Leon96 Vielleicht kannste Dich im Winter auch nicht aufraffen weil Du ein Vitamin-D Mangel hast? Und der Blutdruck lässt sich über die Ernährung beeinflussen.
  5. Peyrer

Knieschmerzen bei langen Touren oberhalb Kniescheibe

Ist der Schmerz oberhalb der Kniescheibe wie ein reiben oder ein scheuern, als ob die Hose reibt, aber es ist keine Hose da? Oder stechend oder drückend? Ich selber merke meine Knie leider auch bei kalten Temperaturen. Sowohl beim Joggen als auch beim Laufen. Seitdem ich ne dreiviertel Hose...
  6. Peyrer

Fitnessuhr ohne Brustgurtzwang und ohne GPS

Was ist gegen einen Brustgurt einzuwenden? Eine Uhr die am Handgelenk misst, ist beim Mtb fahren eher unbrauchbar. Und dann gibts Pulsuhren ab 19 € die haben kein GPS etc. nur Hf und Stoppuhr....
  7. Peyrer

Rolle oder Ergometer - Grundlagentraining im Winter

genau ;) das meinte ich... Und es kommt natürlich darauf an was man unter Grundlage versteht.
  8. Peyrer

Rolle oder Ergometer - Grundlagentraining im Winter

Ich persönlich fahre lieber auf nem Ergometer zu hause, schön leise, man sitzt bequem, allerdings ob da Grundlagentraining sinnvoll ist, wäre ne andere Frage ;)
  9. Peyrer

Erstes mal im Bikepark -Video-

Die Musik in so nem Video spielt schon ne wichtige Rolle.... Da gibts einige Klassiker die benutzt werden wollen :)
  10. Peyrer

PeKaFIT.de

PeKaFIT.de
  11. Peyrer

IBC-TV MANN! Ich hab mich schon gefragt wo die ganzen Videos hier sind, habs einfach nicht gesehn, danke!
  12. Peyrer

Das ist mit das schwerste. Meine Filmchen werden immer zu lang. Aber, was lass ich weg? Bei der Filmerei mit der GoPro kommen einfach zu wenig perfekte Momente raus. Klar ist das Video als Erinnerung gedacht, aber soll natürlich auch den daheimgebliebenen gezeigt werden können. Und deswegen...
  13. Peyrer

Hat ja aber jetzt nix mit dem Video zu tun... Alle schlecht drauf?
  14. Peyrer

Ich war Anfang Oktober mit 2 Kumpels das erste mal im Bikepark und hatte ne GoPro dabei. Hab aus wenig gutem Material mal was geschnibbelt. Wie findet Ihr es? (das Video) Wetter: nicht optimal :) Ort: Serfaus-Fiss-Ladis
  15. Peyrer

Die letzten Kilos verlieren ohne Leistung zu verlieren

Wenn Du noch 3-5kg Fett verlieren kannst, bringt es sicherlich was. Schau Dir mal Sportfasten an.
Zurück