Aktueller Inhalt von pezolived

  1. pezolived

    Wein und Käse kauft man in...

    Bener, Komda, Anhänger ... abonniert! :mexican: Der Trail hört sich allerdings ein bisschen monoton an. Am Rhein, da passiert einfach nix. Du kurbelst und kurbelst und kurbelst und immer noch sieht alles gleich aus. Nichma vom Fluß siehst du viel, weil du die meiste Zeit hinter dem Damm fährst...
  2. pezolived

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    T2 mit Helsinki-Ausstattung, von der aber nicht mehr viel übrig ist. Du brauchst auf jeden Fall vor der Rückbank die volle Breite bis zur linken Bordwand. Der Spülschrank ist bei mir auch raus, sodass ich nicht weiß, ob's damit noch paßt. Statt des Kleiderschranks ist bei mir ein...
  3. pezolived

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    seine Frau, die Käthe, saß am Tisch und nähte :mexican: http://www.extremtextil.de/
  4. pezolived

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    @scylla : So wohltuend sich deine Beiträge hier auch abheben, aber mit dem "Streben nach moralischer Überlegenheit" haben du und @franzef eine Keule ausgepackt, gegen die nun wirklich überhaupt kein Kraut mehr gewachsen ist. Damit kann man jedweden Standpunkt breitkloppen und folglich eben...
  5. pezolived

    SONY NEX, Alpha, E-Bajonett, Systemkamera - Thema

    Kann ich nix dazu sagen, ich kenne mich nur bei Nikon aus - und zwar auch nur halbwegs. Guck dich im DSLR-Forum um, da gibt's sicher Threads zu genau diesem Thema. Guck dir aber - besonders in der "Kaufberatung" - ein bisschen die Beitragshistorie der jeweiligen Tippgeber an. Da wimmelt's nur so...
  6. pezolived

    SONY NEX, Alpha, E-Bajonett, Systemkamera - Thema

    Strolchi, du wirst in nächster Zeit v.a. deine Kinner knipsen - und je beweglicher die werden, desto schneller muß der Autofocus sein. Bei mir war genau das der Grund, mir wieder 'ne Spiegelreflexkamera anzuschaffen. Für die hab' ich einige Objektive, auch Altglas, auch Non-AF. Das ist nett...
  7. pezolived

    Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln

    Mal ehrlich: Auf den Fotos sehen die alle gleich aus! :D Die Schelle (aufklappbar) scheint bei IRD immerhin was Eigenes zu sein.
  8. pezolived

    Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln

    Hallo in die Runde! Ist das oben Zitierte die einzige und abschließende Erfahrung mit den Sunrace 9-fach-Daumies oder gips noch weitere? Ich möchte meine Stadt- und Tourenschlampe von 7- auf 9-fach umbauen und dabei Daumenschalthebel beibehalten, da krisensicher und unfalschbar. Das Angebot...
  9. pezolived

    Alfine 11 Gang Langzeiterfahrungen?

    http://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-11-gang-alfine-nabe.444265/ http://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-alfine-einbau-im-mtb.528970/
  10. pezolived

    Pfusch im Dunkeln, Hilfe

    Auch interessant:
  11. pezolived

    Pfusch im Dunkeln, Hilfe

    http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/page-1761#post-3721471 Hier beim Einschlagen einen Hammer von hinten gegenhalten (Helfer), damit du das Anlötteil nicht wegbiegst. Der abgerissene Schraubenstummel sitzt übrigens nicht fest, weil nix da ist...
  12. pezolived

    Bilder und Videos aus der Region.

    Wer hat das erlaubt? Wer? :mexican::mexican::mexican:
  13. pezolived

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Brauchst nur das Fahrrad mit dem abgekröpften Vorderteil der Deichsel auszurichten, dann bleibt alles im Kugelgelenk, ohne dem Elastomer-Teil irgendwelche Torsion oder Biegung abzuverlangen.
  14. pezolived

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hatte nie'n Ständer :eek::oops::mad:, is in meinem Alter auch nimmer so wichdich. :mexican: Ernst beiseite: Hab in der Zivilisation immer was gefunden um das Fahrrad anzulehnen und es abseits der Zivilisation eben hingelegt, was mit der Chariot-Kupplung schmerzfrei zu machen ist. Ganz nützlich...
Zurück
Oben Unten