Aktueller Inhalt von pfalz

1. pfalz

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Trek Marlin 5 Rahmen in XS, der schon durch Kinderhände gegangen ist, mit Suntour XCE ‚Federgabel‘ und Tektro Scheibenbremsen. Für 27,5“ Details: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1788335-trek-marlin-5-gabel-bremse
  2. pfalz

Trailbike Rahmen

@2Burgen Aus Woinem?
  3. pfalz

Trailbike Rahmen

Ein Norco Optic Pre-High-Pivot ist es geworden…
  4. pfalz

Suche Federgabel, 100mm, 1 1/8", 650b, QR

Wie beschrieben, bin ich auf der Suche nach eine Federgabel. Das darf nichts Großartiges sein, eher günstig, 100€ max. FW 100mm Schnellspanner LR 27,5" / 650b Gabelschaft 1 1/8" Vielleicht hat jemand noch was im Keller liegen..
  5. pfalz

Trailbike Rahmen

Fündig geworden, Danke Euch!!
  6. pfalz

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

@RnR Dude Nur der Rahmen und Versand käme nicht zufällig als Verkauf in Frage 😬😬?
  7. pfalz

RAAW Jibb

Hi, Fährt hier jemand einen Manitou Mara im Jibb v1 (den ohne AGB)? Ich liebäugele immer mehr mit einem Jibb v1 aus dem Sale, bei Rahmengrösse M ist die Auswahl an passenden Dämpfern laut der Liste von Raaw ja sehr eingeschränkt und mit Öhlins hatte ich bisher nicht so gute Erfahrungen…
  8. pfalz

Trailbike Rahmen

Das hab ich schon im bikemarkt entdeckt :-). Lese mich gerade durch den Pyga-Faden... Man findet ja nicht wirklich viel zu dem bike im Netz
  9. pfalz

Trailbike Rahmen

Banshee hatte ich gar nicht auf dem Schirm, muss ich mich mal einlesen… Liteville ist leider nicht ganz so meins 😬
  10. pfalz

Trailbike Rahmen

Suche einen Rahmen für ein Trailbike-Long-Travel-Down-Country-whatever 😂. FW hinten 120mm - max 140mm Für Gabel 140mm - max 150mm Boost Hinterbau, 29“ Innenlager geschraubt (nicht Top Prio) Für 1,78m Körpergröße Beispiel: Raaw Jibb Gr. M Scor 2030 (eventuell 4060) in M/L Privateer 141 Gr. P2...
  11. pfalz

Direttissima entlüften?

Kolben rauspumpen beim Entlüften war’s. Druckpunkt ist da. Tolles Forum, danke Euch.
  12. pfalz

Direttissima entlüften?

Ja, hatte ich so gut es ging. Durch die innenliegende Bremsleitungsverlegung im Hinterbau leider nur mit beschränktem Aktionsradius möglich. Könnte natürlich mal noch die Leitung aus dem Rahmen ziehen und danach ggfs. halt neu verlegen
  13. pfalz

Direttissima entlüften?

Hi, Hatte ich vielleicht ungünstig beschrieben: ich pumpe bis die Beläge anliegen. Dann ist ein Druckpunkt da, aber nach kurzer Zeit wieder weg. Scheibe läuft mittig und der Spalt zu den Belägen ist gleich. Ich werde nochmal versuchen, wie Du beschrieben hast, mit herausgepumpten Belägen den...
  14. pfalz

Direttissima entlüften?

Ich hab ja echt schon überlegt, mir sowas Ähnliches aus nen Marmeladenglas und ner Hand-Vakuumpumpe zu bauen 🫣…
  15. pfalz

Direttissima entlüften?

So, muss das Thema nochmal hochholen. Habe meine DRT einem Service unterzogen, d.h. im Sattel die Quadringe und die Dichtungen getauscht und den im Hebel eine neuen Geberkolben (ich hatte sogar noch den blauen Alu-Kolen montiert), neue Membran etc getauscht. Jetzt schon 4 mal entlüftet nach...
Zurück