Aktueller Inhalt von pfalz

  1. pfalz

    Aufbau - Kavenz VHP16, Performant, nicht zu schwer, Preiswert

    Kann ich bestätigen, fahre auch 170mm wegen "Bodenfreiheit" (bei 1,78m Körpergröße)
  2. pfalz

    Aufbau - Kavenz VHP16, Performant, nicht zu schwer, Preiswert

    Hu, eben erst entdeckt, ich setz mich mal dazu
  3. pfalz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    So spontan z. B.: https://r2-bike.com/CRUEL-COMPONENTS-Kettenblatt-rund-VoR-Direct-Mount-6-mm-Offset-fuer-SRAM-DUB-GXP-Kurbeln-schwarz oder OneUp Components Switch
  4. pfalz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Hope Adapter "R"?
  5. pfalz

    Enduro-Reifen

    Aus den üblichen Verdächtigen fürs das Hinterrad meine pers. Meinung und gefahren (Ganzjahrenbetrieb Pfalz, selten schlammig): Eli BlckDmnd besser als Dissector (MaxxTerra Exo+) besser als Aggressor (DD Dual) bzgl Grip/Bremstraktion vs. Rollwiderstand. Der Eli ist jetzt durch hinten, ich werde...
  6. pfalz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Um ehrlich zu sein, bin noch etwas hin und her gerissen. Davor bin ich den Assgai in DD Maxxgripp gefahren, der kam mir etwas besser gedämpft vor. Vom Grip her bin ich sehr zufrieden, auf den geshapten Teilen hier (fester Untergrund mit diesem feinen Griesl-zeugs) habe icb noch kein Gefühl, wann...
  7. pfalz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Wer ist denn heute so gegen 17:00 Uhr an der Stieralm vorbeigefahren mit seinem Kavenz?
  8. pfalz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    So, hier nochmal ein Beitrag aus der Kategorie "Versuch macht kluch": Race Face Cinch Kurbel OneUp Components Switch mit 30z Oval 49mm Kettenlinie Shimano 12-fach Den Spider und damit das ovale Kettenblatt habe ich so ausgerichtet, das der große Durchmesser des Oval auf ca. 10° steht, wenn die...
  9. pfalz

    Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

    Fahre bei 178cm / SL85cm ein 480er Reach /420er Sitzrohr / 110er Steuerrohr und 35mm Vorbau und würde es nicht kürzer wollen (komme von einem G16 mit 500er Reach). Für mich die perfekte Mischung zwischen Laufruhig und verspielt. Ich finde auch, es geht vorne super hoch, aber das it immer die...
  10. pfalz

    Evoc Stage 12l

    Suche einen Evoc Stage 12l. Darf ruhig gebraucht und nicht mehr ganz frisch aussehen, solange keine Löcher drin si d oder etwas abgerissen ist.
  11. pfalz

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Hi, wie ist das gelaufen? Wollen demnächst ein paar Tage nach Reschen (quasi umgekehrt...)? Sehe ich das richtig, dass man für die Einreise nach Südtirol beide Formulare füllen muss dPLF und (https://siag.limequery.org/483785), sowie für das "hin und her" auch das Einreiseformular für Ö? Für...
  12. pfalz

    GXP Kurbel 170 mm, Directmount

    Hätte eine, optisch schon sehr mitgenommene und nicht mehr ganz so schöne, SRAM X1 Alu Kurbel, mit OneUp Components Switch Spider und Kettenblättern (28Rund, 28Oval, 30Oval). Kettenblätter sind nicht Shimano 12-fach tauglich (SRAM sollte passen laut OneUp). Ein Shiman 12-fach taugliches 28 Oval...
  13. pfalz

    Biken im pfälzer Wald erlaubt oder nicht?

    Dabei seit 25. Mai 2021....🤔🤔
  14. pfalz

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hi, nein, der Grund war ein Anderer. In den Freilaufkörper gehört ein Sicherungsring (https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/MicroSpline_Freehub_Assembly_2020.pdf, "Internal Circlip 26mm", HUB1016-08). der verhindert, dass das Lager wandern kann. Dieser hat bei mir gefehlt, dadurch hat...
Oben