Aktueller Inhalt von PfalzTrail

1. P

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Mischung macht's! Die Downhill-Performance steht im Vordergrund, aber Geometrie und Gewicht müssen so abgestimmt sein, dass Uphill nicht zum Krampf wird.
  2. P

Hi, Größe S ist für mich leider zu klein. Aber danke für die Nachricht :)

Hi, Größe S ist für mich leider zu klein. Aber danke für die Nachricht :)
  3. P

Einsteiger-Route ab Edenkoben/St. Martin/Maikammer gesucht

Wenn ich mir die Tour wie von Haardtfahrer vorgeschlagen zusammenklicke kommt die Tour 2 bei raus. Wenn die dann für Anfänger nicht machbar ist ist das natürlich blöd und die Tour ist nicht geeignet für mein/unser Vorhaben. Klar hat es Tour 1 mit Kalmit und Hohe Loog in sich, ob und für wen das...
  4. P

Schade. Ne Quatsch. Alkohol gibt's natürlich nicht. Beim Fußball wird während dem Training auch in den seltensten Fällen getrunken :D Klar ist das ein Unterschied. Die Tour soll aber auch keine reine Spaß-Tour werden sondern eine echte Trainingseinheit die eine Stunde Vollgas-Spinning zu...
  5. P

Deswegen frage ich ja ob das überhaupt machbar ist und wende mich vertrauensvoll an die erfahreneren Biker unter uns ;) Das Leistungsniveau ist schon recht klar. Was Biken angeht ist das Niveau sehr niedrig, deswegen keine technisch anspruchsvollen Routen. Kondition sollten die Jungs zu diesem...
  6. P

Ahja ... Ich will nicht der Held meiner 20 Kumpels sein sondern dass die alle heil wieder unten ankommen, die Tour komplett durchfahren können ohne zusammenzubrechen oder schieben zu müssen und dass nicht 20 Anfänger uns die Trails zerbomben. Und da ich bisher immer nur für mich selbst gefahren...
  7. P

Hallo zusammen, wir werden Ende Juli mit einer größeren Gruppe (ca. 20 Personen) eine Tour durch den Pfälzer Wald machen. Mir wird dabei die Ehre zuteil diese Gruppe zu führen und eine geeignete Tour festzulegen. Die Jungs die da mitfahren werden sind zu großen Teilen Anfänger. Aus diesem...
  8. P

Die Bildqualität ist nicht so der Brüller weil ich es mit nem etwas älteren iPhone gemacht habe...

Die Bildqualität ist nicht so der Brüller weil ich es mit nem etwas älteren iPhone gemacht habe. Bei Bedarf kann ich aber auch noch ordentliche Detailaufnahmen machen. Hab mich heute mit jemandem unterhalten der einen Fahrradladen hat. Er meinte für die Komponenten und der geringe Laufleistung...
  9. P

Hi, Wegen meinem Nerve hab ich dir schon in deinem Such-Thread geantwortet. Leider ist mein...

Hi, Wegen meinem Nerve hab ich dir schon in deinem Such-Thread geantwortet. Leider ist mein Bike in Größe "L". Das wird dir zu groß sein oder? Ich hab dir heute trotzdem mal schnell ein paar Bilder gemacht: http://s1.directupload.net/images/140418/8mbbxex4.jpg...
  10. P

SUCHE CANYON NERVE AL 6.0 oder 7.0 oder vergleichbares

Hey Tanto, mein Canyon Nerve AL 6.0 ist leider in Größe "L" :rolleyes: Das wird dir vermutlich zu groß sein oder? Ansonsten hier ein paar Kennzahlen: - Kaufdatum war 31.05.2013, also nichtmal 1 Jahr alt - Neupreis war 1.299,00 € - Laufleistung aktuell ca. 200-300 Km, also nicht sonderlich viel...
  11. P

Canyon Nerve AL 6.0 upgraden oder neues Bike?

Ok, überzeugt. Dacht ich mir eigentlich schon dass Aufrüsten keinen großen Sinn macht :cool: Dann stellt sich für mich nun die Frage: "was hättens denn gern?". Ich würde eigentlich gerne bei Canyon bleiben womit wir bei den eingangs bereits erwähnten beiden Modellen wären. Die Bikes kosten...
  12. P

Canyon Nerve AL 6.0 upgraden oder neues Bike?

Hallo zusammen :winken: nach nun einer ganzen Weile des reinen Lesens habe ich mir nun auch mal ein Konto angelegt und werde es ab heute auch aktiv nutzen :daumen: Folgendes Anliegen: Ich fahre seit letztem Jahr Mountainbike und habe mir deshalb im letzten Sommer ein Canyon Nerve AL 6.0 zum...
Zurück