Aktueller Inhalt von Pfeiffer.Felix

  1. P

    Nukeproof Mega

    Nur durch Dämpfer ausbauen kommst du leider noch nicht an die Lager ran. Du musst schon den gesamten Hinterbau zerlegen (aber ohne Lager auspressen), dann kommst du zumindest jeweils an die eine Seite der Lager ran und kannst dort die Dichtscheibe vorsichtig entfernen und nachfetten (wobei sich...
  2. P

    Luft Fusion Tuning-Luftkammer

    Also ich fahre auch eine Luft Fusion in der ZEB. Da der Airshaft durch die Luft Fusion andere Dichtungen besitzt, wird vermutlich keiner so ohne weiteres einen Service durchführen können/wollen (vor allem nicht bei SRAM), da denen die Dichtungsgrößen nicht bekannt sein dürften. Also vielleicht...
  3. P

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Dass die Startgebürhen vielen zu hoch wurden (Ausnahme 3L-Race) zeigten ja die Teilnehmerzahlen deutlich mit GK von rund 300 und Odenwald sogar nichtmal 200. Ich denke, wenn man es will, dann könnte man das durchaus preislich attraktiver organisieren. Die "legendäre" Party könnte man...
  4. P

    Specialized Chili Enduro Series 2024: Infos und Termine zur zweiten Saison

    Auch GK ist preislicht nicht viel besser, da auch nur ein "Race-Ticket" mit inkludiert ist - vermutlich auch nur gerade die Fahrten die im rennen erlaubt sind. Gerade nachgesehen, 2021 kostete das Rennen am GK noch 109€, 3Länder lag damals noch bei 139€. Also der Aufschlag ist schon sehr happig...
  5. P

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Soweit ich weiß sind die Zusätze (G8, H8,...) die Passungstoleranzen. Da im Steuersatz jedoch durch den Konus eine genau spezifizierte Passung relativ egal ist, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen und die Zusätze einfach mal ignorieren :)
  6. P

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Ja genau, es sind Standardlager verbaut und es sollten folgende Lager verbaut sein (wenn meine Aufzeichnungen nicht lügen): Horst Link: 4x 688 Hauptlager: 2x 6000 Wippe: 10x 6800 (bin mir nicht mehr sicher ob es 8 oder 10 Stück waren) Jeweils natürlich vollkugelig und gedichtet.
  7. P

    Haltbarkeit Microspline Freilauf.

    Also ich habe jetzt 3500km auf der XTR-Kassete und noch keinerlei Spuren im DT-Swiss Freilaufkörper. Hatte ich gerade gestern geprüft da es mich auch interessiert hatte. Gut, die größten Momente bringt man ja eh über die größeren Ritzel auf, welche auf dem Spider mit relativ großer...
  8. P

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Bei meiner Gabel wurde nun auch innerhalb von einem Jahr 3 Mal die ganze obere Einheit getauscht wegen krassem Knacken. Nach dem Tausch war es dann immer eine Zeit lang ruig, bis es wieder anfing. Bin nun auch gespannt, wie lange nun die Gabel knackfrei bleibt, glaube aber nicht an eine...
  9. P

    TrailTrophy 2020 – St. Andreasberg/Harz: Wie geht Rennen in diesen Zeiten?

    Meist gibt es so auf halber Strecke einen Verpflegungspunkt mit Getränken und etwas Essen wie Riegel, Schnittchen oder Obst. Aber bei den rund 30km Strecke benötigt man ja auch nicht so viel und kann sich selbst noch den ein oder anderen Riegel einstecken.
  10. P

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Ich hatte auch erst alle anderen Teile in Verdacht (Steuersatz etc.), daher hatte ich nach einigem Probieren schlussendlich die Gabel ausgebaut und mit dem Steuerrohr vorsichtig in einem Schraubstock eingeklemmt. Dann konnte man an der Steckachse hin und her ziehen und die Gabel hat fröhlich...
  11. P

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Bei mir hatte sich das Knacken wie das Geräusch von einem Drehmomentschlüssel angehört, wenn das eingestellte Moment erreicht wird, nur in laut. Gut, die Lautstärke wird auch vom Rahmen beeinflusst, da dieser ja wie ein Klangkörper wirkt. Im ausgebauten Zustand hatte ich das Geräusch auch...
  12. P

    Cube 2019 Stereo 150 29“

    Ich habe mein Stereo auch auf 170mm getravelt und ich habe vom Lenkverhalten keinen großen Unterschied bezüglich Kippen gemerkt. Und bergab hat man jetzt einfach noch mehr Reserven. Hatte das damals grob nachgerechnet und bin auf einen flacheren Lenkwinkel von 0,4° gekommen, also alles im Rahmen.
  13. P

    Hi,

    Hi,
  14. P

    Projekt: Aufbau Transalp Ambition

    Als ich mir den Rahmen bestellte hatte ich noch eine Gabel mit 1-1/8". Erst vor einem Monat musste ich Umrüsten aufgrund einer neuen Gabel. Die Lagerschale habe ich dann selber getauscht. Ist jetzt ein Acros AH-49. Den oberen Teil des Steuersatzes kann man dabei natürlich beibehalten.
  15. P

    Projekt: Aufbau Transalp Ambition

    Bei der Bestellung hatte ich damals angegeben, was für eine Gaben (tapered oder 1-1/8") ich verbauen will und entsprechend danach wurde der passende Steuersatz mitgeliefert. Falls sich am standardmäßig verbauten Steuersatz nicht geändert hat, ist der nur für 1-18" geeignet. Für tapered muss (so...
Zurück
Oben Unten