Aktueller Inhalt von pfeiper

1. P

Steuersatz lösen

Danke für die Tipps und die schnelle Hilfe.
  2. P

Steuersatz lösen

Danke für die Antwort! Mit einem zweiten Schlüssel und sehr viel WD 40 hat es jetzt doch geklappt. Auf der Gabel und auf dem Rahmen sind noch diese Chromringe, siehe Bild. Wie bekomme ich diese ab ohne sie zu zerstören?
  3. P

Steuersatz lösen

Moin zusammen, Hat jemand eine Idee, wie ich den Steuersatz (Hoffe das ist die richtige Bezeichnung, siehe Bild) lösen kann. In dem oberen Ring sind Madenschrauben, die ich gelöst habe. Ich hätte erwartet, dass die zwei Ringe gegeneinander verspannt sind um nd ich sie “einfach” mit zwei...
  4. P

Freilauflager und Nabenlager zusammen tauschen

Hallo, ist es überlich, dass wenn die Industrielager der Hinterradnabe defekt sind, man auch gleich die Lager des Freilaufs mit wechseln lässt? Oder haben die Lager im Freilauf üblicherweise eine längere Lebenserwartung?Wie is das eure Erfahrung? VG
  5. P

Radiales Spiel Steckachse

Habe mir einen Konuschlüssel besorgt. Leider bekomme ich nicht die richtige Einstellung hin. Entweder läuft es leicht rau (Dreht aber trotzdem gut) und hat kein Spiel. Oder es hat etwas Spiel (das man aber nur im eingebauten Zustand bemerkt) und läuft dafür ganz geschmeidig. Frage mich, was...
  6. P

Danke für die ausführliche Antwort.
  7. P

Sorry, verstehe deine Antwort nicht.
  8. P

Die Hat jemand eine Idee wie wie fest die Schrauben (oben beschrieben) angezogen werden müssen?
  9. P

Ich habe die silberne und die schwarze Mutter mit der Hilfe eines 12er Inbus abbekommen. Eigentlich wollte ich nachschauen welche Lager verbaut sind um Ersatz bestellen zu können. Doch nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt, dass das radiale Spiel verschwunden ist. Jetzt die Expertenfrage...
  10. P

Die Um die Mutter zu lösen muss ich das schwarze Teil mit einem Konusschlüssel (den ich leider noch nicht habe) gegen halten, richtig?
  11. P

Ich habe die Mutter/Abdeckung auf der Kassettenseite gelöst (siehe Bild). Jetzt erwarte ich eigentlich, dass ich den Freilauf abziehen kann und wie du beschrieben hast die Achse rausdrücken kann. Beides funktioniert aber leider nicht. Gibt es da noch einen Trick?
  12. P

Da das Spiel anscheinen durch einen Lagerschaden kommt, möchte Ich die Kugellager gerne austauschen. Die Nabe ist eine Roval sp-1342 p.e. Wo kann ich rausfinden welche Lager ich brauche (Abmessung), ohne die Lager vorher ausbauen zu müssen? Zweite Frage, wie baue ich die Lager später aus...
  13. P

Nein ist eine Specialized Nabe aloy, 6-bolt disc, sealed cartridge bearings, 12x142mm thru-axle, 28h
  14. P

Das heißt, dass radiale Spiel sollte sich über die achsiale Verspannung der Nabe an den Ausfallenden keine Rolle mehr spielen!? Dazu fällt mir ein, dass ich Schaltauge gewechselt habe. Bei meinem Rahmen sitzt die Nabe direkt am Schaltauge (vielleicht auch bei allen Rahmen?). Dann baue ich mal...
  15. P

Hallo! Ich habe ein radiales Spiel an meinem Hinterrad festgestellt. Die Steckachse hat einen Durchmesser von 11,87mm und die Nabe einen Durchmesser von 12mm. Für meinen Geschmack etwas zu viel Spiel, ist das Normal? VG
Zurück