Aktueller Inhalt von pferdezucht6

1. P

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Bezüglich Bremsscheiben.. ich fahre, seit ich die Hayes Dominion habe, Clarks-schwimmende Scheiben und bin sehr zufrieden damit. Bremsen sich sehr angenehm-keine Geräusche-kein ruckeln oder stottern -und noch recht günstig dazu !
  2. P

Hayes Dominion A4

Hayes hat früher für Schwinn gefertigt, ja und entwickelt : Scheibenbremse Mechanisch betätigte Scheibenbremse – IS2000-Befestigung Obwohl die Scheibenbremse eine der jüngeren Entwicklungen in der Fahrradtechnik darstellt, behandelte bereits 1894 das amerikanische Patent US526317[43] eine...
  3. P

Hayes Dominion A4

Danke fürs Feedback ! Ich denke da werde ich mit ein Pärchen bestellen. Viele Leute machen Hayes schlecht, obwohl es doch der Erste Hersteller hydraulischer Scheibenbremsen für Fahrräder war und ist. Die Leute sind zu stark von Werbung beeinflusst.... denke ich !
  4. P

Hayes Dominion A4

@Walroß : Nun heute schreiben wir den 6. Dezember 2018, kannst Du schon was zu der Bremse sagen?
  5. P

Hayes Dominion A4

Also, ich habe auch schon drüber nachgedacht. Ich fahre seit 4 Jahren eine hayes stroker ace(mit Spiegler Stahlflex)und bin komplett zufrieden, es ist die beste Bremse, welche ich jemals gefahren bin-die Bremskraft ist bei feinster Dosierbarkeit-brachial, Fading gibt es da eigentlich nicht, es...
  6. P

WD40: Kettenhaltbarkeit bei ausschliesslicher WD40-Schmierung

Übrigens : WD40 im 5 Liter Kanister in der Bucht um 35€, macht 7 Ocken für den Liter. Zeig mir Einer günstigere Reinigungs- Schmier Mittel, welche zudem kaum Dreck anziehen. Dreck ruiniert Kette, Ritzel, ja und teure Alu Kettenblätter.
  7. P

WD40: Kettenhaltbarkeit bei ausschliesslicher WD40-Schmierung

Beitrag ist zwar schon alt, dennoch meine Erfahrung mit WD40 : Kasette PG990 Kette Connex Edelstahl MtB crosscountry Fully 11,5 Kg Fahrergewicht 90-94 Kg. In diesen Jahr selten Schlamm und Dreck, das Jahr davor recht häufig. Ergebniss : Über 10 000 km für Kasette und Ritzelpaket, kaum...
  8. P

WD 40 als Kettenschmiere geeignet?

@Sheeeeeep : ja ziemliche Sauerei ist das, so jede Woche muss man ran,(bei einem offenen, allen Umwelteinflüssen ausgestztem Antrieb, doch wohl normal) aaber Kette sauber machen ist immer eine Sauerei ! Ich nehme seit Jahren nur noch WD40, weil das kaum Dreck anzieht. Fahre meine sram PG990 und...
  9. P

Bremsscheibe nicht anständig eingebremst, was nu ?

Bei helius Fr und jetpilot scheint was defekt... glaube es ist die Großhirnrinde...
  10. P

Hund zum Biken

Ein paar Bekannte von mir haben Amstaffs-Blue Line, und Biken auch aktiv. Den Staffies scheint das biken nichts aus zu machen, die sind auch nach 40km Touren nicht richtig ausgepowert. Diese Hunde wollen auch arbeiten(Kopfarbeit), und sind keine Anfängerhunde. Sie sind sehr Menschenfreundlich...
  11. P

Hund zum Biken

Zurück