Aktueller Inhalt von pfiff

1. P

Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

Cleane Optik. Mir gefällt es. Macht aber nur Sinn, wenn man Bremsen weiterhin problemlos selbst entlüften kann. Und unnötiges Zusatzgewicht nicht entsteht.
  2. P

29" Trailbike Ideensammlung

Tofane von Alutech oder Tyke von Bionicon, falls letztes überhaupt noch gebaut wird
  3. P

Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

War heute auf der Rückreise vom Skiurlaub auf einen Zwischenstopp bei Bionicon am Tegernsee. Die Halle ist komplett leer geräumt. Anscheinend wurde der Standort aufgegeben. Schade. War immer Fan von der Philosophie von dem Laden
  4. P

Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

War heute auf der Rückreise vom Skiurlaub auf einen Zwischenstopp bei Bionicon am Tegernsee. Die Halle ist komplett leer geräumt. Anscheinend wurde der Standort aufgegeben. Schade. War immer Fan von der Philosophie von dem Laden
  5. P

Bike der Woche: Spot Bikes Mayhem 29 von IBC-User Sackmann

Tolles Bike von einem sympathischen Bikeverrückten. :daumen:
  6. P

Preiswerte 11-fach-Schaltung für Ein- und Umsteiger: SRAM NX im Test

Fahre an meinen Rädern 3*9 (xt und x9). Weiß jemand, ob und ggf wie viel die Gewichtsersparnis bei einer Umrüstung auf NX ist.
  7. P

Wenn ich es richtig sehe, im Gegensatz zu den meisten Bikes kein Pressfit am Tretlager und außen verlegte Leitungen. Finde ich beides super.
  8. P

Bionicon NFB (Projektname) - Radikales 29er für Alles, was so richtig Spaß macht

Ich finde das Bike spannend und würde es gerne mal testen. Und je öfter ich das Bike anschaue, desto besser gefällt mir auch das Design. Liegt vielleicht daran, dass nicht alles farblich perfekt aufeinander abgestimmt ist.
  9. P

Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Jungs, vielen Dank für die detailierten und hilfreichen Tipps. Ich weiß etz genau wie ich von Dietersberg ins Trubachtal und von Buckenreuth nach Wannbach fahren muss. Die beiden Trails schaue ich mir auf alle Fälle an. Je länger ich in die Karte schaue, desto größer die Lust die Tour gleich...
  10. P

Vorweg mal herzlichen Dank für die Tourentipps von Ziegelstein nach Streitberg. Vom Streibaum nach Igensdorf immer entlang des Frankenhöhenwegs kenn ich noch aus Studizeiten. Ist echt ein Tipp und muss ich mir mal wieder vorknöpfen. Macht mir aber einen zu großen Schlenker, v.a. da es von...
  11. P

Servus, nächsten Freitag würde ich gerne von Nürnberg Ziegelstein nach Streitberg fahren und neben Strecke machen auch abundan coole Trails einbauen. Geplant ist etwa der Verlauf Kalchreuth, Hetzleser Berg, Regensberg und dann auf dem Wanderweg rotes Andreaskreuz bis etwa Höhe Katzenstein. Von...
  12. P

Federweg und Gewicht des E-Bikes lesen sich ja ganz gut, aber schön geht anders.
  13. P

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Danke. Wird wohl leider zu knapp
  14. P

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Servus, ich hätte Lust nach längerem wieder mal mit dem DAV loszuziehen. Weiß jemand, wo die heute unterwegs sind? Danke.
Zurück