• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PFox

1. P

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

okay und das gibt keine probleme? wofür das topswing und downswing? was da "besser"?
  2. P

okay hört sich gut an. kaufe mir nicht extra eine neue. achja der x.9 2-fach trigger gibt es den nicht aus 2012? sondern nur noch von 2011? und den umwerfer finde ich nicht mit 2x9fach sondern nur 2x10 fach :(
  3. P

also die hussefelt hat 940g oder so. meint ihr das ist zu viel? die liegt halt noch hier rum dann müsste ich keine neue kaufen
  4. P

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

sehr schönes kona. kurze Frage was empfehlt ihr farbtechnisch zu dem yt romp rahmen von 2010.http://www.bikesportnews.de/uploads/pics/YT_Romp-Seite.jpg fahre den momentan mit goldenem eloxiertem lenker und sattelstütze + klemme. alles sixpack menace. weiß aber nicht ob mir das noch so gut...
  5. P

meinst du wegen der hussefelt?
  6. P

okay da fällt mir ein ich hab auch noch ne truvativ hussefelt 2.2 http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Antrieb-und-Schaltung/Kurbel/2/3-fach/Truvativ-Hussefelt-22-DH-Kurbel-Ltd-Edition-weiss-SALE-::14291.html bei mir rumliegen. wäre die geeignet? achja ein freund meinte mal man sollte...
  7. P

war vorher nie in den alpen radln sondern nur wandern. hier in Rlp komme ich mit dem einen KB gut klar. bin aber nicht der unsportlichste und habe auch einiges an kondition, aber ich glaube 2 KB wird für die alpen besser sein. aber dann reicht auch die 9-fach x.9 denk ich oder? jemand...
  8. P

okay, da ich aufjedenfall damit in die alpen/ berge mag, muss ich wohl doch auf eine 2fach kurbel umsteigen. was muss man für eine gute 2 fach kurbel ausgeben? soll nicht das teuerste sein und muss nicht das leichteste sein ;):D
  9. P

mh okay. kann jemand eine kurbelempfehlung aussprechen? :D weiß nicht was man am besten am hardtail fährt. habe im moment noch eine truvativ hussefelt mit einem 36er kettenblatt hier rumliegen. muss nicht ultraleicht sein, darauf kommts mir nicht so an. die schaltung hab ich eine sram x.9 9-fach.
  10. P

Entschuldigung das ich meine Frage einfach so einwerfe aber ich würde gerne wissen, was antriebsmäßig sinn macht an so nem Hardtail? Soll uphillfähig sein und trotzdem schön schnell runter kommen. Am liebsten ein Kettenblatt und 9 ritzel. Nur habe keine Ahnung von der Übersetzung, da das alles...
  11. P

MTB Urlaub Mitte Juni gesucht

Das mit dem Urlaub interessiert mich auch. Suche auch nochwas am liebsten in bayern für ein paar tage aber mit eigenem bike.
  12. P

Hallo ich fahre ein Yt romp und wollte es freeride/ AM tauglich machen. dachte an eine gabel mit 150mm federweg aber habe nicht viel ahnung von der Geometrie der räder. Oder eignet sich das romp von 2010 nicht dafür und ich sollte mir einen neuen rahmen kaufen?
  13. P

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

die hornisse gefällt sehr gut ;)
  14. P

Gute Händler in der Nähe?

Mag mir so ne Art Freeride-Hardtail aufbauen. Brauche dafür evtl. was Beratung und am liebsten günstige Teile. Zusammenbauen mag ich das selber. An eine bestimmte Marke denke ich jetzt nicht, bin da relativ weltoffen ;D
  15. P

Gute Händler in der Nähe?

Guten Abend, wie der Titel schon sagt, suche ich gute Händler in der Nähe Koblenz und Umgebung. Oder so Ausverkäufe? ;D Vielen Dank!
Zurück