Aktueller Inhalt von ph0b0s101

1. P

Der AMS 150 Thread

Hi Celtic Tiger, du hast mich grad etwas mit der Rahmengarantie verunsichert und ich habe gleich mal bei Cube geschaut. Auf alle Rahmen (Alu) von 2011 und älter gibt es 5 Jahre, Ab 2012 gibt es auf Alu Rahmen 6 Jahre. Also ist die Garantie sogar noch um ein Jahr hoch gegangen, also keine...
  2. P

Der AMS 150 Thread

Danke Vincy, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :-( Schande über mein Haupt :-)
  3. P

Der AMS 150 Thread

Ok danke für die weiteren Infos, vorallem das Entlüftungskit ist wirklich Preislich voll in Ordnung, hab es für 24,95€ über Amazon sowie etwas Dot 4 (500ml) für zusammen ~ 30€ gekauft. Das sollte ne weile reichen :-) Was ich gelesen habe, dass wohl keine Anleitung für die Nutzung des...
  4. P

Der AMS 150 Thread

Danke für euer hilfreiches Feedback, ich werde mich mal in die Materie etwas einlesen und dann einfach selbst 1x im Jahr die Flüssigkeit prüfen und dann ggf. wechseln. Sofern das Ganze wirklich so einfach ist wie beschrieben :-). Aber Versuch macht klug :-) Gruß Christian
  5. P

Der AMS 150 Thread

Hi CelticTiger, danke für deine Antwort, ok das ist natürlich eine ganz andere Richtung, als Sie mir vom Verkäufer mitgeteilt wurde. Er meinte einmal im Jahr die Bremsflüssigkeit wechseln, so steht es auch im Handbuch zur Bremse. Also meinst, man fährt Sie einfach solange bis man die ersten...
  6. P

Der AMS 150 Thread

Hallo in die Runde, ich habe mir gestern auch ein AMS 150 Race (2013) bei Rabe-Bike in München zugelegt. Ich hatte vorher ein AMS 125 SE (2010) und war schon sehr zufrieden mit dem Rad, bis es mir aus dem Keller geklaut worden ist :-( Vom AMS 125 zum AMS 150 konnte ich jetzt kaum größere...
Zurück