Aktueller Inhalt von Phanthomas_

1. Phanthomas_

Der Magura MT8 Thread

Das mit der Hitze und Reibwerten etc. kapier ich. Aber der Belagverschleiß wird nach m. E. damit zusammenhängen, dass die Shimano bremse einfach mehr Druck auf die Scheibe bringt und/oder mehr Reibung bei gegebenem Anpressdruck da ist und daher schneller abgehobelt wird?! Es ist physikalisch...
  2. Phanthomas_

Der Magura MT8 Thread

Ist langsam OT aber: Was bringen denn die ICE-Tec Scheiben mehr an Power? Das die Bremsen besser packen, kann eigentlich nur an der Oberflächenstruktur liegen. Oder meinst Du weniger Fading wegen Hitzeableitung (bevor der Grenznutzen überschritten ist und sie schmelzen) ?
  3. Phanthomas_

Der Magura MT8 Thread

Also ich habe jetzt die XT dran, ohne Ice-Tec-Scheiben, mal sehen was die Beläge hergeben.
  4. Phanthomas_

Der Magura MT8 Thread

Danke! Gewicht ist mir nicht so wichtig, eher die Zuverlässigkeit und allgemeine Ergonomie. Bei der XT stört mich dann noch der glänzende bling-bling Geberzylinder, der Lack ist bestimmt bald ab. Auch insoweit wäre mir ein direkter Vergleich zur MT8 hilfreich.
  5. Phanthomas_

Gestohlene Bikes!!!

Mir ist ein Fuji Tahoe 29er geklaut worden. Sram X.0, Bontrager Reifen und Felgen, Roter Selle Ledersattel, Rote Lenkerbänder (umgedrehter Trainigsbügel). Belohnung.
  6. Phanthomas_

Der Magura MT8 Thread

Hallo, hat jemand die MT8 erster Hand mit einer XT 2012 verglichen? Was ist das Fazit? Hintergrund: Ich habe mir ein Rad (29er Hardtail, Stahlrahmen) in Einzelanfertigung aufbauen lassen und wollte eine Bremse, auf die ich mit verlassen kann. Meine erste Tendenz war die Saint. Mein...
Zurück