Aktueller Inhalt von Phantomias

  1. Phantomias

    Frage zum Teuto.

    Der Hüggel ist mittlerweile FFH Gebiet. Somit ist dort jegliches Verlassen der öffentlichen Wege verboten. Nichtmal zum Pilze sammeln.
  2. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Bei mir ist es durch den echt dünnen Schutz durch und ist dann weiter eingerissen. Aber SC meldet sich auch nicht mehr und lässt mich im Regen stehen.
  3. Phantomias

    Santa Cruz Chameleon

    Ich habe mir auch ein Chameleon in AL 27.5+ geshoppt. Die 130er Gabel hatte ich gegen ne 150er getauscht. Macht irre Spaß, steigt aber im Uphill vorne zu schnell hoch. Hab jetzt ne 140er drin. Fährt sich viel besser. Dazu noch ne XT Bremse und ne KS LEV Remote eingebaut. Die Plus Bereifung macht...
  4. Phantomias

    Installation Sigma datacenter fehlerhaft mit Wind10 pro 64bit

    Ich kann auch nur sagen, das das Sigma Data Center unter Win10 x64 problemlos läuft. Zumindest die letzte Version läuft gut. Eine der letzten Version hatte Probleme mit den Login Sessions bei Strava, Komoot etc. du könntest es einmal vollständig deinstallieren und auch alle Ordner im AppData -...
  5. Phantomias

    Riss im Steuerrohr - ist das Kunst oder kann das weg

    Ich hoffe, du bekommst einen besseren Support, als ich. :)
  6. Phantomias

    Buster 2000 - Testaktion?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade im Offroad die Lampe auf dem Helm deutlich mehr Sinn macht. Denn du fährst ja dahin, wo du hinschaut.
  7. Phantomias

    Troy Lee Designs D4 Fullface-Helm: Leichter und besser belüftet

    Ob es ein Kritikpunkt an TLD ist, muss TLD für sich entscheiden. Es ist ein neues Produkt, was mir nun leider nicht mehr optimal für mich ist. Anders gesehen, wird der D4 vielerorts als Nachfolger für den D3 angepriesen. Damit könnte man es als Kritikpunkt definieren. Es ist aber immer noch ein...
  8. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Ich sage mal so. Wenn ich einen Trail runter fahre und mir dabei ein Stein gegen den Rahmen fliegt (was durchaus passieren kann), dann sollte ein Rahmen danach vielleicht einen Lackplatzer haben. Wenn dadurch der Rahmen einen Riss bekommt, stelle ich mir die Frage, für was ein Nomad denn...
  9. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Auf einem recht gerölligem Trail hat sich ein Stein kurzzeitig an mein Rahmen verirrt. Am Ende vom Trail kurz den Rahmen gecheckt und am Kontaktpunkt zeigte sich ein Riss am Rahmen.
  10. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Wenn Du dein Rahmen bei HiBike gekauft hast, kannst Du ja mal anfragen, ob sie dir die auf Garantie Leistung geben. :D Ich habe mit Santa aber ähnliche Probleme. Ihr Versprechen auf lebenslange Garantie auf Rahmen kommen Sie auch nicht nach. Ich soll, wenn auch vergünstigt, einen neuen Rahmen...
  11. Phantomias

    Troy Lee Designs D4 Fullface-Helm: Leichter und besser belüftet

    Ich habe selbst diverse D3 (Carbon und Composite) durch und alle saßen unterschiedlich. War aber alles noch im Rahmen. Den D4 hatte ich auch blind gekauft, weil er ja als Nachfolger des D3 angepriesen wird. somit dachte ich auch, das er genauso gut sitzt, wie ich es von TLD gewöhnt wahr. Das...
  12. Phantomias

    Stan‘s NoTube mit ZTR Flow EX auf Boost umrüsten

    Hallo zusammen, ich habe hier den oben genannten Laufradsatz Als 650B. Ich meine der wäre erste Generation. Gibt es da die Möglichkeit die Naben auf Boost zu adaptieren?
  13. Phantomias

    Komoot Login in Data Center

    Wie kann ich das sehen? Normal nutze ich die Schnittstelle nur um Touren im Komoot zu planen und dann auf den Rox zu ziehen.
  14. Phantomias

    Komoot Login in Data Center

    Also ich habe jetzt noch mal die Webseiten von Sigma kurz durchforstet. Tatsächlich gibt es wieder eine neue Downloadseite für das DataCenter. Immerhin funktioniert der Login bei Strava und Komoot wieder.
  15. Phantomias

    Komoot Login in Data Center

    @SIGMA-Support Wo finde ich den Download? Auf der Seite https://sigma-download.com wird immer noch die 5.7.14-18 vom 2.9.2019 angeboten. Oder habt ihr mal wieder die URLs geändert?
Oben