Aktueller Inhalt von Phantomias

  1. Phantomias

    Frage zum Teuto.

    Die Lage hier um Bad Iburg und Georgsmarienhütte ist aktuell weiter unverändert. Die Trails am Dörenberg etc. sollten nicht befahren werden um ein hier laufendes Projekt für legale Mountainbiketrails nicht zu gefährden. Vielen Dank
  2. Phantomias

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Wenn SC die Policy in den letzten zwei Jahren nicht geändert hat, dann gilt die Garantie nur für den Erstbesitzer. Also der, der auf der Rechnung steht. Man könnte so ein Deal machen, das der Verkäufer im Falle eines Falles den Anspruch stellt. Selbiges gilt für Lager.
  3. Phantomias

    Santa Cruz Chameleon

    Bin bei meinem AL 27+ letztes Jahr auch auf 29Zoll gegangen. Fährt sich verdammt geil. Hätte ich nie gedacht. Der große Nachteil daran ist, daß mein Nomad nun einfach nur noch im Keller steht und nicht mehr bzw. kaum noch bewegt wird. 😅
  4. Phantomias

    Sigma ROX GPS 11.0

    Ich hatte solch ein Verhalten mal ganz zu Anfgang. Das wurde mal mit einem Firmwareupdate behoben. Ist denn die Firmware aktuell?
  5. Phantomias

    Frage zum Teuto.

    Der Hüggel ist mittlerweile FFH Gebiet. Somit ist dort jegliches Verlassen der öffentlichen Wege verboten. Nichtmal zum Pilze sammeln.
  6. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Bei mir ist es durch den echt dünnen Schutz durch und ist dann weiter eingerissen. Aber SC meldet sich auch nicht mehr und lässt mich im Regen stehen.
  7. Phantomias

    Santa Cruz Chameleon

    Ich habe mir auch ein Chameleon in AL 27.5+ geshoppt. Die 130er Gabel hatte ich gegen ne 150er getauscht. Macht irre Spaß, steigt aber im Uphill vorne zu schnell hoch. Hab jetzt ne 140er drin. Fährt sich viel besser. Dazu noch ne XT Bremse und ne KS LEV Remote eingebaut. Die Plus Bereifung macht...
  8. Phantomias

    Installation Sigma datacenter fehlerhaft mit Wind10 pro 64bit

    Ich kann auch nur sagen, das das Sigma Data Center unter Win10 x64 problemlos läuft. Zumindest die letzte Version läuft gut. Eine der letzten Version hatte Probleme mit den Login Sessions bei Strava, Komoot etc. du könntest es einmal vollständig deinstallieren und auch alle Ordner im AppData -...
  9. Phantomias

    Riss im Steuerrohr - ist das Kunst oder kann das weg

    Ich hoffe, du bekommst einen besseren Support, als ich. :)
  10. Phantomias

    Buster 2000 - Testaktion?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade im Offroad die Lampe auf dem Helm deutlich mehr Sinn macht. Denn du fährst ja dahin, wo du hinschaut.
  11. Phantomias

    Troy Lee Designs D4 Fullface-Helm: Leichter und besser belüftet

    Ob es ein Kritikpunkt an TLD ist, muss TLD für sich entscheiden. Es ist ein neues Produkt, was mir nun leider nicht mehr optimal für mich ist. Anders gesehen, wird der D4 vielerorts als Nachfolger für den D3 angepriesen. Damit könnte man es als Kritikpunkt definieren. Es ist aber immer noch ein...
  12. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Ich sage mal so. Wenn ich einen Trail runter fahre und mir dabei ein Stein gegen den Rahmen fliegt (was durchaus passieren kann), dann sollte ein Rahmen danach vielleicht einen Lackplatzer haben. Wenn dadurch der Rahmen einen Riss bekommt, stelle ich mir die Frage, für was ein Nomad denn...
  13. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Auf einem recht gerölligem Trail hat sich ein Stein kurzzeitig an mein Rahmen verirrt. Am Ende vom Trail kurz den Rahmen gecheckt und am Kontaktpunkt zeigte sich ein Riss am Rahmen.
  14. Phantomias

    Lagersatz Nomad V4 Carbon - MJ 2018

    Wenn Du dein Rahmen bei HiBike gekauft hast, kannst Du ja mal anfragen, ob sie dir die auf Garantie Leistung geben. :D Ich habe mit Santa aber ähnliche Probleme. Ihr Versprechen auf lebenslange Garantie auf Rahmen kommen Sie auch nicht nach. Ich soll, wenn auch vergünstigt, einen neuen Rahmen...
  15. Phantomias

    Troy Lee Designs D4 Fullface-Helm: Leichter und besser belüftet

    Ich habe selbst diverse D3 (Carbon und Composite) durch und alle saßen unterschiedlich. War aber alles noch im Rahmen. Den D4 hatte ich auch blind gekauft, weil er ja als Nachfolger des D3 angepriesen wird. somit dachte ich auch, das er genauso gut sitzt, wie ich es von TLD gewöhnt wahr. Das...
Zurück
Oben Unten