Aktueller Inhalt von PhatBiker

  1. PhatBiker

    Will bald verkaufen - aber was ist das für ein Rad?

    Naja, ich wollt nicht so negativ klingen. Es gibt 2 gleicher Bauart auf Kleinanzeigen, das silberne für 45€ und ein schwarzes für 65€.
  2. PhatBiker

    Will bald verkaufen - aber was ist das für ein Rad?

    Das ist ein allerwelts BMX, nix besonderes. Im Prinzip das was Eltern kaufen wenn ihr Bengel ein BMX haben will weil alle eins haben. Großes Kettenblatt, Einteilige Kurbel, dementsprechend großes Kurbelgehäuse, ein Rotor der auch an Kaufhaus Rädern dran ist. Wenn mehr als 70€ dafür bekommst...
  3. PhatBiker

    Personalisierte Vorbaukappe

    so was, die macht ein Vereinsmitglied von uns. Wenn mir deine email Adresse per PM zukommen lässt geb ich die weiter. Kontakt ist auch über instagram möglich, Kappe suchen und schon haste den kontakt.
  4. PhatBiker

    Bremssattel neigt sich beim festziehen und schleift / Rahmen planfräsen

    Eine Bremsscheibe ist zu flexibel um als Führung zu dienen. Mit einem Winkel lässt sich die Arbeit gut überprüfen. Aber, wer sagt denn das die Aufnahme am Rahmen nicht stimmig ist. Der Bremssattel selber kann auch der Bösewicht sein.
  5. PhatBiker

    Boxxer RC von 2009 service kit/Tuning Frage

    2009? Noch die 32mm Rohre?
  6. PhatBiker

    Ordnung halten im angesammelten Chaos. Ideen & Vorschläge bitte

    Es geht um´s lagern, nicht verwalten . . . Ein ähnliches Thema gibt es hier schon, finde es nur nicht wieder . . . Bei Amazon gibt es diverse Kistensortimente in Schuhkarton Größe...
  7. PhatBiker

    Schrauben rund gedreht bei Manitou Gabel - was tun

    Bremen Walle?
  8. PhatBiker

    Fahrradkuriositäten & Fails

    ohjee, noch eins . . .
  9. PhatBiker

    Bremsscheibe: Zentrierung des Sattels am Anschlag.

    von mehr war nicht die Rede . . . bis alles als minispäne am boden liegt . . . hinten am Reifen anfangen und vorne am Reifen aufhören.
  10. PhatBiker

    Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

    Ich habe das mal berichtigt . . .
  11. PhatBiker

    Bremsscheibe: Zentrierung des Sattels am Anschlag.

    Wenn im oberen Bereich bissel vom Gewinde feilst bekommst du mehr Spielraum. Die Festigkeit wird zwar negativ beeinflusst, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle bei dem empfohlenen Drehmoment.
  12. PhatBiker

    Torx-Schrauben für Magura QM40 adapter

    ich weiß, nennen sich Dehnschrauben . . .
  13. PhatBiker

    Torx-Schrauben für Magura QM40 adapter

    Sinn würd´s ergeben wenn im oberen Bereich das Gewinde weggefeilt wird, dann ist der seitliche Einstellbereich größer . . . aber ob das wirklich Sinn macht ist dahin gestellt.
  14. PhatBiker

    Mtb mit Übergewicht

    ich würd mal gern ältere Kona und Bulls Räder in den Pott werfen. Die sollten alles können, sind stabil.
Zurück
Oben Unten