Aktueller Inhalt von Phelps

1. P

Santa Cruz Jackal vs. Kona Cowan

hatte lange rumgesucht & mich dann fürs Jackal entschieden. Kann ich Dir nur empfehlen, geniales Bike !!! (Bilder in meinem Album)
  2. P

stuttgarter zeitung

Ich glaube eher nicht daran das sich etwas tut, habe erst am Wochenende ne Diskussion mit ner Renterin geführt & den meisten sind wir sowiso ein Dorn im Auge selbst wenn man Rücksicht nimmt. Den Politikern ist es doch egal, da werden lieber Milliarden für Stuttgart 21 verpulvert & was da...
  3. P

Stumpjumper vs. Enduro?

Würde an Deiner Stelle das Enduro nehmen . Fahre es selber & bin selbst im Gebirge jeden Berg hoch gekommen. Bergab ists wohl kein Thema welches besser ist. War auch schon im Bikepark & fahre meistens Trails & kann es nur empfehlen. Ist einfach nur ein geiles Rad !
  4. P

Neuer Steuersatz für Speci Enduro 06

Erstmal vielen Dank für eure Anregungen. Tendiere wohl zu nem Hope oder vielleicht doch nen Chris King No Thread. Wenn ich den Chris King im Angebot bekomme, sind es zwar immer noch um die 140 Euro aber dafür 10 Jahre garantie ist auch ein Wort. Hab keine Lust die nächsten Jahre mich nach...
  5. P

Neuer Steuersatz für Speci Enduro 06

Hey, alle zusammen. Bis jetzt ist ja mein Speci Enduro Elite 06 echt top, bloß anscheinend verabschiedet sich so langsam mein Steuersatz. Dieses knacken nervt mich & so werde ich mich wohl nach nem neuem Steuersatz umschauen müssen. Vielleicht könnt Ihr mir ja Tips geben für stabile &...
  6. P

protection, welche?

Hey, Jacket von Dainese : guter Tragekompfort (leider nicht ganz billig) Helm : Speci Deviant (günstige Variante) : super Belüftung, leicht & guter Tragekompfort
  7. P

Specialized Enduro Elite - Erfahrungen?

Hey Ollie, fahre selber ein 2006er Elite mit DHX 5 Dämpfer (Ventil am Ausgleichsbehälter) & da schlägt nichts am Rahmen an . Muß zwar den Dämpfer ausbauen falls ich die Pumpe anschließen will, aber wie gesagt bei mir funktionierts ohne Probleme . Gruß Phelps
  8. P

speci enduro elite

Hi Flo, sorry für die späte Antwort war aber noch im WM-Fieber. Habe eben mal nachgemessen, Einbaulänge liegt bei 222 mm & fahre lo. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ... Gruß Phelps
  9. P

Hält eure Hone/LX/XT ???

Hey, habe ne LX & vor ein paar Wochen auch meine Problemchen gehabt. Bin seitlich weggerutscht & mit dem Pedal am Boden entlang geschliffen.Danach hing das Pedal schief.Super ! Hat 2 - 3 Gewindegänge der Kurbel erwischt, habe das Pedal jetzt reingeklebt & seitdem hält es . Zum Glück, da...
  10. P

guter Shop in Stuttgart

Kann mich nur anschließen & Dir Bikes´n boards empfehlen . Die haben ne ganz gute Auswahl, guten Service & kennen sich gut aus. Gruß
  11. P

Das richtige Bike für Up und Downhill

Hey, fahre jetzt seit c.a nem 3/4 Jahr das Speci Elite 2006 & kann es Dir nur wärmstens empfehlen. Bergauf etwas langsamer als ne CC-Rakete, aber dank Pike (95-140 mm & Lockout)& dem DHX Air mit Propedal ohne Probleme hochzutreten. Bin erst in Bad Kleinkirchheim & Saalbach gewesen & von...
  12. P

Thuleträger für Speci Enduro

Hallo daywalker, vielen Dank für die die ausführliche Info !! Hast mir schon mal sehr weitergeholfen. Viele Grüße Phelps
  13. P

Thuleträger für Speci Enduro

Hallo, benötige nen Fahrradhalter & wollte mal fragen was für Erfahrungen Ihr mit dem Thule Free Ride 530 / Thule Outride 561 gemacht habt. Da an meinem Speci die Kabel am Unterrohr verlegt werden, bin ich mir nicht sicher ob es etwas ausmacht wenn meine Kabelzüge gequetscht...
  14. P

speci enduro elite

Finde es mit Feder auch um einiges edler. Wiege selber c.a 77 kg & fahre ne 500 er Feder (Rahmen M)mit der es sich optimal fahren läßt. Fahre überwiegend Trails & normale Wege um sie zu erreichen. Bergauf Propedal rein, Gabel runter & es ist gibt kein Problem hoch zu kommen. Bergab...
  15. P

speci enduro elite

Hi, müßte der standart DHX sein wie im SX mit 167 mm Federweg. Mit dem Ventil gibts keine Probleme ist schon noch Platz, bloß leider nicht genügend um die Luftdruckpumpe anzuschliesen. Da muß man Ihn leider ausbauen oder zumindestens vorne wegschrauben. Gruß
Zurück