Aktueller Inhalt von phendil

1. phendil

DIMB IG Dresden & Umland

So, wer war am Wochenende beim Pre-Opening der Borderless Trails und kann etwas berichten?
  2. phendil

DIMB IG Dresden & Umland

Spannend, dass sich da was tut. Die Website schaut ja wirklich ordentlich auch und auch viele Trails angeblich ab Juni (vermutlich Ende?) befahrbar. Trotz all der Unkenrufe bin ich positiv überrascht und werde mal einen Freitag dort verbringen demnächst.
  3. phendil

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Habe schon viel mit den Trailbuildern gesprochen und deren Mantra ist immer, dass alles möglichst fahrbar ist, so naturbelassenes roughes Zeug ist nicht so deren Kram. Ein bisschen kann das glaub das von dir angesprochene inoffizielle Zeug.
  4. phendil

Ein Zwilling kommt selten [A]llein

Orbea Rise MJ22⚡
  5. phendil

Ein Zwilling kommt selten [A]llein

Kann ich alles bisschen nachvollziehen. Man denkt ja immer wieder hin und her. Am Ende merke ich aber auch, dass das DV9 mit 130mm Fox34 Performance doch eigentlich genug Fahrrad ist für alles was es sinnvollerweise in meiner Umgebung gibt. Das Fully kommt nur mit, wenn ich dedizierte...
  6. phendil

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Das stimmt nur für die "höherwertigen" Powermeter (Alles in Spider). Kurbel Powermeter von SRAM haben das nicht.
  7. phendil

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Es ist aber keine nüchterne Tabellenkalkulationssoftware sondern ein Projekt, was maßgeblich von der Community geliebt, unterstützt, weitererzählt wird (siehe diesen Thread). Ich selber habe schon diverse Leute zu Squadrats "geworben". Da finde ich das vorgehen wie oben beschrieben mindestens...
  8. phendil

Ich finde das Projekt unterstützenswert und kann mir vorstellen dafür Geld auszugeben, auch der Jahresbetrag ist imo fair, wenn man bedenkt wie viel Zeit man beim Kacheln verbringt. Bisherige Features aber auf einmal hinter einer paywall zu verstecken, noch dazu, wenn sie nicht Teil der eigenen...
  9. phendil

Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=HqfqZC5MUT2xJtoEMPKx47
  10. phendil

Ich finde es im Gegensatz dazu sogar gut, dass diese Features nicht vorhanden sind. So ist jeder eben so ein bisschen auf sich allein gestellt (von den ganzen Datenschutzproblemen - Thema stalking - mal abgesehen).
  11. phendil

Neuer Test & Nachtrag zum Vergleichstest: TRP TR12-Schaltung mit Werkseinstellung unauffällig

Ich hab eine und würde "Grundsätzlich nein" antworten. Wenn man aber auf ultra knochiges Schaltverhalten steht, kanns was sein.
  12. phendil

Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

Mittags soll es tröpfeln, also schnell eine kleine Runde Vormittags. Start ganz normal im Preßnitztal, entlang der alten Bahnstrecke. Anstieg dann folgend auf dem europäischen Fernwanderweg 3, teilweise mit bis zu 23% 🥵 Oben angekommen, direkt am Anfang am höchsten Punkt der Runde Ab dann...
  13. phendil

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

@hanzoh zu den neuen Grizls hier entlang: https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-grizl-2026.999088/
  14. phendil

Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

Kenne das aus dem Gitarrenbereich. Direktimporte sind immer so grob geschätzt mit 20-30% on top zu Rechnen bis zur Haustür von dir.
  15. phendil

@Bike-Frog Riesen Glückwunsch! Bisschen lokalpatriotisch bin ich da schon angehaucht und gönne dir diesen kleinen Erfolg mit vollem Herzen! Allzeit gute Fahrt weiterhin :)
Zurück